Late Night Sewing oder was nähst du gerade?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 7240

Re: Late Night Sewing oder was nähst du gerade?

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich gehe jetzt mal late-night-nähen ... zum zweiten Mal eine Recycling-Hose für mich, das erste abgeänderte Schnittmuster brachte es nicht wirklich. Jetzt nähe ich mal streng nach Masstabelle - bin mir aber sicher, dass ich übermorgen dann wieder dransitze mit Schnittmuster-Version Nr. 3

****seufz****
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ich habe eher late-night-shopping betrieben :lol:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Vorhänge.
Boah ist das öde....
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

AnnaKatharina hat geschrieben:Vorhänge.
Boah ist das öde....
Die stehen mir auch noch bevor, wenn das Hochbett der Kleinen lackiert und zusammen gebaut ist. Dann muss ich für beide Kinderzimmer und das Schlafzimmer Gardinen nähen. Die Hochbettenhöhlen darf ich zum Glück wahrscheinlich bei beiden Kindern einfach mit großen Spielständertüchern verhängen, ohne Nähen.

Ich war heute faul und sitze hier nur herum bzw. gehe jetzt ins Bett. Ich habe keine Lust weiter zu nähen, bevor ich bei SuS war. Ich brauche erstmal Bündchen und mag nicht ständig die Ovi komplett umfädeln. Erstmal müssen Sohnemanns Hosen fertig werden.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
kjoi
Power-SuTler

Beitrag von kjoi »

Ich habe beim Fußball schauen zugeschnitten. Ich hätte auch gerne genäht aber das geht nur im gleichen Zimmer und das wollte ich meinem Mann (der nebenbei 3 Wäschen zusammengelegt hat) nicht antun.
Es gibt ein klimperklein Kleid, eine frida in 104 und ein t Shirt von der Erbse, das erste mal mit Knopfleiste vorne. Mal sehen ob ich das hinbekomme.

Gesendet vom Apfel mit Tapatalk
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
murgi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murgi »

Ich bastele seit Tagen an einem Utensilo.
Leider schlafe ich immer mit dem Knopf ein und habe dann keine Lust mehr.
Aber eine halbe Stunde mach ich jetzt noch, sonst wird das nie was.

LG Miriam
mit Knöpfchen (07/12)
Bild

JUPPALAU
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

Schätterle hat geschrieben:
windelmatz hat geschrieben::D bald darf / kann ich auch wieder nähen *Freu* hab heute endlich die Versandbestätigung meiner neuen Ovi erhalten - nach 4 Wochen Lieferschwierigkeiten! - ähm ja ich hab aus lauter Langeweile (die letzten 4 Wochen) gut an die 100 Dinge (Shirts, Pyjamas, Hosen... - 88 hab ich gezählt danach habe ichs aufgegeben ;D) zugeschnitten alles in Grösse 104-116 *seuftz* und ich habe immer noch so viel Stoff den ich in der Zeit aufbrauchen sollte...noch hoff ich ja das Tiere auch mit 6 noch "cool" sind...
Du hast was?! Ich hasse zuschneiden und gleich so viel - Respekt!

Danke :D xD ich hasse Zuschneiden auch (ich bevorzuge das nähen! :D) aber wenn man eben nicht nähen kann dann muss man sich anderweitig beschäftigen *lol* - und 30 Tage sind ne sehr lange Wartezeit... (kam mir noch schlimmer vor als die Woche die mein Sohn auf sich hat warten lassen...) - vor lauter Zuschneiden hab ich sogar manchmal die Zeit vergessen und kam dann erst um 1 ins Bett... "ähm ja" sehr fix geht es ja wenn man sich die Stoffe nach Schnittmustern aufstapelt und dann immer nur ein Schnittmuster zücken muss *lol* und ne neue Rollschneiderklinge ist auch seeehr nützlich (ich habe 3 Stück davon verbraten - wie viele Meter Stoff das dann letztendlich waren muss ich dann auch mal noch ermitteln ( aber ich schätze so um die 50 denn für ein Shirt brauchen wir schon nen halben Meter - und es ist immer noch fast "unendlich" Stoff da... - wie war das mit Stoffabbau...?) - ich habe mir alles notiert, wir brauchen ja nicht 30 Shirts in der gleichen Grösse %) also hiess es dann geplant zuschneiden *lol* aber es hat trotzdem irgendwie spass gemacht und mein Sohn hat mir dann beim "Eintüten geholfen :D" naja manche hat er auch wieder aus den Tüten rausgefischt... - aber er war auch ganz "feuer und flamme"

xD Saumbügeln werde ich jetzt auch nach und nach! und nicht Stappelarbeit (naja doch wenn die Shirts fertig sind *lol*) DENN sie ist endlich da *lol* :D (ich schätze mal ich hab jetzt so in etwa 12 Wochen lang was zum nähen... *lol*) xD und ich freu mich ja so
ich habe übrigens ne "Bügelhilfe" sprich so nen "festeren" Karton auf dem die Bemassungen markiert sind und darüber falte ich dann den saum und bügle um :D ist schneller als alles mit dem Hand mass messen und stecken (oder bügele) - so hab ichs vorher auch gemacht *aaaaahh* :D

die Idee hatte ich übrigens von da : http://schneiderherz.blogspot.ch/2014/1 ... hilfe.html allerdings hab ich mich mit 250 g dickem Papier begnügt das passt grad noch so in den Drucker (Achtung vorher testen ob der Aufdruck nicht abgeht beim bügeln!!!)

Junior hat sich auch einen Stoff ausgesucht für dem ich etwas für das Baby (7 fast 8 Monate alt) nähen muss :D und ich weiss auch schon was :D es ist ein Mädchen :D = Kleidchen :D und weil das Bodykleidchen so gut ankam gibt es das aber das muss ich dann alles erst mal zuschneiden wenn ich die richtige aktuelle Grösse weiss :D (und ich hab jetzt keine Lust mehr auf zuschneiden geschweige denn Schnittmuster "abpausen..." denn die 62 passt nun definitiv nicht mehr *lol*)

xD und ja zusammenschliessen wäre cool :D

@ carolina probiere es doch mal mit so einer Matte die man unter Waschmaschinen legen könnte die ist "rutschfest" und dann erst noch "geräuschdämpfend" :D vielleicht wandert sie dann nicht mehr (Ps. ich hatte auch ein Discountermaschinchen und sie hat sich ganze drei Jahre tapfer geschlagen (und es war nicht gerade wenig... wenn ich mal so überlege alleine das Säumen von mehr als 200 Metern Stoff (ähm ja ich brauche nichts mehr ausser unis!) für die Wäsche...) ehe sie nun nicht mehr so mag und ich bin ihr sehr "dankbar" das ich mit ihr einsteigen durfte - auch wenn sie mich so manchen Nerv gekostet hat :D (zum Stoffe vor dem Waschen versäumen darf die gute aber hier bleiben :D da ist es wurscht das so manches nicht mehr geht und sie immer wieder Stiche auslässt)

Ganz liebe Grüsse Manu
(wenn ich jetzt zum nähen komme gibt es sicherlich ab und an Fotos :D - ich überlege noch ob ich einen Teil der Zuschnitte noch fotografiere vorher ;D - falls ich es im "Rausch" nicht vergesse *lol*)
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Ich habe auch diese "Bügelhilfe". Aber auf der Schabrackeneinlage ausgedruckt. Ich hatte es erst auf dickem Papier, aber das wellte sich nach einiger Zeit.
Und man darf sich nicht auf die Zenitmeterangaben verlassen. Die stimmen nämlich nicht genau.
Ansonsten super!
liebe Grüße,
kasimira
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ich hab die bügelhilfe von Modi, die sind genial!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

Amelie hat geschrieben:Ich hab die bügelhilfe von Modi, die sind genial!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ja so ein Kantenformer von modii hab ich mir auch schon bestellt der ist nur noch nicht da ;D also musste ne schnelle Lösung her, schön dass die gut sind dann freue ich mich um so mehr :D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“