Baby schwitzt extrem beim einschlafen
Moderator: Giraeffchen
-
sweetie83
- hat viel zu erzählen
Baby schwitzt extrem beim einschlafen
Hi, meine Kleine, bald sechs Monate alt, schwitzt immer extrem beim einschlafen. Ist das so anstrengend für die Kleine? Sie ist nach einer halben Stunde wieder "trocken", aber Gedanken mache ich mir schon. Sie schläft mit Kurzarmbody im normalen Schlafsack bei mir im Bett, ich deck sie mit meiner Decke nicht zu. Tagsüber ist das auch so, wenn sie auf mir einschläft. Sie braucht nicht lange zum einschlafen, aber sie singt dabei immer, oing oing oing und so...Kann man da was machen, oder ist das einfach so? Feuchte Klamotten sind ja nicht gerade prima fürs Klima.
Mit kleiner Maus: 4.11.14
- Hyndla
- Profi-SuTler
Re: Baby schwitzt extrem beim einschlafen
der winzige herr m. hat auch immer ganz doll geschwitzt, er war richtig nass. und plötzlich fällt mir auf, dass das nicht mehr so ist, kann auch gar nicht sagen, wann es aufgehört hat. es gab aber auch mal hier irgendwo einen schwitze-baby-thread, ihr seid nicht allein
...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kann mich auch an den schwitze-thread erinnern und daran, dass meiner beim einschlafstillen auch immer stark geschwitzt hat, vorallem am kopf.
Irgendwann war das hier auch vorbei [emoji6]
mit Löwenbär 7/2013
Irgendwann war das hier auch vorbei [emoji6]
mit Löwenbär 7/2013
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Bärchen hat auch ganz furchtbar geschwitzt als Baby und auch jetzt wird er beim eingeschlafen (6,5 Jahre alt) immer warm.
Der Mäuserich nicht ganz so stark.
Der Mäuserich nicht ganz so stark.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kenne nur Schwitzen beim Stillen. Komisch. Habe es auch schon öfter gelesen, vielleicht hat es was mit dem kindlichen Stoffwechsel zu tun?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- Julia82
- möchten wir nicht mehr missen
Hier ist das beim einschlafstillen auch so.Ich kannte das von den anderen Kindern auch nicht.
Woran das liegt,weiss ich leider auch nicht,scheint aber gar nicht unnormal zu sein,wenn ich das bei anderen hier lese.
Woran das liegt,weiss ich leider auch nicht,scheint aber gar nicht unnormal zu sein,wenn ich das bei anderen hier lese.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
-
sweetie83
- hat viel zu erzählen
Komme erst jetzt zum antworten. Vielen Dank. Es scheint also halbwegs normal zu sein. Ich werde es bei den dünnerem schlafsack belassen. Wenn ich merke, dass sie kalt hat, kann ich sie noch unter meine dünne Decke nehmen. Ich glaube, sie ist ein eher hitziges Baby.
Mit kleiner Maus: 4.11.14
-
AméliePoulain
- ist gern hier dabei
Unsere Tochter ist daran gewöhnt, bei 17-18 Grad zu schlafen. Da hat sie eigentlich selten beim Einschlafstillen geschwitzt. Seit ein paar Wochen ist es beim Einschlafen aber immer wärmer, manchmal hat es noch 21 Grad (wir haben eine Wohnung mit Südwestausrichtung), und da schwitzt sie auch deutlich beim Einschlafstillen (so dass der Matrazenbezug drunter öfters nass wird). Ich denke aber dass das ziemlich normal ist, sie schwitzt ja nicht so weiter die ganze Nacht durch. Die Stoffwechsel der Kleinen müssen aber echt gut laufen, wenn ich mich dazu lege ist sie immer gut warm (Windel + dünner langer Schlafanzug + unter unserer Decke mittlerweile, immer Fenster offen).
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)