Familienbett - Matratze?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Familienbett - Matratze?

Beitrag von ixcacienfuegos »

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Momentan haben wir noch das Babybay am Bett stehen. Sohnemann ist 6,5 Monate. Das Babybay ist hauptsächlich Dekoration und Rausfallschutz. Manchmal schläft er drin. Das geht aber nicht mehr lange, er wird zu groß. Die Idee war jetzt, einfach einen "Anbau" für's Bett zu bauen, damit wir beide mehr Platz haben. Ein größeres Kinderbett müssten wir ans Fußende stellen, das ist sicher Quatsch. Mein Mann war erst begeistert von der Anbau -Idee, bis meine Schwiegermutter gesagt hat, das sei nicht gut für meinen Rücken, weil es ja da keine ordentliche Matratze gibt (50x200cm). Ich finde aber auf Dauer auf 10cm schlafen, weil das Kind 80 beansprucht, viel schlechter für meinen Rücken... Hat jemand eine Idee bezüglich Matratze?
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Serafin
Miss SuTiversum

Re: Familienbett - Matratze?

Beitrag von Serafin »

Frag doch einfach in einem guten Matratzen Geschäft nach. Die können sicher eine Sonderanfertigung machen. Ist halt teuer, aber die Qualität passt dann.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Wieso macht ihr denn nicht den "Anbau" breiter? Zu wenig Platz?
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Wir haben eine schaumstoffmatratze geteilt auf 50cm und nen Überzug und passender gr. Sieht also aus wie ne richtige Matratze nur halt 50x200.
Anbau ist aus Holz zusammen geschustert ;-).
Hab ich damals so bei ebay gebraucht gekauft. Gut ist auch, dass der bezug waschbar ist.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Angua
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Angua »

du könntest dir einen Futon kaufen (die Reismatte kann man ins Bettgestell legen); den gibts auch in 120x200 :-) Oder gleich für alle 200x200 (und besser für den Rücken wirds nicht)
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
samsara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samsara »

Noch eine Stimme für Futon - I love it! - und man kann sie auch in der Größe anfertigen lassen, wie man sie braucht. War bei uns wirklich die beste Entscheidung bzgl. Schlafsituation überhaupt (neben der Entscheidung pro Familienbett).
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Mein Vater hat eine 2x2 Meter Matratze, das ist das herrlichste überhaupt! Ganz viel Platz ohne Ritzen. Daneben noch ne 1Meter-Matratze für meinen Mann und wir können zu viert ganz wunderbar schlafen. Zuhause haben wir einfach drei 1-Meter-Matrazen nebeneinander auf Lattenrosten am Boden. Das ist auch gut.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

MamaMonster hat geschrieben:Wieso macht ihr denn nicht den "Anbau" breiter? Zu wenig Platz?
Ja, wir haben nur Platz für ein paar cm breiter als das Babybay. Wir haben alles andere überlegt und probiert, geht nicht.
Schaumstoffmatratze zurechtschneiden klingt gut, das könnte eine Lösung sein.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“