Faustregel für Braten?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Steffinchen
- ist gern hier dabei
Re: Faustregel für Braten?
Braucht gar nicht 100 Grad zu erreichen, hängt von der Fleischart ab. Schau mal da: http://www.omoxx.com/kerntemperatur/
Lg Steffinchen mit dem kleinen Floh (12/2013) und dem Bauchzwerg (5/2016)
- Thistle
- ist nicht mehr wegzudenken
Nee, ich steck' das in den kalten Braten. Sobald die gewünschte Temperatur erreicht ist (ist voreingestellt, kann aber angepasst werden), piept's 
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich Vegetarier bin.
R ist jedenfalls recht... Ähm...kauintensiv geworden, fürchte ich. Geschmacklich aber wohl ok. Die Kinder wollten noch ein zweites Stück.
Ich muss mal gucken. In der Theorie haben wir wohl auch ein Thermometer. Sagt der Gemahl.
R ist jedenfalls recht... Ähm...kauintensiv geworden, fürchte ich. Geschmacklich aber wohl ok. Die Kinder wollten noch ein zweites Stück.
Ich muss mal gucken. In der Theorie haben wir wohl auch ein Thermometer. Sagt der Gemahl.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Steffinchen
- ist gern hier dabei
Das mit dem kalten Braten hab ich nicht gewusst. Und sorry für den Fleisch-Tipp an dich als Vegetarierin 
Lg Steffinchen mit dem kleinen Floh (12/2013) und dem Bauchzwerg (5/2016)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
???ICH hab doch gefragt!!!
ich wollte damit nur sagen: ich hab KEINE Ahnung von Fleisch, also scschön detailliert bitte.
Es ist halt so, dass das Teil nunmal gebraten werden muss, wenn es einer essen will. Hab ich jetzt gemacht. Todesmutig. Gut. Todesmutig sind dann vielleicht eher diejenigen, die es dann essen (müssen).

Es ist halt so, dass das Teil nunmal gebraten werden muss, wenn es einer essen will. Hab ich jetzt gemacht. Todesmutig. Gut. Todesmutig sind dann vielleicht eher diejenigen, die es dann essen (müssen).
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- thuri
- ist nicht mehr wegzudenken
Ne gute Idee ist auch, das Teil morgens schon bei 70 bis 80 Grad in den Ofen zu packen und dann einfach zu vergessen, bis er gegessen werden soll. Braucht zwar mindestens ewig, kann aber nicht zu zäh werden.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
- Lotti
- Profi-SuTler
Wenn du gerne langsam kochst, dann schau doch mal in den Slow Cooker Thread!thuri hat geschrieben:Ne gute Idee ist auch, das Teil morgens schon bei 70 bis 80 Grad in den Ofen zu packen und dann einfach zu vergessen, bis er gegessen werden soll. Braucht zwar mindestens ewig, kann aber nicht zu zäh werden.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Wollte ich auch gerade vorschlagen.
Ich finde, wenn man regelmäßig Braten isst, lohnt sich die Anschaffung schon, viel Besser als Thermometer.
Ich finde, wenn man regelmäßig Braten isst, lohnt sich die Anschaffung schon, viel Besser als Thermometer.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)