Dunkel zum schlafen?
Moderator: Giraeffchen
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Re: Dunkel zum schlafen?
Bei uns wechselt das. Anfangs konnte Sohnemann schlafen egal wie hell es ist/war. Dann kam eine Phase, da musste stockdunkel sein, sonst ging gar nichts. Selbst die kleine Kontrollleuchte am Babyfon mussten wir abdecken, sonst war es zu hell
Wobei man ja auch mal im Hochstuhl, in der Trage oder Kinderwagen im Hellen einschlafen kann, wenn die Müdigkeit zu groß ist, aber im Schlafzimmer musste es stockfinster sein. Aktuell braucht unser Junior hingegen wieder etwas Licht, zu Hause will er immer sein Marienkäfernachtlicht anhaben. Auch im Wohnwagen muss die Bärenleuchte (Nachtlicht) zum Einschlafen an sein, gibt Geschrei wenn ich sie ausmachen mag, so lange er noch wach ist. Aber ich finde, WENN ich ihn doch mal davon überzeugen kann, dass das Nachtlicht aus soll, geht das mit dem Einschlafen trotzdem schneller bei dunklerem Zimmer.
-
Tigermama
- ist gern hier dabei
Re: Dunkel zum schlafen?
Mein Großer (fast 3 Jahre) schläft durchs Verdunkelungsrollo länger und die Kleine (4 Monate) schläft besser ein (bis ca. 8. Lebenswoche machte es bei ihr keinen Unterschied).
tigermama
mit Chaotenteam (Tigerjunge Sommer 2012 und Tigermädchen Winter 2014 und Minitigerjunge Frühling 2017) und Lieblingsmann
Wo Anmaßung mir wohlgefällt?
An Kindern: denen gehört die Welt.
(Goethe)
mit Chaotenteam (Tigerjunge Sommer 2012 und Tigermädchen Winter 2014 und Minitigerjunge Frühling 2017) und Lieblingsmann
Wo Anmaßung mir wohlgefällt?
An Kindern: denen gehört die Welt.
(Goethe)