Girasol-Sabber...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von Schokoflocke »

Ist das das rote Fischgrat das es regulär bei Girasol gibt? Mit dem habe ich auch schon geliebäugelt. Mein Fischgrat 13 Farben Regenbogen ist auch ganz toll als Kängurutuch und für die Hüftschlinge.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Ja, genau, das rote Fischgrat. Und es ist genauso dunkelpink, wie das da aussieht.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Ich liebe auch den Fischgrat von Girasol. Vorallem als Sling!
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

meikili hat geschrieben:Ich liebe auch den Fischgrat von Girasol. Vorallem als Sling!
Darf ich fragen, weshalb? Wie ist es im Vergleich zum KK und DK? Madame Jordan hat ja das ein oder andere Fischgrat, das mir gefällt ... Aber bisher konnte ich noch keins testen. Ist es NG-tauglich oder Brockentauglich?

Danke schonmal :)
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Berenike

Beitrag von Berenike »

Würde mich auch interessieren 8)
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Ich würde sagen, beides. Wobei Brockentauglichkeit ja immer relativ ist. Es ist natürlich nicht mit DW vergleichbar.

Es ist etwas dicker als die anderen Webarten, dafür aber sehr weich und kuschelig.

Ich kann mir gut vorstellen, etwas mehr Gewicht als mein Baby damit im Känguru oder Rucksack zu tragen, aber testen kann ich das gerade nicht, weil ich kein Kind mit relevantem Gewicht habe.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

Schokoflocke

Re: AW: Girasol-Sabber...

Also ich finde es nicht so sehr brockentauglich. Man kann es sehr exakt binden aber spürt dann auch schneller drückende Tuchstränge. Mein Baby hat jetzt so 7 oder 8 kg und es wird unangenehmer obwohl ich das Tuch liebe und toll binden kann. Aber ich tendiere schon mehr zu meinen Oscha-Baumwolltüchern, die verteilen das Gewicht gleichmäßiger.
Aber es ist toll weich und dünn, auf jeden Fall NG-tauglich.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

So unterschiedlich kann man das empfinden. Mein Baby hat auch um die 8 kg und ich kann sie noch in allen meinen Tüchern gut tragen, gerne auch Rucksack mit Girasol DK. In Brockentüchern kann ich sie allerdings noch nicht tragen. Die rutschen immer nur weg.

Schokoflocke

Vielleicht liegt auch nochmal am Körperbau der Kinder oder so. Dein Kind ist ja deutlich älter als meins. Aber wie auch immer, ausprobieren lohnt sich bei Fischgrat, denn ich finde die wirklich wunderbar weich und angenehm. Und weil es so angenehm ist und hübsch werde ich es so oder so noch weiter benutzen, auch wenn das Kind schwer wird. Für die Hüftschlinge finde ich es z.B. ganz toll.
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Stimmt. Mein Kind hat auch schon viel mehr Körperspannung als deins. Wobei ich sie schlafend auch nicht zu schwer finde. Aber kann schon sein, dass es auch durch die Anatomie des Kindes bedingt ist, wie "schwer" man trägt.

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“