Late Night Sewing oder was nähst du gerade?
- murgi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Late Night Sewing oder was nähst du gerade?
Ich pause heute Schnittmuster für mich ab aus einigen Ottobres.
Mal sehen ob was dabei ist was mir steht.
LG Miriam
Mal sehen ob was dabei ist was mir steht.
LG Miriam
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ich habe heute eine Hose für meinen Großen zusammen genäht. Morgen kommt die Anprobe und dann Länge von Bein und Bund bestimmen. Bei der alten Größe hatte ich mir den Schnitt angepasst, aber so langsam kann ich die selbst für meinen Schmalhans nicht mehr verlängern. Leider habe ich die Tasche vergessen, so dass ich versuchen werde, irgendwie zumindest eine kleine Tasche auf die Vorderseite aufzunähen für Taschentücher o.ä.
Außerdem habe ich eine reichlich löchrige recht frisch genähte Merino-Leggins meiner Kleinen gestopft, mit der sie leider 5 Min. nach dem ersten Anziehen hingefallen ist.
Dazu hatte mein Lieblingsrock mal wieder einen kleinen Riss (irgendwie taugt der Stoff so gar nicht für einen A-Linien-Rock, obwohl ich nach den ersten Erfahrungen schon sooo vorsichtig beim Anziehen bin) und musste repariert werden.
Und mein liebster Sommerrock hatte ein ständig zusammen klappendes Gummi. Das habe ich gerade enttüddelt und gesteckt und werde es jetzt gleich noch umlaufend absteppen.
Klingt irgendwie viel, waren aber fast alles nur Kleinigkeiten und irgendwie frustrierend wenig für vier Stunden.
Außerdem habe ich eine reichlich löchrige recht frisch genähte Merino-Leggins meiner Kleinen gestopft, mit der sie leider 5 Min. nach dem ersten Anziehen hingefallen ist.
Dazu hatte mein Lieblingsrock mal wieder einen kleinen Riss (irgendwie taugt der Stoff so gar nicht für einen A-Linien-Rock, obwohl ich nach den ersten Erfahrungen schon sooo vorsichtig beim Anziehen bin) und musste repariert werden.
Und mein liebster Sommerrock hatte ein ständig zusammen klappendes Gummi. Das habe ich gerade enttüddelt und gesteckt und werde es jetzt gleich noch umlaufend absteppen.
Klingt irgendwie viel, waren aber fast alles nur Kleinigkeiten und irgendwie frustrierend wenig für vier Stunden.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Gestern habe ich gegen 23 Uhr angefangen, die China Girl abzupausen und zuzuschneiden. Das war eine wirklich kurze Nacht... Merke: wenn eine Tunika aus acht Schnittmusterteilen besteht, dann dauert das alles eine Weile!
Heute habe ich Ärmel oder Oberteile zusammengesetzt und Bündchen angenäht. Außerdem sind die Taschen am Vorderrock fertig und die Falten vorne und hinten gesteckt. Feierabend!
Aber die Mühe scheint sich zu lohnen. Ich bin jetzt schon ganz verliebt in die China Girl aus Paperlove mit roten Bündchen.
Heute habe ich Ärmel oder Oberteile zusammengesetzt und Bündchen angenäht. Außerdem sind die Taschen am Vorderrock fertig und die Falten vorne und hinten gesteckt. Feierabend!
Aber die Mühe scheint sich zu lohnen. Ich bin jetzt schon ganz verliebt in die China Girl aus Paperlove mit roten Bündchen.
- Nuala
- Power-SuTler
...ein Mini-Outfit für ein Mini-Püppchen. Ich hab noch nie so ein winziges Höschen genäht.

Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
Lösche Benutzer 7240
Schnabelinas Sonnenhut ... Vorgestern habe ich das Schnittmuster (mal wieder
) ausgedruckt und jetzt hab ich grad den Stoff gebügelt. Und jetzt hab ich vergessen, was jetzt drankommt, hormongeflutet und müde wie ich bin, und sitz schon wieder am Computer, um nachzuschauen, ob die Vlieseline für den Schirm 'ne Nahtzugabe braucht. So wird das nix ... bzw. nächste Woche ist der Hut dann fertig 
-
daisy
- Dipl.-SuT
Habe gerade meine erste und vermutlich auch letzte Baboon genäht in gr 74. fand die echt doof zu nähen. Die hat flatlocknähte bzw mit dem pseudocoverstich abgesteppt....erstens dauert das Ewigkeiten, zweitens macht es die Naht hart und drittens undehnbar.
Und viertens hab ich vergessen vor dem Bund umnähen das Bindeband durch die Ösen zu ziehen. Grml. Wie krieg ich das denn da jetzt noch rein?
Und viertens hab ich vergessen vor dem Bund umnähen das Bindeband durch die Ösen zu ziehen. Grml. Wie krieg ich das denn da jetzt noch rein?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Eine ganz kleine Sicherheitsnadel dranmachen, die durch die Ösen passt uns dann durchfädeln.
-mobil-
-mobil-
-
daisy
- Dipl.-SuT
Danke,mich werd mal schauen, ob ich sowas hab. Sind natürlich auch so minikleine Ösenmayra hat geschrieben:Eine ganz kleine Sicherheitsnadel dranmachen, die durch die Ösen passt uns dann durchfädeln.
-mobil-
Ist das normal mit dem pseudocoverstich, das das so hart wird?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
daisy
- Dipl.-SuT
Es hat geklappt, hier das beweisphoto
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p4046810
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p4046810
-
22Wolke7
- Herzlich Willkommen
Heute Abend habe ich nur geflickt, die Leggins der Grossen, die Strickjacke dr Oma und die Sweatjacke von mir, aber immerhin habe ich mir noch eine Sling aus dem Didymos Ellipsen schwarz genäht. Morgen schaffe ich hoffentlich die Latzhose nach Klimperklein für den Kleine (1) zu nähen....