Stillen und schwanger werden-abgetrennt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
strawberry89
- möchten wir nicht mehr missen
Stillen und schwanger werden-abgetrennt
Hallo,
also wir würden so langsam gerne wieder am zweiten kind basteln. Nur ist meine Periode noch weit und breit nicht in Sicht. Mein gyn rät mir zu abstillen. Will ich aber nicht!
Jetzt meine Frage gibt es etwas was ich tun kann um meinen eisprung in gang zu bringen. Trotz fleißigen stillkind?
Vielleicht Akupunktur? Hat da wer Erfahrungen?
Darf ich mamche pflanzlichen Sachen nehmen trotz stillen? Wie Mönchspfeffer? Oder nimmt man den nur wenn der eisprung schon da ist? Ging es niemanden so? Was kann ich tun?
also wir würden so langsam gerne wieder am zweiten kind basteln. Nur ist meine Periode noch weit und breit nicht in Sicht. Mein gyn rät mir zu abstillen. Will ich aber nicht!
Jetzt meine Frage gibt es etwas was ich tun kann um meinen eisprung in gang zu bringen. Trotz fleißigen stillkind?
Vielleicht Akupunktur? Hat da wer Erfahrungen?
Darf ich mamche pflanzlichen Sachen nehmen trotz stillen? Wie Mönchspfeffer? Oder nimmt man den nur wenn der eisprung schon da ist? Ging es niemanden so? Was kann ich tun?
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern 
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Stillen und schwanger werden-abgetrennt
Hallo strawberry89, ich hab Deinen Beitrag mal abgetrennt und ein neues Thema draus gemacht. Ist ja doch anders gelagert als bei der ursprünglichen TS des anderen Threads.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Missie
- alter SuT-Hase
Hallo, ich lese hier mal mit, da ich mir so langsam die gleichen Fragen stelle. Ich glaube/ befürchte allerdings, dass wir tatsächlich abwarten müssen. :-\
Soweit ich mich erinner, habe ich gelesen, dass Möpf erst Sinn macht, wenn irgendeine Art von Zyklus schon da ist. Genau weiß ich das aber nicht mehr...
Trotzdem wünsche ich dir natürlich, dass du gaaanz schnell wieder einen Zyklus bekommst!
Soweit ich mich erinner, habe ich gelesen, dass Möpf erst Sinn macht, wenn irgendeine Art von Zyklus schon da ist. Genau weiß ich das aber nicht mehr...
Trotzdem wünsche ich dir natürlich, dass du gaaanz schnell wieder einen Zyklus bekommst!
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
-
Nusserl
- SuT-Legende
Mönchspfeffer soll ja die Milchmenge verringern.
Meine Gyn hat mir ja auch mit ca 18 Monaten zum Abstillen geraten. 5 min später sieht sie ein fast springendes Ei! Ich habe sofort wieder mit Temperatur messen angefangen und gemerkt, dass die zweite Zyklushälfte zu kurz war. Im nächsten Zyklus hat aber alles geklappt und die Maus hat zu uns gefunden. Die Mittlere habe ich dann noch etwa 6 Monate weiter gestillt bis ich keine Lust mehr hatte.
Meine Gyn hat mir ja auch mit ca 18 Monaten zum Abstillen geraten. 5 min später sieht sie ein fast springendes Ei! Ich habe sofort wieder mit Temperatur messen angefangen und gemerkt, dass die zweite Zyklushälfte zu kurz war. Im nächsten Zyklus hat aber alles geklappt und die Maus hat zu uns gefunden. Die Mittlere habe ich dann noch etwa 6 Monate weiter gestillt bis ich keine Lust mehr hatte.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
strawberry89
- möchten wir nicht mehr missen
Danke mondenkind... ich wollte nur keinen neues thema aufmachen, weil ich dachte es ist besser wenn ich mich irgendwie dazu zumogel und nicht so viele neue themen aufmachen. Sorry
ja... missie das mit dem gedulden.. das wird es wohl sein. Aber ich hab irgendwie das Gefühl ich muss jetzt was tun.
ja und das mit dem mp hab ich mir auch schon so gedacht. Hm...
Na aber ich hab so das Gefühl das meine eier leider total brach liegen
irgendwie hätte ich auch gerne wieder nen Zyklus. Um mich als ganzes zu fühlen. Komisch und sonst verflucht man seine Periode
ja... missie das mit dem gedulden.. das wird es wohl sein. Aber ich hab irgendwie das Gefühl ich muss jetzt was tun.
ja und das mit dem mp hab ich mir auch schon so gedacht. Hm...
Na aber ich hab so das Gefühl das meine eier leider total brach liegen
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern 
-
Missie
- alter SuT-Hase
Ja, ich sag auch immer, dass ich ja gar nicht unbedingt wieder schwanger sein muss, aber ich hätte einfach gerne wieder einen Zyklus und zumindest offensichtlich die Möglichkeit...
Drei Jungs:
-
AMINA
- hat viel zu erzählen
Ich warte auch seit Monaten auf einen Zyklus und hoffe hier auf einen Tipp.... Wir stillen nur noch 2x in 24h, trotzdem nix....ich hätte gerne noch eine Nummer 3... und es wäre so praktisch, wenn ich nach der Elternzeit Ende August (arbeite derzeit 25 Stunden) einfach eine Mutterschutzfrist statt wieder 40 Wochenstunden hätte
....
- christkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Hi,
ich hänge mich hier mal ran. Hab' die gleiche Frage. Unsere Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und stillt noch recht viel, meistens ca. 3-4mal in 24h, 1-2mal davon nachts. Sie braucht das auch echt noch, also ist Abstillen erstmal keine Option. Allerdings wünschen wir uns eigentlich auch bald Nr. 2, was sich aber schwierig gestalten dürfte, da ich meine Mens noch nicht hatte. Kann man da irgedwie nachhelfen? Oder hilft nur Geduld?
Ich hab' gehört, dass nachts abstillen helfen könnte. Stimmt das?
Wäre über Tipps und Erfahrungsaustausch dankbar!
Liebe Grüße, Christkind
ich hänge mich hier mal ran. Hab' die gleiche Frage. Unsere Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und stillt noch recht viel, meistens ca. 3-4mal in 24h, 1-2mal davon nachts. Sie braucht das auch echt noch, also ist Abstillen erstmal keine Option. Allerdings wünschen wir uns eigentlich auch bald Nr. 2, was sich aber schwierig gestalten dürfte, da ich meine Mens noch nicht hatte. Kann man da irgedwie nachhelfen? Oder hilft nur Geduld?
Ich hab' gehört, dass nachts abstillen helfen könnte. Stimmt das?
Wäre über Tipps und Erfahrungsaustausch dankbar!
Liebe Grüße, Christkind
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 

(04/23)
Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Schau mal hier
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
- christkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke!
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 

(04/23)