Late Night Sewing oder was nähst du gerade?
-
Lösche Benutzer 7240
Re: Late Night Sewing oder was nähst du gerade?
Ich gehe jetzt mal late-night-nähen ... zum zweiten Mal eine Recycling-Hose für mich, das erste abgeänderte Schnittmuster brachte es nicht wirklich. Jetzt nähe ich mal streng nach Masstabelle - bin mir aber sicher, dass ich übermorgen dann wieder dransitze mit Schnittmuster-Version Nr. 3
****seufz****
****seufz****
- hej-da
- Power-SuTler
Ich habe eher late-night-shopping betrieben 
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Vorhänge.
Boah ist das öde....
Boah ist das öde....
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Die stehen mir auch noch bevor, wenn das Hochbett der Kleinen lackiert und zusammen gebaut ist. Dann muss ich für beide Kinderzimmer und das Schlafzimmer Gardinen nähen. Die Hochbettenhöhlen darf ich zum Glück wahrscheinlich bei beiden Kindern einfach mit großen Spielständertüchern verhängen, ohne Nähen.AnnaKatharina hat geschrieben:Vorhänge.
Boah ist das öde....
Ich war heute faul und sitze hier nur herum bzw. gehe jetzt ins Bett. Ich habe keine Lust weiter zu nähen, bevor ich bei SuS war. Ich brauche erstmal Bündchen und mag nicht ständig die Ovi komplett umfädeln. Erstmal müssen Sohnemanns Hosen fertig werden.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
kjoi
- Power-SuTler
Ich habe beim Fußball schauen zugeschnitten. Ich hätte auch gerne genäht aber das geht nur im gleichen Zimmer und das wollte ich meinem Mann (der nebenbei 3 Wäschen zusammengelegt hat) nicht antun.
Es gibt ein klimperklein Kleid, eine frida in 104 und ein t Shirt von der Erbse, das erste mal mit Knopfleiste vorne. Mal sehen ob ich das hinbekomme.
Gesendet vom Apfel mit Tapatalk
Es gibt ein klimperklein Kleid, eine frida in 104 und ein t Shirt von der Erbse, das erste mal mit Knopfleiste vorne. Mal sehen ob ich das hinbekomme.
Gesendet vom Apfel mit Tapatalk
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
- murgi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bastele seit Tagen an einem Utensilo.
Leider schlafe ich immer mit dem Knopf ein und habe dann keine Lust mehr.
Aber eine halbe Stunde mach ich jetzt noch, sonst wird das nie was.
LG Miriam
Leider schlafe ich immer mit dem Knopf ein und habe dann keine Lust mehr.
Aber eine halbe Stunde mach ich jetzt noch, sonst wird das nie was.
LG Miriam
-
windelmatz
- möchten wir nicht mehr missen
Schätterle hat geschrieben:Du hast was?! Ich hasse zuschneiden und gleich so viel - Respekt!windelmatz hat geschrieben:bald darf / kann ich auch wieder nähen *Freu* hab heute endlich die Versandbestätigung meiner neuen Ovi erhalten - nach 4 Wochen Lieferschwierigkeiten! - ähm ja ich hab aus lauter Langeweile (die letzten 4 Wochen) gut an die 100 Dinge (Shirts, Pyjamas, Hosen... - 88 hab ich gezählt danach habe ichs aufgegeben ;D) zugeschnitten alles in Grösse 104-116 *seuftz* und ich habe immer noch so viel Stoff den ich in der Zeit aufbrauchen sollte...noch hoff ich ja das Tiere auch mit 6 noch "cool" sind...
Danke
xD Saumbügeln werde ich jetzt auch nach und nach! und nicht Stappelarbeit (naja doch wenn die Shirts fertig sind *lol*) DENN sie ist endlich da *lol*
ich habe übrigens ne "Bügelhilfe" sprich so nen "festeren" Karton auf dem die Bemassungen markiert sind und darüber falte ich dann den saum und bügle um
die Idee hatte ich übrigens von da : http://schneiderherz.blogspot.ch/2014/1 ... hilfe.html allerdings hab ich mich mit 250 g dickem Papier begnügt das passt grad noch so in den Drucker (Achtung vorher testen ob der Aufdruck nicht abgeht beim bügeln!!!)
Junior hat sich auch einen Stoff ausgesucht für dem ich etwas für das Baby (7 fast 8 Monate alt) nähen muss
xD und ja zusammenschliessen wäre cool
@ carolina probiere es doch mal mit so einer Matte die man unter Waschmaschinen legen könnte die ist "rutschfest" und dann erst noch "geräuschdämpfend"
Ganz liebe Grüsse Manu
(wenn ich jetzt zum nähen komme gibt es sicherlich ab und an Fotos
- kasimira
- Dipl.-SuT
Ich habe auch diese "Bügelhilfe". Aber auf der Schabrackeneinlage ausgedruckt. Ich hatte es erst auf dickem Papier, aber das wellte sich nach einiger Zeit.
Und man darf sich nicht auf die Zenitmeterangaben verlassen. Die stimmen nämlich nicht genau.
Ansonsten super!
Und man darf sich nicht auf die Zenitmeterangaben verlassen. Die stimmen nämlich nicht genau.
Ansonsten super!
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ich hab die bügelhilfe von Modi, die sind genial!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
windelmatz
- möchten wir nicht mehr missen
ja so ein Kantenformer von modii hab ich mir auch schon bestellt der ist nur noch nicht da ;D also musste ne schnelle Lösung her, schön dass die gut sind dann freue ich mich um so mehrAmelie hat geschrieben:Ich hab die bügelhilfe von Modi, die sind genial!