Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: kurze Frage- kurze Antwort
Noch ein aktueller Erfahrungsbericht. Die Minimaus hat die letzten Tage super aus der Strohhalmflasche getrunken. Und gestern Abend udn heute Morgen dann nur Beißerei an der Brust. Nachts gings zum Glück problemlos und die letzten 2 Mahlzieten auch. Die Strohhalmflasche war zwar sehr praktisch, wird aber wieder verbannt.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
genau! alles was saugen ist, ist problematisch. das betrifft vor allem das zweite lebenshalbjahr und ein paar monate darueber hinaus.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Unser Kind trinkt aus Avent Muttermilchgefrierbechern. Die kann man auch gut mitnehmen, weil der Deckel super fest schließt.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
-
SpicyChili
Super! Dann weiß ich Bescheid. Habe den sogenannten Trinklernbecher eben mal selbst ausprobiert. Ich musste feste saugen und drauf beißen. Sehr kluge Konstruktion.... Ich werde es jetzt so machen, wie ihr gesagt habt. Danke für Eure Hilfe!!!!
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Uii. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.tania hat geschrieben:genau! alles was saugen ist, ist problematisch. das betrifft vor allem das zweite lebenshalbjahr und ein paar monate darueber hinaus.
Dann hätten wir Glück. Wir haben ab 5 Monaten die Avent-Flaschen mit weichem Schnabel gehabt und sind mit 10 Monaten auf die Trinkhalmflaschen umgestiegen. Ich dachte schon, dass der Unterschied fürs Baby groß genug ist.
Ich werde es mir merken, damit ich es niemandem empfehle... der dann vielleicht Probleme mit dem Stillen bekommt.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ja, ist echt bloed. die teile sind ja genau fuer das alter gemacht (und praktisch!) und auch die informierte mutter, die um das risiko fuer saugverwirrungen weiss, weitet das natuerlich nicht auch noch darauf aus.
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Oh gut, dass ich noch nix derartiges gekauft hab, hatte nämlich schon mit dem Gedanken gespielt, nachdem die kleine immer einen Becher möchte, das aber immer mit nassen Klamotten endet...naja noch brauchen wir das unterwegs nicht, können die Zeit bis dahin ja noch zum üben nutzen 
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
- millenia
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab mir den lovi Becher gekauft. Sieht aus wie ein normaler Becher mit Dichtung, so dass nichts auslaufen kann. Getrunken wird damit aber wie aus einem Becher.
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
-
SpicyChili
Jetzt hab ich schon wieder eine Frage. Mit Beikost-Einführung wurde der Stuhl meiner Maus immer fester. Jetzt kommen mir nur noch vereinzelt trockene "Kaninchenköttel" entgegen gerollt. Ist das okay, oder ist es zu viel Beikost, zu wenig Fett, zu wenig Wasser oder zu wenig Mumi?
Schmerzen scheint sie keine zu haben. Letzte Woche Freitag bei der U5 hat der KiA nichts besonderes festgestellt beim Bauch abtasten. Aber trotzdem habe ich Angst, dass sie Verstopfung haben könnte
Schmerzen scheint sie keine zu haben. Letzte Woche Freitag bei der U5 hat der KiA nichts besonderes festgestellt beim Bauch abtasten. Aber trotzdem habe ich Angst, dass sie Verstopfung haben könnte
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
beikosteinfuehrung wirbelt verdauung durcheinander. was du beschreibst klingt voellig normal.
zu wenig wasser ist es bestimmt nicht. ab beikostbeginn sollte wasser angeboten werden, wenn du sie aber weiter nach bedarf stillst, musst du jetzt keine verrenkungen starten, dass sie es auch trinkt.
wenn du das gefuehl hast, dass es beschwerden bereitet (entweder das kacken oder das nicht-kacken), kannst du voruebergehend oefter brust anbieten und evtl beikost seltener anbieten, also nur noch einmal am tag und nicht bei allem was du isst. das aber nur voruebergehend. die umstellung von nur milch auf mischkost steht an und wird vom verdauungssytem deines kindes bewaeltigt werden.
zu wenig wasser ist es bestimmt nicht. ab beikostbeginn sollte wasser angeboten werden, wenn du sie aber weiter nach bedarf stillst, musst du jetzt keine verrenkungen starten, dass sie es auch trinkt.
wenn du das gefuehl hast, dass es beschwerden bereitet (entweder das kacken oder das nicht-kacken), kannst du voruebergehend oefter brust anbieten und evtl beikost seltener anbieten, also nur noch einmal am tag und nicht bei allem was du isst. das aber nur voruebergehend. die umstellung von nur milch auf mischkost steht an und wird vom verdauungssytem deines kindes bewaeltigt werden.