Mädels in größeren Größen gesucht für Probenähen
-
05purzel
- hat viel zu erzählen
Re: Mädels in größeren Größen gesucht für Probenähen
Puhhh... endlich habe ich mir ein Stündchen Nähzeit rausgehauen. Die letzten Tage war wegen Doppelgeburtstag von meinen Söhnen und Magen-Darm-Grippe hier leider gar nicht ans Nähen zu denken.
Nun bin ich aber fertig. Version B in 110/116:
Nun bin ich aber fertig. Version B in 110/116:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Purzel mit Teenagerin(03), besonderem Oberstüfler(05), Fussballer(07) Pferdenärrin(10) und
Nesthäkchen(13)
Nesthäkchen(13)
- Mogliki
- gehört zum Inventar
Ich komme momentan jeden Tag nur zehnminutenweise zum Nähen, daher zieht es sich.
Aber der Roch ist zugeschnitten, die Einzelteile versäubert und alles zum Ring geschlossen. Vielleicht komme ich ja nachher zum kräuseln. Und ganz vielleicht werde ich ja heute sogar noch fertig...
Aber zur Anleitung schonmal als Rückmeldung: gefällt mir sehr gut! Und aus deiner Anleitung zum händischen kräuseln habe ich auch noch was gelernt; ich habe bisher immer nur mit einer Naht gekräuselt und hatte dann Gewurschtel beim annähen. Bin sehr gespannt wie es mit deiner Methode geht!
Stellst du an den Anfang noch Fotos der unterschiedlichen Modelle? So finde ich es erstmal schwierig sich vorzustellen, was Modell A und B jeweils ausmacht.
Aber zur Anleitung schonmal als Rückmeldung: gefällt mir sehr gut! Und aus deiner Anleitung zum händischen kräuseln habe ich auch noch was gelernt; ich habe bisher immer nur mit einer Naht gekräuselt und hatte dann Gewurschtel beim annähen. Bin sehr gespannt wie es mit deiner Methode geht!
Stellst du an den Anfang noch Fotos der unterschiedlichen Modelle? So finde ich es erstmal schwierig sich vorzustellen, was Modell A und B jeweils ausmacht.
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Hallo! Ich habe die Anleitung leider gerade eben erst aus dem Spam-Filter gezogen, sorry!
Jetzt wollte ich gleich loslegen, will aber nochmal kurz rückfragen.
Meine Kinder haben deutlich weniger BU als im Schnitt angegeben. Soll ich dann entsprechen die Breite verringern (das wäre dann eine Kombi aus 86/92 in der Breite und 110/116 in der Länge), oder nähen wie angegeben und entsprechend mehr raffen oben?
Jetzt wollte ich gleich loslegen, will aber nochmal kurz rückfragen.
Meine Kinder haben deutlich weniger BU als im Schnitt angegeben. Soll ich dann entsprechen die Breite verringern (das wäre dann eine Kombi aus 86/92 in der Breite und 110/116 in der Länge), oder nähen wie angegeben und entsprechend mehr raffen oben?
- Corina
- Dipl.-SuT
Diese Tabelle ist eh noch nicht tauglich ... näh mal bitte ganz normal und entsprechend mehr raffen. 
Süße Röcke sind hier entstanden! Das ist immer wieder schön zu sehen!
Süße Röcke sind hier entstanden! Das ist immer wieder schön zu sehen!
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Mogliki
- gehört zum Inventar
So, ich habe es auch endlich geschafft:

Version B in Größe 74/80 an etwa 75cm großem und eher schmalen Kind. Ein Bild vom Rock allein konnte ich noch nicht machen, ich durfte ihn nicht wieder ausziehen.
Die Länge gefällt mir so sehr gut, hat auch noch ausreichend Spiel für die obere Hälfte der Doppelgröße. Der Bund sitzt momentan noch recht locker, das lässt sich aber durch straffen des Gummis regulieren. Die obere Passe sitzt natürlich auch recht locker, aber um bequem zu sitzen dürfte sie wohl auch nicht viel enger sein. Und, wie gesagt, Krümeline ist eh recht schmal.
Der Rock gefällt mir sehr gut, sogar mein Mann war spontan begeistert.
Für die Krümeline hat er momentan den Nachteil, dass er keine Taschen hat, aber dafür kannst du ja nichts. 

Version B in Größe 74/80 an etwa 75cm großem und eher schmalen Kind. Ein Bild vom Rock allein konnte ich noch nicht machen, ich durfte ihn nicht wieder ausziehen.
Die Länge gefällt mir so sehr gut, hat auch noch ausreichend Spiel für die obere Hälfte der Doppelgröße. Der Bund sitzt momentan noch recht locker, das lässt sich aber durch straffen des Gummis regulieren. Die obere Passe sitzt natürlich auch recht locker, aber um bequem zu sitzen dürfte sie wohl auch nicht viel enger sein. Und, wie gesagt, Krümeline ist eh recht schmal.
Der Rock gefällt mir sehr gut, sogar mein Mann war spontan begeistert.
- Corina
- Dipl.-SuT
Oh mein Gott, das ist noch viel süßer als ich es erwartet hab. Soooo hübsch!
Danke dir!
Die obere Passe find ich auch ein wenig schwierig bei den bisherigen Röcken. Nicht wirklich schlimm, aber so "hmm". Blöd, ja, denn passen soll der Rock ja auch ohne Verschluss. Und einen Tick weniger hoch könnte er fast sein.
Die obere Passe find ich auch ein wenig schwierig bei den bisherigen Röcken. Nicht wirklich schlimm, aber so "hmm". Blöd, ja, denn passen soll der Rock ja auch ohne Verschluss. Und einen Tick weniger hoch könnte er fast sein.
- Corina
- Dipl.-SuT
Äh, "sie", die Passe mein ich. 
- Schnuetchen22
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns war die obere Passe perfekt finde ich. Aber meine Tochter ist ja auch nicht besonders schmal.
Grüße von Schnute mit Schnuetchen
- Corina
- Dipl.-SuT
Mogliki: Stimmt die Länge des Rocks mit dem im ebook angegebenen wert überein, könntest du das mal messen bitte?
- Mogliki
- gehört zum Inventar
Stimmt überein - der Rock ist 24,5 cm lang. Den halben Zentimeter kannst du aber locker auf mein nicht ganz exaktes arbeiten schieben.