Im Dschungel der Überhosen...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
koalina
SuT-Legende

Re: Im Dschungel der Überhosen...

Beitrag von koalina »

Zu den ÜH noch:
am liebsten ist uns Wollschlupf bzw Wollwalk (vor allem nachts). Storchis nehmen wir tags
Ausnahme als PUL: die beiden Capris für Prefolds
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
m75012
gut eingelebt

Beitrag von m75012 »

Vielleicht noch als Nachtrag: Denk nicht zu viel nach, kauf einfach ein paar verschiedene die dir gefallen. Die üblicherweise so empfohlenen Marken kennst du ja. Dann kannst du je nach Situation variieren: Größere Hose für längeren Ausflug, schlankere Überhose wenn ein bestimmtes Kleidungsstück drüber passen muss oder du mit Besuch keine Diskussion über "große Stoffwindelhintern" führen willst. Oder dir heute nach kleinem Windelhintern ist. Ein paar große Überhosen zu haben kann auch nicht schaden, weil vielleicht für die Nacht aus irgendwelchen Gründen nur noch die Bamboozle 2 (oder die gerüchteweise noch massivere Anavy) da ist und du schlauerweise gerade deine passenden Überhosen wäschst. Da ist es dann nett noch eine Überhose zu haben, die auch drüber passt, auch wenn es eine ist, die du sonst vielleicht eher nicht so gern nimmst.
Ela10181
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ela10181 »

Hier kam aktuell gerade heute eine ÜH von Blümchen an. Ist günstig, hat Klett, ist onesize passt über die Bamboozle Gr.2 (am Nachmittag gleich getestet) und hat Taschen für Prefolds. Die hab ich nämlich auch gleich mitbestellt. :D
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Unser kleiner Mann ist jetzt 3 Wochen alt und wir wickeln seit der ersten Windel mit Stoff :D ! Ich habe eine Mischung aus Prefolds und Höschenwindeln aus Prefold-Stoff (von Blümchen bzw. Cloth-eez), ÜH nutze ich gerade am liebsten aus Wolle, ich mag gerne welche mit Snaps, sind in D selten, deshalb habe ich 2 aus den USA bestellt (Loveybums) und als PUL ÜH haben wir 2 von Thirsties und 2 von Capri, finde beide gut. Ich fand das mit dem Nabel nie ein Problem, die Windeln waren / sind drunter bzw. haben eine Aussparung und der MuMi Stuhl ist bei uns bisher selten in der ÜH gelandet, wir machen die Prefolds aber ums Kind rum und mit Snappi zu, kriegt sogar mein Mann hin! Sonst eben die Höschenwindeln, sind sehr praktisch finde ich und nicht teuer.

Wegen der ÜH, ich würde auch einfach mal 3 oder 4 von verschiedenen Marken kaufen, vielleicht gebraucht und testen, welche zu euch passt. Über die Bamboozle Gr. 2 passt zB sehr gut die Capri Gr. 2 und ich finde die nicht steif an den Bündchen. Sonst kann ich sehr eine Woll ÜH empfehlen, gerade für nachts!

LG
ulrike81
hat viel zu erzählen

Beitrag von ulrike81 »

Wir haben hier sowohl die Blueberry Capri als auch die Milovia- und Blümchenüberhose in Benutzung.

Die Capri passt sicherlich auch einem 4kg-Kind, wird bei uns aber nicht genutzt, da sie überhaupt nicht passt.
Die Milovia nutzen wir sehr gerne. Sie passt aber eher nicht über eine Höschenwindel.
Begeistert bin ich (wider Erwarten) von der Blümchen Überhose. Sitzt super, hat doppelte Beinbündchen, läuft nicht aus und passt über die Bamboozles gut drüber. Wir nutzen sie in der mittleren Einstellung für ein eher schlankes 7,5 kg-Kind. Ich denke also, sie passt auch kleineren Babys. Außerdem gibt es sie mit Klett.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde Dir raten, die Blümchenhose einfach mal zu probieren. Bei dem Preis kannst Du nichts falsch machen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“