Hat das jemand genutzt? WIe fährt sich das, mit Fahrradanhänger zu vergleichen? Wäre es gut machbar, vorn im Fahrradsitz das Kind zu fahren? Oder wird das zu schwer, wacklig, was auch immer? Bin mal gespannt, ob da jemand Erfahrungen hat
Hackenporsche
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- swimfan
- Dipl.-SuT
Re: Hackenporsche
Hier ist es zwar schon lange ruhig, ich versuchs trotzde mal. Wir haben schon seit letzten Juni den Andersen Royal Shopper Plus in Benutzung. Jetzt überlege ich, mir doch noch das Zubehör zu kaufen, um ihn ans Rad zu hängen. Sprich Erweiterungsset und neuen Gepäckträger. Sind dann auch gleich mal reichlich 100 EUR 
Hat das jemand genutzt? WIe fährt sich das, mit Fahrradanhänger zu vergleichen? Wäre es gut machbar, vorn im Fahrradsitz das Kind zu fahren? Oder wird das zu schwer, wacklig, was auch immer? Bin mal gespannt, ob da jemand Erfahrungen hat
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Ich nutze den Andersen gern am Fahrrad aber ich habe dann nie ein Kind dabei. Ich hab 2 Räder. Eins mit Kindersitz und eins mit dem Andersenanhänger. Zu schnelle Kurven sollte man nicht fahren. Ansonsten wunderbar. Erstaunlich allerdings wie verdreckt der Hackenporsche nach einer Radelfahrt sein kann 
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- swimfan
- Dipl.-SuT
Spät aber : danke 
Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe jetzt sein einem Jahr den reisenthel carrycruiser, leider ist er oben am Griff gebrochen. Ich habs zwar wieder geklebt, aber so stabil ist er nicht mehr. Welche sind denn da auch gut zum Treppen raufziehen (außer Andersen....)
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
pisces
- SuT-Legende
Also ich in auch mit Hackenporsche und Kind gefahren
Seh da kein Problem drinne
Ausser das mit dem Gewicht
Seh da kein Problem drinne
Ausser das mit dem Gewicht
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Enni
- alter SuT-Hase
Ich bin kurz davor, mir einen Andersen Royal Hydro zu kaufen. Nutzt ihr ihn wirklich dauerhaft? Oder steht er irgendwann nur rum?
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- xpet
- Dipl.-SuT
Ich nutz den schon. Ist halt die Frage, was du transportieren möchtest.
. Ich bring damit regelmäßig Pakete weg und geh einkaufen. Parken bei der Post ist schlecht und einkaufen mit Auto auch Mist hier in der Stadt.
Kommt halt auch drauf an, wo man wohnt und ob man viel mit dem Auto macht?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
. Ich bring damit regelmäßig Pakete weg und geh einkaufen. Parken bei der Post ist schlecht und einkaufen mit Auto auch Mist hier in der Stadt.
Kommt halt auch drauf an, wo man wohnt und ob man viel mit dem Auto macht?
Januarmädels 2009 & 2015 
-
Enni
- alter SuT-Hase
Ich habe derzeit einen von Aldi, und ich hasse ihn. Er ist laut, er knallt mir in die Hacken, er kippt bei jeder Gelegenheit um - kurzum, er NERVT. Aber er ist nun mal da, deshalb nutze ich ihn auch. Ich hab halt bloß Schiss, dass mir der Andersen doch zu wuchtig sein könnte. Oder dass ich dann doch gleich den Kinderwagen nehme. Hmmm.
Auto fahre ich mangels Lappen nicht, nur am Wochenende nutzen wir das Auto für den Wocheneinkauf mit meinem Mann. Ich laufe immer oder fahre Öffis.
Auto fahre ich mangels Lappen nicht, nur am Wochenende nutzen wir das Auto für den Wocheneinkauf mit meinem Mann. Ich laufe immer oder fahre Öffis.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- xpet
- Dipl.-SuT
Der Andersen ist toll, definitiv stabiler als unser auch nicht ganz billiger kiwa und es passt auch mehr rein (ok, mit Baby im kiwa, nicht ohne).
Echt, das ist der Mercedes unter den hackenporsches. Der kippt nicht um und geräusche macht er auch keine. Definitiv meine Anschaffung des Jahres 2014.
Echt, das ist der Mercedes unter den hackenporsches. Der kippt nicht um und geräusche macht er auch keine. Definitiv meine Anschaffung des Jahres 2014.
Januarmädels 2009 & 2015 
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich hab einen alten Uptäcka, mal im Angebot für 10 € gekauft.
Und ich nutzen den VIEL!
Wir haben kein Auto, leben in der Stadt und ich mach damit Einkäufe, bringen Leergut weg, sowas halt.
Gerne dabei ist er auch auf auf Ausflügen in den Zoo/Schwimmbad/Tierpark, zum Picknicken in den Park, zum Grillen bei Freunden, etc.
Ebenfalls mache ich damit Reisen. Es passt wirklich viel rein, und man schleppt sich nicht so ab.
Was schade ist: Dass die Tasche nicht waschbar ist (ist ein Brett untendrin). Die riecht inzwischen etwas fies (hab mal was drin vergessen).
Ich hatte mal einen Anderesen ausgeliehen, der fuhr sich natürlich mit Luftreifen und überhaupt um eineige Klassen besser, aber er hat halt auch gut das 10fache gekostet.
Für unsere Beddürfnisse reicht Uptäcka. Ich würd den nicht mehr hergeben.
Und ich nutzen den VIEL!
Wir haben kein Auto, leben in der Stadt und ich mach damit Einkäufe, bringen Leergut weg, sowas halt.
Gerne dabei ist er auch auf auf Ausflügen in den Zoo/Schwimmbad/Tierpark, zum Picknicken in den Park, zum Grillen bei Freunden, etc.
Ebenfalls mache ich damit Reisen. Es passt wirklich viel rein, und man schleppt sich nicht so ab.
Was schade ist: Dass die Tasche nicht waschbar ist (ist ein Brett untendrin). Die riecht inzwischen etwas fies (hab mal was drin vergessen).
Ich hatte mal einen Anderesen ausgeliehen, der fuhr sich natürlich mit Luftreifen und überhaupt um eineige Klassen besser, aber er hat halt auch gut das 10fache gekostet.
Für unsere Beddürfnisse reicht Uptäcka. Ich würd den nicht mehr hergeben.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)