Gewürze kaufen - wo?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lösche Benutzer 1828

Re: AW: Gewürze kaufen - wo?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

mrsmurphy hat geschrieben:Bei uns stehen auf den Flohmärkten auch immer ao Gewürzstände. Die habe viel Auswahl für einen guten Preis.

Die aus Indien mitgebrachten Gewürze unserer Nachbarn habe ich entsorgt.
Ich achte nicht so sehr auf bio - aber da schon.
Und Gewürze halten ja auch lange. Ist also nicht mal so teuer.
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Gewürze kaufen - wo?

Beitrag von merkaeserka »

Ich kann tali.de empfehlen. Dort kaufe ich immer Gewürze und Trockenfrüchte und Nüsse. Oft gibt beides, konventionell und bio.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Wir kaufen gern hier http://www.bremer-gewuerzhandel.de/

Sehr toller Service und leckere Gewürze
emsu
gehört zum Inventar

Re: AW: Gewürze kaufen - wo?

Beitrag von emsu »

Sandküste hat geschrieben:
mrsmurphy hat geschrieben:Bei uns stehen auf den Flohmärkten auch immer ao Gewürzstände. Die habe viel Auswahl für einen guten Preis.

Die aus Indien mitgebrachten Gewürze unserer Nachbarn habe ich entsorgt.
Ich achte nicht so sehr auf bio - aber da schon.
Und Gewürze halten ja auch lange. Ist also nicht mal so teuer.
Hm, habe jetzt mal bisschen gegoogelt. Ich hatte auch ganz viele Gewürzmischungen aus Indien direkt und als die dann alle waren bei unserem Inder nachgekauft. Die sind halt total lecker und gibts so im Bioladen nicht. :( Aber wenn die so doll belastet sind, mag ich die gleich nicht mehr.
Bei uns gibt es auf dem Wochenmarkt bzw. auch als Laden noch den Bremer Gewürzhandel. Da hab ich auch shcon oft gekauft. Zumindest auf deren Seite gibts ja ganz viel Bio, aber bei Gewürzen steht es nicht explizit dabei. Ich werd mal nachfragen, wenn ich das nächste Mal dort bin.
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Auf die Seite des Bremer Gewürzhandels bin ich auch vor ein paar Tagen gestossen. Ich war mir auch nicht sicher. Wollte gern Yogi Tee kaufen :oops:
Bisher habe ich hier in letzter Zeit Sonnentor gekauft.
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Wie gesagt, wir kaufen dort sehr gern. Auf der Internetseite steht auch immer genau bei was drin ist (vegan, Bio usw. usw.) und auch im Laden ist das Team echt super. Und der Laden ist voll klein und urig *lach*.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich kaufe auch nur noch bio. Oder trockne selbst, wenn möglich (hab nicht alles und trocken geht nicht bei allem). Es gibt schon bio-Würzmischungen, auch indische oder arabische. Evtl. muss man etwas suchen. Was genau wollt ihr denn, ich könnte daheim mal Hersteller nachsehen, aber erst abends.

Ansonsten kann man bei Sonnentor Großpackungen kaufen, wenn man irgendwas besonders viel verbraucht. Ist viel, viel günstiger. Ich hab da letztes Jahr eine Sammelbestellung gemacht und zb. mit meiner Freundin 1kg Vanillezucker geteilt. Der kg Preis war 29.-. Aus dem Tütchen im DM wäre er bei 70.-!!
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Ich hatte wegen Tee geschaut. Yogi Tee, eigentlich dachte ich ich bereite ihn selbst zu und dann fand ich das 500g ca 18€ kosten..das ist doch sehr billig :oops:
Oder täusche ich mich da?

Ich hätte meine Gewürze auch so gern in braunem Glas untergebracht…aber die Gläser sind ja echt teuer. :oops:
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Auf der Seite, die du verlinkt hast, kannst du es doch gut sehen. Die Beutelpackungen haben einen kg Preis von ca. 74-93.-€. Lose kostet das kg aber nur ca. 28-31€ (je nachdem wieviel du auf einmal kaufst).

Hier der Link zu den Großpackungen von Sonnentor:
https://www.sonnentor.com/Produkte-Onli ... ossgebinde
https://www.sonnentor.com/Produkte-Onli ... ossgebinde

braune Gläser:
http://www.glas-shop.com/glasprodukte/n ... deckel.php
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Ich nehme gar keinen Vanillezucker mehr, sondern nehme Vanillepulver von Sonnentor.
Das klappt auch ganz gut
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“