ixcacienfuegos hat geschrieben:Oder du "klemmst" ihn zwischen dich und deine Bettdecke.
Meinst du, dass ich ihn einfach mit einrollen sollte? Irgendwie behagt mir der Gedanke nicht, ich habe immer Bedanken, er könnte unter meine Bettdecke rutschen und ersticken.
Hast du das schon ausprobiert? Praktisch wäre es ja schon.
Ich mach das eigentlich immer. Kind bis kurz unter die Schulterblätter unter die Decke nehmen, dann die Decke ganz fest um das Kind ziehen und feststecken. Dann stecke ich die Decke hinter meinem Rücken fest. Richtig fest, also ich hole alles an Decke nach, was geht. So Liegen wir beide gut gestützt und noch dazu werden wir "zusammengedrückt", so dass wir Bauch an Bauch liegen. Sehr bequem. Und ziemlich warm .
Ich schlafe aber beim stillen nicht so fest ein und docke ihn irgendwann ab und schieb ihn auf mein Kopfkissen. Dann kann ich die decke wieder über die Schultern ziehen, sonst schlafe ich eh nicht gut.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Oh je, die letzte Nacht war anstrengend. Er wollte die ganze Nacht immer wieder nur an die Brust, hat sich kaum anders beruhigen lassen. Was hat er nur? Hab sämtliche Tricks mit Decke umwickeln und Handtuch hinter den Rücken probiert, aber es war einfach nur anstrengend und verkrampft. Am Ende hab ich ihn doch wieder so gestillt wie vorher.
@ixcacienfuegos Danke für die Beschreibung, genau das hatte ich versucht, muss wohl noch etwas üben..
Seit 11/2014 ist unser kleiner Racker am Start!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
Wie machen das denn Mamas die kein Familienbett haben? Immer jedes Mal Kind aus dem Bettchen nehmen und im Sessel stillen, irgendwann zurücklegen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das ist doch unglaublich unbequem und anstrengend?
Also mein Kind kann oder will?nicht im liegen stillen und da muss ich mich trotzdem jedes mal trotz Familien Bett hinsetzen.ob man das baby dann aus dem Familien Bett hoch hebt oder dem eigenen Bett macht ja dann keinen unterschied. Und danach legen wir uns beide wieder hin.mir wäre liegend stillen aber lieber denn ich bin nach jeder still runde hellwach...und manchmal kommt sie dann schon wieder bevor ich eingeschlafen bin oder ich bin gerade erst eingeschlafen
LG Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein...[ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Liegend nebeneinander ist bei uns auch schwierig, aber es klappt gut, wenn ich das Fröschchen auf mich lege. Da wache ichdann schon mal einige Zeit später auf und Baby liegt quer auf mir Kopf hängt auf der einen Seite runter Füße auf der anderen. Er scheint das aber sehr bequem zu finden.
Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit Tapatalk
ledana hat geschrieben:Liegend nebeneinander ist bei uns auch schwierig, aber es klappt gut, wenn ich das Fröschchen auf mich lege. Da wache ichdann schon mal einige Zeit später auf und Baby liegt quer auf mir Kopf hängt auf der einen Seite runter Füße auf der anderen. Er scheint das aber sehr bequem zu finden.
Genauso hab ich das mit meiner Tochter auch gemacht, bis wir gelernt haben, beim Stillen nebeneinander zu liegen. Das hat auch nicht von Anfang an geklappt. Ihr gefällt das auch gut und ich mache es heute noch manchmal, wenn sie Probleme beim Einschlafen hat. Oft klappt es so dann besser.
Feuerkind hat geschrieben:Also mein Kind kann oder will?nicht im liegen stillen und da muss ich mich trotzdem jedes mal trotz Familien Bett hinsetzen.ob man das baby dann aus dem Familien Bett hoch hebt oder dem eigenen Bett macht ja dann keinen unterschied. Und danach legen wir uns beide wieder hin.mir wäre liegend stillen aber lieber denn ich bin nach jeder still runde hellwach...und manchmal kommt sie dann schon wieder bevor ich eingeschlafen bin oder ich bin gerade erst eingeschlafen
Das hört sich anstrengend an, wie oft stillt ihr denn jede Nacht so im Durchschnitt?
ledana hat geschrieben:Liegend nebeneinander ist bei uns auch schwierig, aber es klappt gut, wenn ich das Fröschchen auf mich lege. Da wache ichdann schon mal einige Zeit später auf und Baby liegt quer auf mir Kopf hängt auf der einen Seite runter Füße auf der anderen. Er scheint das aber sehr bequem zu finden.
Das hatten wir Anfangs auch oft so gemacht, war auch sehr entspannt. Leider kugelt mein Kleiner jetzt immer zwischendurch runter.
Feuerkind hat geschrieben:Also mein Kind kann oder will?nicht im liegen stillen und da muss ich mich trotzdem jedes mal trotz Familien Bett hinsetzen.ob man das baby dann aus dem Familien Bett hoch hebt oder dem eigenen Bett macht ja dann keinen unterschied. Und danach legen wir uns beide wieder hin.mir wäre liegend stillen aber lieber denn ich bin nach jeder still runde hellwach...und manchmal kommt sie dann schon wieder bevor ich eingeschlafen bin oder ich bin gerade erst eingeschlafen
Das hört sich anstrengend an, wie oft stillt ihr denn jede Nacht so im Durchschnitt?
in sehr guten 2 mal, in sehr schlechten 6 mal ich finde es auch super anstrengend, aber hab einfach keine andere lösung bisher gefunden
in guten nächten ist es nicht so schlimm, aber in schlechten nervt es mich auch einfach, da würde ich gerne wenigstens liegen können...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein...[ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
salila hat geschrieben:Wie machen das denn Mamas die kein Familienbett haben? Immer jedes Mal Kind aus dem Bettchen nehmen und im Sessel stillen, irgendwann zurücklegen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das ist doch unglaublich unbequem und anstrengend?
Also ich hole mir die kleine oft rüber und Stille halb sitzend,halb liegend, weil mir das im liegen oft unbequem wird, weil der Übergang von Ihrem zu unserem Bett so hart ist
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019