gut.Paulette hat geschrieben:Ja, ich bleib dabei. Evtl. kauf ich mir noch die Mede*a Stillhütchen in M. Hab hier die L und die S.tania hat geschrieben:schlauch innen ist viel viel viel viel besser. also so lassen UND WEITER!
nein. wirklich nicht. es heisst nur: saugbeduerfnis ist da. ist also gutMeinst Du wirklich? Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass sie daumenlutscht. Hat sie irgendwann angefangen weil sie doch keinen Schnulli mehr hat. Ist das schlimm?tania hat geschrieben:sie will an die brust. das freut mich so sehr. fuer euch beide
und wenn du direkt milch "nachspritzt", mit druck aufs flaeschchen? so einfach "auslaufen" soll das BES ja nicht. aber um gerade anfangs das kind an der stange zu halten, geht das auf die flasche druecken oft gut.Leider haben bisher alle weiteren Versuche wieder nicht geklappt![]()
Ich probier weiter. Sie nuckelt das Stillhütchen leer und wenn dann nicht sofort Milch nachfließt dann dreht sie sich weg.
ich weiss nicht, in wie weit es bei euch gerade wirklich an so technischen details haengt. im grunde geht deine tochter begeistert an die brust - "gleich kommt milch" - "ieh baeh komisches ding" - "aber egal MILCH" - *toll ich kann nicht mehr denken* - keine milch - "ieh baeh komisches ding" - kopf wegdrehen, kraehen. dann kommt es drauf an: wie hungrig ist sie in dem moment, wie wichtig ist ihr deine milch an deiner brust in genau diesem moment. den nicht so hungrigen aber unbedingt wollenden moment solltest du nicht verpassen, also immer wieder und wieder probieren.Ich versteh das nicht warum es manchmal von Anfang an schnell fließt und manchmal ewig dauert.
wie oft stillt ihr im moment? wie viel trinkt sie ungefaehr? bei wie vielen mahlzeiten probierst du das stillhuetchen? hast du ihr die brust ohne alles mal wieer angeboten? und stillhuetchen ohne BES? in momenten wo du das gefuehl hast, sie wuerde als stillen-ohne equipment-kind "einfach so" die brust nehmen - einfach mal anbieten? quasi wirklich "als schnuller" in dem moment da ohne BES? meinst du das geht gar nicht? bekommt sie keine milch aus der brust mit stillhuetchen oder zumindest nicht prompt genug?
in dem moment, wo das stillhuetchen leer ist, wenn du dann aufstehst und sie im stehen wieder anlegst? ich weiss nicht, zu welchen akrobatischen leistungen du inzwischen mit riesen-baby und BES faehig bist
wie laeuft das stillen nachts? ist sie da flexibler oder weniger flexibel? will sie beim aufwachen in der nacht immer milch?