Girasol-Sabber...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Girasol-Sabber...
Ich habe den Girasol Pacifico (KK) Sling, der ist super, aber nachziehen muss ich mit meinem zappelnden 9,4kg Kind auch. Und den GlaMoor (DK), den finde ich rutschiger.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
- Tigerchen
Ich sehe gerade, es gibt scheinbar 2 Arten von Diamantköper.
Zum Vergleich: Viola und Turquesa (glaub ich): Viola fühlt sich deutlich stabiler an, kann mit KK mithalten oder es sogar toppen. Ich finde, es gibt in der einen Diagonale etwas mehr nach als in der anderen.
Zum Vergleich hab ich auch noch Fischgrat Rot da. Ich hab weder mit dem feineren DK noch mit Fischgrat bisher gebunden, finde aber beim Anfasstest, dass Viola etwas dünner und weniger nachgiebig ist.
Ich bin mal gespannt, wie sie sich binden lassen.
Mal ne doofe Frage: Sollte man DK und Fischgrat eigentlich auch waschen, damit sich da nichts verschiebt?
Zum Vergleich: Viola und Turquesa (glaub ich): Viola fühlt sich deutlich stabiler an, kann mit KK mithalten oder es sogar toppen. Ich finde, es gibt in der einen Diagonale etwas mehr nach als in der anderen.
Zum Vergleich hab ich auch noch Fischgrat Rot da. Ich hab weder mit dem feineren DK noch mit Fischgrat bisher gebunden, finde aber beim Anfasstest, dass Viola etwas dünner und weniger nachgiebig ist.
Ich bin mal gespannt, wie sie sich binden lassen.
Mal ne doofe Frage: Sollte man DK und Fischgrat eigentlich auch waschen, damit sich da nichts verschiebt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Girasol würde ich grundsätzlich immer waschen
damit die Fäden in den Tüchern richtig liegen. Sozusagen 
Die webart vom Viola ist recht neu und in dem Sinne keine 'Diamant webung' eher eine Art Wabenstruktur'
Und dann gibt's noch kleinen und großen Zickzack wenn ich mich nicht irre. Und doubleweft. Also über den einheitlichen Diamant und KK Tücher ist Girasol mittlerweile hinweg und drüber hinaus
Die webart vom Viola ist recht neu und in dem Sinne keine 'Diamant webung' eher eine Art Wabenstruktur'
Und dann gibt's noch kleinen und großen Zickzack wenn ich mich nicht irre. Und doubleweft. Also über den einheitlichen Diamant und KK Tücher ist Girasol mittlerweile hinweg und drüber hinaus
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Marphie
- gehört zum Inventar
Ich wasch auch alle Tücher vor, hab Angst wegen Verschiebungen im Tuch.
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
- Tigerchen
Meine Info von Girasol ist jetzt, dass die vorgewaschen sind und man sie sofort binden kann.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
-
Lösche Benutzer 10310
Ich finde, sie riechen trotztem neu, ich wasche generell alle Textilien die ons Haus kommen.
- Tigerchen
Ja, den Geruch finde ich auch nicht so toll. Aber mir ging es ja auch nur ums Probebinden. 
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich glaube nicht, dass es bei Girasol Verschiebungen geben könnte...
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Verschiebungen befürchte ich da auch nicht. Aber nach dem waschen fühlen Sie sich trotzdem nochmal anders an...hm... ich habe damals den direkt Vergleich bei meinen zwei unidos gesehen, dass das gewaschene (direkt am ersten tag ne dicke Ladung Apfelsaft abbekommen) schon robuster und dichter nach dem waschen wirkte. seit dem wasche ich alle Tücher immer selbst nochmal vor.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Tigerchen
Ein Traum fürs Känguru: Girasol Fischgrat!
Kaum zu binden, aber dann, obwohl absolut Bad-Wrap-Award-verdächtig, wundervoll bequem: Boy or Girl Double Weft
Aber wie bei allen Brockentüchern haben wir auch hier das Problem, dass der Beutel mit der Zeit über den zarten Popo meines Gummibärchens nach oben rutscht. Also, bis wir so ein Tuch gebrauchen können, hat es noch viel, viel Zeit... Bis dahin freu ich mich darüber, wie kuschelig uns das BoG DK umhüllt.
Ich glaub, ich bin ab sofort Fischgrat-Fan, aber psssst!
Ich glaub, ich bin ab sofort Fischgrat-Fan, aber psssst!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.