Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: kurze Frage- kurze Antwort
Es gibt keine normale Zunahme pro Woche, sondern Angaben zu der durchschnittlichen Zunahme pro Woche. Die findest Du in der Grundinfo Gewichtsentwicklung - Gedeihen - Gewichtskontrolle. Warum fragst Du?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
ja wegen verschlucken oder so, die lassen sich ja ganz schön knautschentania hat geschrieben:du meinst mit "was passieren", dass irgendwas beim stillhuetchen in den mund passieren kann? die sind doch eindeutig zu gross zum verschlucken und abbeissen laesst sich auch nix.
dann probieren wir mal weiter
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
ja durchschnittlich mein ich dochTeazer hat geschrieben:Es gibt keine normale Zunahme pro Woche, sondern Angaben zu der durchschnittlichen Zunahme pro Woche. Die findest Du in der Grundinfo Gewichtsentwicklung - Gedeihen - Gewichtskontrolle. Warum fragst Du?
Hatte eig die ganze Zeit das Gefühl, dass sie nur wenig zugenommen hat und eben mal ins U- Heftchen geguckt, was sie bei der letzten Untersuchung gewogen hat, war wohl doch einiges mehr was sie zugenommen hat, als ich dachte (mit ungenauer Waage und ungleichen Bedingungen gewogen)
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
- Teazer
- Mod a.D.
Babys nehmen mit der Zeit immer langsamer zu. Daher macht das Wiegen außerhalb der Us i.d.R. keinen Sinn.
-
Zööö
- alter SuT-Hase
naja finde die Wiegetechnik bei den Untersuchungen iwie auch nicht so sinnvoll...... (Personenwaage mit mir)
Viele Grüße
ich und
ich und
- Teazer
- Mod a.D.
Das liegt halt daran, dass Euer HA keine Babywaage hat. Dass das nicht optimal ist, hatten wir ja schon besprochen. Aber wenn der Gesamteindruck passt, dann ist die genaue Grammzahl nicht so wichtig.
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Vll bekommt er ja in der neuen Praxis eine.
Danke übrigens für die schnellen Antworten!
Danke übrigens für die schnellen Antworten!

Viele Grüße
ich und
ich und
- millenia
- möchten wir nicht mehr missen
Mal ne ganz doofe Frage. Hier im Forum wird ja oft zu Bockshornklee geraten, wenn man ein bisschen Schwung in die Milchproduktion bekommen möchte. Die meisten werden sicher die teuren und niedrig dosierten Kapseln vom Dr. Pan*alis kaufen. Aber wäre es nicht viiiiiel günstiger, Bockshornkleesamen zu kaufen, der noch nicht behandelt wurde, also roh zu kaufen ist und nicht in Kapselform? Gibt es in der Wirkung dann eine Einschränkung?
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
- Teazer
- Mod a.D.
Man sollte schon ein fertiges Präparat verwenden, weil die Dosen zur Würzung zu hoch sind und selber Kapseln befüllen ist sehr aufwendig und benötigt spezielles Material, Waage, etc.
Das von Dir genannte Präparat ist aber tatsächlich nicht wirkungsvoller als günstigere Produkte. Man kann da also durchaus preisbewusst einkaufen.
"Einfach so" sollte man Bockshornkleesamen jedoch nicht einnehmen. Wie alle Mittel kann es zu Nebenwirkungen kommen und grundlos ein Präparat einzunehmen ist ja auch Geldverschwendung.
Das von Dir genannte Präparat ist aber tatsächlich nicht wirkungsvoller als günstigere Produkte. Man kann da also durchaus preisbewusst einkaufen.
"Einfach so" sollte man Bockshornkleesamen jedoch nicht einnehmen. Wie alle Mittel kann es zu Nebenwirkungen kommen und grundlos ein Präparat einzunehmen ist ja auch Geldverschwendung.
- millenia
- möchten wir nicht mehr missen
Danke Teazer für die Antwort. Ich hatte ein relativ günstiges Präparat gefunden, wo die Samen unverarbeitet in die Kapseln getan wurden. Da habe ich mich halt gefragt, ob man die nicht auch theoretisch lose nehmen kann. Im Internet findet man die Samen auch ungemahlen. Müssen es denn Kapseln sein? Und mit einer Feinwaage/Briefwaage könnte man doch ziemlich genau abwiegen? Interessiert mich nur.
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)