2-tägige Geschäftsreise ohne stillen möglich?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
isar12
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: 2-tägige Geschäftsreise ohne stillen möglich?
Danach wurde wieder gestillt ohne Probleme
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
-
Goldfisch43
- ist gern hier dabei
Hallo Lola und Nido,
meine kleine ist auch nächtliche Vielstillerin. Hm, gestern hat mein Mann mal versucht nachts zu ihr zu gehen und sie zu beruhigen als sie stillen wollte. Sie ist völlig ausgeflippt. Aber klar, sie wußte ja auch dass ich da bin und hat einfach nicht verstanden warum ich jetzt nicht zu ihr komme. Dabei wollte ich ja nur in Ruhe zu Ende Zähnebürsten.
Aber das sind die Situationen, die meinem Mann etwas Angst machen. Aber ich denke auch dass die beiden einfach neue Rituale entwickeln und sich schon irgendwie einfinden. Auf der anderen Seite bin ich auch froh dass es ggf. möglich ist die Kleine mitzunehmen. Ich könnte dann auch zwischendurch zum stillen in das "Eltern-Kind-Büro" gehen. Das würde mir ein gutes Gefühl geben. Irgendwie hänge ich genauso an ihr wie sie an mir. Es fällt mir total schwer sie über Nacht allein zu lassen. Allein die Vorstellung gruselt mich. Als der Termin noch in weiter Ferne lag war das nicht so. Da habe ich mich drauf gefreut.
Lg,
Goldfisch
meine kleine ist auch nächtliche Vielstillerin. Hm, gestern hat mein Mann mal versucht nachts zu ihr zu gehen und sie zu beruhigen als sie stillen wollte. Sie ist völlig ausgeflippt. Aber klar, sie wußte ja auch dass ich da bin und hat einfach nicht verstanden warum ich jetzt nicht zu ihr komme. Dabei wollte ich ja nur in Ruhe zu Ende Zähnebürsten.
Aber das sind die Situationen, die meinem Mann etwas Angst machen. Aber ich denke auch dass die beiden einfach neue Rituale entwickeln und sich schon irgendwie einfinden. Auf der anderen Seite bin ich auch froh dass es ggf. möglich ist die Kleine mitzunehmen. Ich könnte dann auch zwischendurch zum stillen in das "Eltern-Kind-Büro" gehen. Das würde mir ein gutes Gefühl geben. Irgendwie hänge ich genauso an ihr wie sie an mir. Es fällt mir total schwer sie über Nacht allein zu lassen. Allein die Vorstellung gruselt mich. Als der Termin noch in weiter Ferne lag war das nicht so. Da habe ich mich drauf gefreut.
Lg,
Goldfisch
-
Gabi39
- ist gern hier dabei
Hmmm, schwierig. Einerseits wäre dies vielleicht echt eine Chance, dass Papa und Kind sich ihre eigenen Wege suchen andererseits, wenn du denkst, dass das mit der Kinderfrau klappen kann, dann würde ich dies glaube ich bevorzugen. Ist einfach mein Gefühl. Sicherlich sind beide Varianten ok.
-
Goldfisch43
- ist gern hier dabei
Hallo ihr Lieben,
war letzte Woche auf Geschäftsreise mit Kind - über Nacht. Es war anstrengend. Sie wollte nicht in der Betreuung bleiben und hing die komplette Zeit an mir. Für die nächste Geschäftsreise diese Woche habe ich mich entschlossen ohne Kind zu fahren. Gerade habe ich die Kinderfrau wieder gecancelt. Nun werden ich den Versuch wagen eine Nacht ohne das Kind zu verbringen, die Kleine ist 13 Monate alt. Es muß irgendwie gehen. Der Papa muss jetzt neue Rituale testen. Meint ihr ich sollte eine Milchpumpe mitnehmen? Ich habe nämlich keine, würde ggf. eine Handmilchpumpe kaufen. Ist das ratsam?
Lg,
Goldisch
war letzte Woche auf Geschäftsreise mit Kind - über Nacht. Es war anstrengend. Sie wollte nicht in der Betreuung bleiben und hing die komplette Zeit an mir. Für die nächste Geschäftsreise diese Woche habe ich mich entschlossen ohne Kind zu fahren. Gerade habe ich die Kinderfrau wieder gecancelt. Nun werden ich den Versuch wagen eine Nacht ohne das Kind zu verbringen, die Kleine ist 13 Monate alt. Es muß irgendwie gehen. Der Papa muss jetzt neue Rituale testen. Meint ihr ich sollte eine Milchpumpe mitnehmen? Ich habe nämlich keine, würde ggf. eine Handmilchpumpe kaufen. Ist das ratsam?
Lg,
Goldisch
-
nido56
- Dipl.-SuT
So in etwa waere das bei uns garantiert auch abgelaufen, denn unbekannte Umgebung und dann noch ohne Mama... Schwierig...
Zu Deiner Frage: Ich musste in dem Alter meine Brueste bei naechtlicher Abwesenheit schon noch entleeren, sonst waere es zumindest sehr ungemuetlich geworden. Wie gut kannst Du ausstreichen? Ich haette mich zwei Tage wahrscheinlich ganz gut damit ueber die Runden retten koennen, war aber doch froh, dass ich meine Handpumpe hatte, mit der ich morgens und abends schnell etwas Druck ablassen konnte.
Zu Deiner Frage: Ich musste in dem Alter meine Brueste bei naechtlicher Abwesenheit schon noch entleeren, sonst waere es zumindest sehr ungemuetlich geworden. Wie gut kannst Du ausstreichen? Ich haette mich zwei Tage wahrscheinlich ganz gut damit ueber die Runden retten koennen, war aber doch froh, dass ich meine Handpumpe hatte, mit der ich morgens und abends schnell etwas Druck ablassen konnte.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
Goldfisch43
- ist gern hier dabei
Hallo Nido,
danke! Ja, ich habe aktuell schon während ihrer Krippenzeit (9-14:00 Uhr) ein recht unangenehmes Gefühl. Wie das dann über Nacht ist - daran wage ich gar nicht zu denken. Ausstreichen klappt eigentlich sehr gut, dauert aber ewig. Ist eine Handpumpe schneller? Habe damit gar keine Erfahrung. Ja, denke auch - etwas Druck ablassen ist zwischendurch schon wichtig.
Hatte nur anfangs die elektrische Medela. Hm, es wäre gar kein Problem eine kleine Handpumpe zu kaufen und ins Gepäck zu packen. Würde die von Avent nehmen, oder gibt es da bessere?
Und das stillen hat nach dieser Aktion wirklich noch funktioniert? Bin ja schon etwas in Angst um unsere Stillbeziehung.
Lg,
Goldfisch
danke! Ja, ich habe aktuell schon während ihrer Krippenzeit (9-14:00 Uhr) ein recht unangenehmes Gefühl. Wie das dann über Nacht ist - daran wage ich gar nicht zu denken. Ausstreichen klappt eigentlich sehr gut, dauert aber ewig. Ist eine Handpumpe schneller? Habe damit gar keine Erfahrung. Ja, denke auch - etwas Druck ablassen ist zwischendurch schon wichtig.
Hatte nur anfangs die elektrische Medela. Hm, es wäre gar kein Problem eine kleine Handpumpe zu kaufen und ins Gepäck zu packen. Würde die von Avent nehmen, oder gibt es da bessere?
Und das stillen hat nach dieser Aktion wirklich noch funktioniert? Bin ja schon etwas in Angst um unsere Stillbeziehung.
Lg,
Goldfisch
-
nido56
- Dipl.-SuT
Keine Ahnung, ob bei Dir die Pumpe schneller ist als Ausstreichen. Da ist ja jede Frau anders. Ich habe die Avent-Pumpe von einer Freundin geerbt. Bei mir hat die gut funktioniert, aber ich habe keinen Vergleich.
Und ja, bei uns ging das Stillen danach einfach so weiter wie vorher. Ich war einmal ueber Nacht weg, als der Kleine etwa 15 Monate alt war, und dann wieder mit 19 Monaten. Der Pirat hat beide Male danach einfach weitergemacht wie zuvor.
Und ja, bei uns ging das Stillen danach einfach so weiter wie vorher. Ich war einmal ueber Nacht weg, als der Kleine etwa 15 Monate alt war, und dann wieder mit 19 Monaten. Der Pirat hat beide Male danach einfach weitergemacht wie zuvor.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
Goldfisch43
- ist gern hier dabei
...danke, das beruhigt mich sehr!!! Nehme auch eine Avent Pumpe mit. Ist eh' ein gutes Invest da ich aktuell mittags in der Kitazeit immer mal wieder abpumpen muss.
-
Goldfisch43
- ist gern hier dabei
So, bin zurück von der Geschäftsreise. Es hat funktioniert. Wobei ich mich am Ende des ersten Tages schon sehr unwohl gefühlt habe und sich dieser Zustand am zweiten Tag fortgesetzt hat. Ich hatte auch unterschätzt wie ineffizient diese Avent-Handpumpe im Vergleich zum Baby ist. Es dauert gefühlt ewig und trotzdem habe ich mich kurz nach jeder Pumpaktion wieder sehr schnell wieder von neuem unwohl/voll gefühlt. Habe mein Baby auch deshalb sehr sehr vermisst. Die Nacht ging sogar noch, hatte kurz vor dem Schlafengehen auch endlich richtig viel Zeit um zu pumpen. Am nächsten Morgen habe ich mich allerdings wieder recht schnell unwohl gefühlt. Obwohl ich quasi vom Flughafen mit dem Auto nach Hause geflogen bin, hat das Baby Freitag abend und gestern den ganzen Tag gebraucht um alle Knoten wegzutrinken. Die rechte Seite tat mir gestern den ganzen Tag trotz allem noch wahnsinnig weh. Heute ist es zum Glück abgeklungen, aber ich stand wahrscheinlich kurz vor einer handfesten Brustentzündung. Naja, raten kann ich so eine Aktion niemandem. Aber es ging halt nicht anders. Bin froh dass wir jetzt wieder normal weiterstillen und hoffe es gibt nicht noch Komplikationen. Hoffe auf keinerlei weitere Geschäftsreisen für die nächsten Wochen!!!!!
Lg,
Goldfisch
Lg,
Goldfisch
-
Goldfisch43
- ist gern hier dabei
Lieben Dank für alle Eure Tipps und dass ihr mir Mut gemacht habt. Das hat mir wirklich sehr sehr weitergeholfen!!!!
Lg,
Goldfisch
Lg,
Goldfisch