Musikinstrument 3. Geburtstag

Moderatoren: Toony, Momolina

Hoheluft-Tragen
ist gern hier dabei

Re: Musikinstrument 3. Geburtstag

Beitrag von Hoheluft-Tragen »

Siijay hat geschrieben:Clara hat zum dritten Geburtstag eine Ukulele bekommen.
Sie findet sie total super, erfindet dauernd Lieder und begleitet sich selbst dazu. Zuckersüß!
Vielen Dank für die Aussage.
Ich glaube jetzt auch, dass es besser ist, ein richtiges Instrument zu verschenken als ein Spielzeug.

Percussion-Eier sind immer eine tolle Sache (auch hier gibt sich wieder die Vielfachnutzung und man kann sie problemlos an kleine Geschwister abgeben, wenn nichts anderes zum Spielen da ist…)
Gesa mit Thronprinz (05/11), dem Kleinen Prinzen (08/13) und dem Prinzchen (11/15)
Naturelfe
gehört zum Inventar

Beitrag von Naturelfe »

Wir schenken unserem Zwerg zu Ostern (wollte ich eigentlich erst nicht, aber er hat so enormes Interesse an Musik...) ein Percussionset.
Ein Metallophon wäre noch toll...
Mit den Percussion Instrumenten wird er wahrscheinlich erstmal nur wild experimentieren, aber naja...
Seine Musikalität wird gefördert :P

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Liebe Grüße
Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen

Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

BildBild
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Hier gab es auch zum 3. Geburtstag eine Ukulele. Da hat sich mein Mann durchgesetzt, ich war skeptisch. War aber vom ersten Augenblick an ein Knaller und ist immer noch sehr beliebt.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ganz toll sind pentatonische Glockenspiele!
Da klingt nämlich alles was man spielt, schön!
Leiser sind diese Daumenklaviere (wie heißen die?). Klingen auch schön und elfenhaft.
Sonst: Kinderleier oder -harfe. Am besten pentatomisch - dann klingt es einfach schön!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

Hier noch eine Stimme für die Triola! :D
War hier sehr beliebt. :wink:
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
annasoha
gut eingelebt

Beitrag von annasoha »

bin musikerin und natürlich immer für "echte "instrumente. aber ich glaube in dem alter geht es ja vor allem ums kennen lernen- deshalb finde ich alle instrumente super welche man ohne besondere vorkenntnisse ausprobieren kann super( und alles was nicht kaput gehen kann;-) ) :xylophon,gibt auch so verchiedene kinderflöten, alte gitarre die nicht viel kostet- liebt unser 2 jähriger heiss, oder eben so percusionssets -alles oben genannte halt , würd mal in die kinderabteilung eines musikgeschäfts gehen !
- oder eben gitarre vom trödler.
-oder schlagzeug aus töpfen etc selber bauen-je nach nerven der eltern. - es muss gar nichts neues teures sein
unser sohn spielt auch gern auf unserem klavier was eh rumsteht - irgend ein elektroklavier wär doch auch super.
mit strampelzwerg (2.3.2012) und glückskäferchen (10.3.2014)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Kennt jemand einen online Shop nit ordentlichen und bezahlbaren [SMILING FACE WITH SMILING EYES] Instrumenten? Eine Kinder trommel haben wir und besuchen bald eine musikgruppe für Kinder. Heute habe ich mich direkt in klangstäbe (nicht klanghölzer) verliebt. Aber es gibt so viele,shops und große preisunterschiede. Also her mit Tipps [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Eine gute pentatonische Kalimba wäre mit 3 fein.

Mein Mini liebt im Moment Klangschalen. Er sitzt dann da wie ein kleiner Mönch :)
Ich denke zu Weihnachten bekommt er auch ein Cajon 8)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Wir wollen unserem Kleinen zum dritten Geburtstag gern ein Instrument schenken. Wir haben eine Kindertrommel (ganz einfach), eine Kindergitarre. Die mag er so gern. Haben wir seit Weihnachten und die bespielt er jeden Tag und will auch mit uns singen. Ein Musikei.
So. und weiter?
Die Klangstäbe aus der Musikstunde mag er sehr. Aber so ein Set ist halt doch richtig teuer. Als ALternaitve vielleicht sowas http://www.steinklang.de/Perc/Stabspiel ... spiele.htm?
Wenn es nach ihm geht, will er eine Ukulele ;-) Aber ic weiß halt nicht, obs das bringt, weil er ja die Gitarre hat.
Jetzt habe ich hier von Cajon gelesen. Das ist ja cool. und teuer...ich denke, wenn schon, dann eine große. Hat jemand einen Link für ein Modell mit gutem Preis-Leistungsverhältnis?
Habe den Thread gelesen, bin aber auch über sonstige Tipps erfreut.
Ich sammle auch gern schon für Weihnachten Ideen ;-)
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Seehottehü »

Wir haben Percussioninstrumente von thomann. Da gibt es extra welche für Kinder. https://m.thomann.de/de/percussioninstr ... ef=mcp_c_1
Wir haben unterschiedliche in einem Körbchen im Wohnzimmer und das wird gerne genutzt.
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“