Du könntest mit den "klassischen" Methoden versuchen die Milchbildung hoch zu fahren, d.h. häufiger anlegen, beide Seiten stillen, Brustkompression. Ich vermute aber, dass dein Kind es nicht mehr so mitmacht, da es ja kein kleines Baby mehr ist. Alternativ kannst du dir überlegen, ob du abpumpst, um die Milchbildung anzukurbeln oder eventuell auch Bockshornkleesamen nimmst.
Schwanger bist du aber nicht?
Liebe Grüße
Deidamaus
Nach 15 Monaten Milch weg?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Nach 15 Monaten Milch weg?
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Schwangerschaft ist ausgeschlossen
Letzte Woche hatte ich Vorsorge beim FA, sie meinte, ein Eierstock sieht so aus, als ob er den "Betrieb" wieder aufnimmt, Schleim spricht auch dafür, nur die Schleimhaut war noch kaum aufgebaut. Es tut sich also schon was. Aber seit drei Wochen?
Häufiger Anlegen - unter der Woche hängt er schon den ganzen Nachmittag dran, dann Abendessen, bettfertig und einschlafstillen... Seite wechselt er selber, sogar nachts klettert er dann einfach über mich rüber.
Abpumpen wäre ne Idee, während der Arbeitszeit, denn da haben wir ja die lange Stillpause. Sehr erfolgreich werde ich zwar nicht sein (oder ich hab einfach die falsche Pumpe), aber es geht ja mehr ums Anregen.
Vielleicht kommt es mir ja auch nur so vor, als wäre die Milch zu wenig und Krümel nuckelt zur Zeit einfach gerne trocken. Aber dann wollt er ja nicht immer die Seiten wechseln...
Und eigentlich überlege ich gerade, ob wir bald nachts abstillen, vor allem, wenn sich mein Zyklus nicht bald meldet. Wir wollen eigentlich bald wieder basteln...
Ach, ich weiß nicht, bin gerade hin und her gerissen. Krümel stillt noch so gerne, scheint sich aber mit der aktuellen Situation zu arrangieren.
Auf jeden Fall danke für die Tips! Werde ich wohl die Pumpe wieder auspacken. Bockshornkleesamen sind denke ich nicht nötig.
Häufiger Anlegen - unter der Woche hängt er schon den ganzen Nachmittag dran, dann Abendessen, bettfertig und einschlafstillen... Seite wechselt er selber, sogar nachts klettert er dann einfach über mich rüber.
Abpumpen wäre ne Idee, während der Arbeitszeit, denn da haben wir ja die lange Stillpause. Sehr erfolgreich werde ich zwar nicht sein (oder ich hab einfach die falsche Pumpe), aber es geht ja mehr ums Anregen.
Vielleicht kommt es mir ja auch nur so vor, als wäre die Milch zu wenig und Krümel nuckelt zur Zeit einfach gerne trocken. Aber dann wollt er ja nicht immer die Seiten wechseln...
Und eigentlich überlege ich gerade, ob wir bald nachts abstillen, vor allem, wenn sich mein Zyklus nicht bald meldet. Wir wollen eigentlich bald wieder basteln...
Ach, ich weiß nicht, bin gerade hin und her gerissen. Krümel stillt noch so gerne, scheint sich aber mit der aktuellen Situation zu arrangieren.
Auf jeden Fall danke für die Tips! Werde ich wohl die Pumpe wieder auspacken. Bockshornkleesamen sind denke ich nicht nötig.
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Ich habe gestern und heute mal abpumpen versucht. Gestern nach dreistündiger Stillpause in 15 min 40 ml zusammen, dann hatte ich leider keine Zeit mehr. Gestern abend hatte ich dann plötzlich heftigen Brechdurchfall und eben nach fünfstündiger Stillpause beim Abpumpen in 20 min keine 10 ml zusammen. Aber mit der Pumpe schaffe ich es einfach nicht, den MSR vernünftig auszulösen. Ausstreichen geht etwas besser. Vor dem Abpumpen wärme und massiere ich die Brust. Die Pumpe ist eine Ave*nt Handpumpe.
Naja, pumpen hat bei mir noch nie richtig funktioniert. In einer Stunde ist die KiTa aus und dann habe ich die beste Milchpumpe der Welt wieder
Naja, pumpen hat bei mir noch nie richtig funktioniert. In einer Stunde ist die KiTa aus und dann habe ich die beste Milchpumpe der Welt wieder