Können Babys tatsächlich noch kein Getreide verwerten?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

@ Maja:
Wo kann ich das denn alles mal nachlesen mit den Enzymen, wann und wie die "angestellt" werden. Hast du da Links dazu oder kannst mir Namen dir bekannte Autoren geben? Ich finde das ganze Thema ziemlich spannend und würde gerne mal mein Hirn wieder mit etwas anderem belasten. Das Buch von Gabi Eugster finde ich ja schon ganz gut, aber auch noch ziemlich oberflächlich was die wissenschaftlichen Erklärungen angeht.

Wäre supi!

Liebe Grüße, Das Vögelchen
Liebe Grüße, das Vögelchen
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Gute Frage...wenn ich wieder bei mir zuhause bin schaue ich mal in meine Bücher, wo da was zu drin stand. Aus dem Kopf weiß ich das nämlich nicht mehr *stilldemenz*

Viele Grüße!
2004/2006/2014
Black Pearl
gut eingelebt

Beitrag von Black Pearl »

Nachdem die letzte Nacht auch von Blähungen, kurzen lauten Weinattacken und einem gequälten Baby geprägt war hab ich heute sämtliches Getreide von seinem Speiseplan gestrichen.
Kein Getreidebrei, keine Reiswaffel, kein Toast.
Zum Frühstück gabs Apfel-Pfirsich-Mus mit Banane, zum Mittag gibts wieder mal Zucchini und heute Abend wieder das gleiche wie beim Frühstück.
Für zwischendurch hab ich getrocknete Pflaumen und Apfelringe geholt.
Ist das das Richtige für den Zwerg? Sprich, darf er das überhaupt essen?
Liebe Grüße
Black Pearl mit N.Q. und J.L. an der Hand.

Bild
Bild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Für mich klingt das gut. Bei den Pflaumen würde ich auf die Menge achten, denn die Sorgen ja gerne mal für flotten Otto. ;-)
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Black Pearl
gut eingelebt

Klaro, die ganze Tüte bekommt er nicht :D

Aber da er eher zu Verstopfung neigt wird ihm das eher nutzen als schaden, denke und hoffe ich. :)
Liebe Grüße

Bild
Bild
Fruchtschnitte

Beitrag von Fruchtschnitte »

lennox war immer von reiswaffeln verstopft!!
Black Pearl
gut eingelebt

Ich bin echt mal gespannt wie die nächsten Tage werden.
Eben hatte der arme Zwerg wieder mit Bauchweh zu kämpfen. Entweder war das der Blumenkohl oder es sind noch die Nachwirkungen.
Auf jeden Fall ist der Stuhl (dank Pflaumen?) nicht mehr so fest.

Ich hoffe dass es Noah bald besser geht. Er tut mir so leid, wenn er sich so quält (und ich bins ja auch noch schuld *heul*)
Liebe Grüße

Bild
Bild
Black Pearl
gut eingelebt

So, erstes Resumée: Gestern gab es ausschließlich Obst und Gemüse, kein Getreide, auch kein Reiswaffel.
Noah ist zwar in der Nacht öfter wach geworden und hatte hunger und/oder ein Nähebedürfnis, aber er hatte definitiv keine Bauchschmerzen! Das Weinen kam erst heute morgen um halb acht, als er zwar wach war aber eigentlich noch müde.
Aber kein Pupsen, kein Krümmen, kein Quälen *hüpf*

Bei der Ernährung bleiben wir jetzt erst mal. Ich freu mich, dass es meinem Zwergenmenschlein besser geht :)

Wie machen das eigentlich Eltern, die ihre Kinder mit Gläschenkost füttern? Da ist ja so wahnsinnig viel Zeug drin, woher wissen die denn auf was das Kind negativ reagiert, bzw. wie schließen die dann ein Lebensmittel aus?
(Ich bin eh schockiert in wie vielen Gläschen Zucker ist...)
Liebe Grüße

Bild
Bild
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Ich will ja jetzt nicht bös sein, aber ich hab festgestellt, dass die meisten Eltern, die ihrem Baby nur Gläsle geben es oft auch einfach scheien lassen, ich glaube denen ist es oft schlichtweg egal...

Ausserdem sind doch die meisten Gläsle "stuhlregulierend" Das heißt, da ist auch Zeug drin, von dem die Kinder besser käckern können.... :roll:
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

wir geben auch nur noch obst u gemüse. bin mal gespannt, ob sich johanna´s stuhl auch wieder normalisiert...

lg mandy
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“