Also so ab dem ersten Geburtstag sind wir regelmäßig zusammen oder eben ich allein ausgegangen....
Beim ersten Kind klappte das ganz gut. Es ließ sich durchaus auch von Oma beruhigen beziehungsweise hat grad weitergeschlafen, wenn diese (oder eben der Papa) sich zum Kind gelegt hat.
Wir waren dann auch mal zusammen ohne Kind eine Nacht Weg und das klappte problemlos. Danach wurde einfach weitergestillt.
Beim zweiten Kind war es schwieriger. Ich musste wie Aschenputtel pünktlich um Mitternacht
Zur Rückbildung bin ich auch immer ohne Kind. Ich habe es vorher gestillt (Kind war zu Beginn drei Monate), dann hat der Papa sich das Kind auf den Rücken gebunden und das Kind hat problemlos dort geschlafen bis ich 1-2 Stunden später wieder zurück war...
Ich denke, man muss es einfach ausprobieren.
Grade anfangs waren wir nie weiter weg, so das wir in zehn Minuten daheim sein konnten, wenn Oma angerufen hat. Und ich denke, ein Kind trägt keinen Schaden davon, wenn es mal weint, solange es dabei nicht allein gelassen sondern liebevoll betreut wird. Und das macht die Oma echt toll
Und wir/ich sind wirklich sofort Heim, wenn wir angerufen wurden (bzw, wie gesagt, wenn ich es wusste, dann war ich so oder so "pünktlich" daheim)
Ich habe aber auch schonmal ein Kind gesittet bei dem die Mutter mir tatsächlich den Hörer eingehängt hat, als ich sagte, das Kind weint nach der Mama
So hätte ich das nie gemacht....
Tapatalking