erstmal: mein geliebtes Kind wird noch vollgestillt und kriegt hin und wieder Fingerfood angeboten, hält davon aber noch gar nichts. Ist ok. Insofern, meine Frage bezieht sich nicht auf mein Kind sondern ist eine rein akademische.
Kürzlich war ich im Reformhaus, wo man dann ob meines 5 Monate alten Kindes Babybreipröbchen angeboten hat. Ich ess die hin und wieder ganz gerne als schnelle Zwischenmahlzeit mit Fruchtmus, insofern sag ich da nicht nein. Der Kommentar "hier ist Hafer, oh, damit sollten Sie aber nicht anfangen wegen dem Gluten, hier ist Reis" hat mich ja aus unterschiedlichsten Gründen auch schon zum Diskutieren angeregt ("oh, aber Gluten in Hafer ist auch ganz ganz schlimm, wir bieten nämlich auch glutenfreien Hafer an!" Ganz eindeutig eine wasserdichte Argumentation...), aber jetzt hab ich die Rückseite gelesen und bin völlig verwirrt.
Danach soll man nämlich zwischen dem vierten und sechsten Monat normale Vollmilch (1:1 mit Wasser) anrühren und danach dann mit Folgemilch anrühren.
Jetzt kenn ich mich mit der PRE-Milch so gar nicht aus, aber das klingt doch nach ausgemachtem Blödsinn, dass man erst normale Kuhmilch verdünnt und dann wieder mit speziellem Säuglingszeug ankommt, oder?
Bevor ich wutentbrannt bei Demeter anrufe, dass sie wenn sie schon Geschäft machen wollen an Stellen, wo es echt nicht nötig ist, sie wenigstens keinen gefährlichen Blödsinn erzählen sollen, wollte ich mich absichern, dass es das tatsächlich ist
Was denkt ihr dazu? Und wer denkt sich denn sowas aus?
Liebe Grüße
Angua