Kleines und grosses Geschäft unterwegs - wie mach ihr das?
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Kleines und grosses Geschäft unterwegs - wie mach ihr da
ui, das kann meine auch fein. die letzte Woche jedesmal wenn ich sie aus dem kiga abgeholt hatte (musst du noch aufs Klo? - nein!) und wir dann runter an die Isar gefahren sind, um dort den nachmittag zu verbringen. sie musste prinzipiell jedesmal wenn wir unten am kiesstrand waren. na toll, die büsche noch ohne laub, lauter leute drumrum. geil. schnell unterhalb der Uferböschung gepieselt. einmal musste sie groß, da sind wir aber dann heimgefahren.
auf dem Spielplatz muss sie immer wieder mal groß. aber man lernt ja dazu: ich hab tüten, Taschentücher und feuchte Tücher dabei. hinter dem Busch geht das schon. und Mülleimer gibt's ja auch dann.
auf dem Spielplatz muss sie immer wieder mal groß. aber man lernt ja dazu: ich hab tüten, Taschentücher und feuchte Tücher dabei. hinter dem Busch geht das schon. und Mülleimer gibt's ja auch dann.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich glaube es war die Potette Plus.Lothlorine hat geschrieben:Ui, wie heißt das denn bzw. wo gibt es das?
Ich lese interessiert mit, da uns das evt auch bald blühen kann. Und was ich so lese, ist es gut, vorbereitet zu sein, auch mental...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Hier auch: es wird mit Vorliebe auf dem Spielplatz das grosse Geschäft erledigt. Meine Tochter lässt sich auch noch abhalten, und ich versuche immer kleine Plastiktüten einzustecken. Hab aber auch schonmal die Stelle mit grossen blättern ausgelegt und mit Stöcken transportiert weil nur noch ein Taschentuch zum abwischen da war...zum Glück waren wir (wie immer im Winter...) die einzigen auf dem Spielplatz.. 
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
Meine KK-Threads
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Wie macht ihr das denn auf öffentlichen Toiletten? Da lässt meine sich nicht abhalten und will immer sitzen und das finde ich immer ziemlich grenzwertig von der Hygiene...
Ich lege dann mehrere Lagen Klopapier auf den Sitz, aber jeder Mikrobiologie würde mich dafür wahrscheinlich auslachen..
Ich lege dann mehrere Lagen Klopapier auf den Sitz, aber jeder Mikrobiologie würde mich dafür wahrscheinlich auslachen..
LG 7erendipity
Meine KK-Threads
Meine KK-Threads
-
sTanja
- Mod a.D.
Ich glaube mal gelesen zu haben das sich auf den Türgriffen mehr Bakterien tummeln als auf der Brille. Aber ja, ich habe auch immer Papier ausgelegt.
Interessantes Problem, wir haben das quasi genau umgekehrt: Sohn will seit er keine Windeln mehr trägt niemals mehr unterwegs. Weder Bäume, Pipiflasche noch fremde Toiletten ohne KinderWC- Brille werden akzeptiert. Das macht unsere Ausflüge kurz, sonst geht es in die HosE.
Da ein Urlaub bevorsteht, habe ich jetzt eine faltbare Klobrille gekauft, Test steht noch aus.
Interessantes Problem, wir haben das quasi genau umgekehrt: Sohn will seit er keine Windeln mehr trägt niemals mehr unterwegs. Weder Bäume, Pipiflasche noch fremde Toiletten ohne KinderWC- Brille werden akzeptiert. Das macht unsere Ausflüge kurz, sonst geht es in die HosE.
Da ein Urlaub bevorsteht, habe ich jetzt eine faltbare Klobrille gekauft, Test steht noch aus.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Nicht drüber nachdenken7erendipity hat geschrieben:Wie macht ihr das denn auf öffentlichen Toiletten?
Hinterher Händewaschen und das ganze als Impfung verbuchen
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Heute in der Minieisenbahn hätte ich gerne eine Pipiflasche gehabt 
Aber TT sind dabei.
Aber TT sind dabei.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
im Prinzip hat das Kind die Bazillen, wenn es sich (ohne die brille anzufassen, also mit festhalten) auf die diese setzt nur an der Unterseite der Oberschenkel. am abend baden und fertig ist der lack. ich halte sie immer fest und heb sie auf die brille. aber ich leg meistens trotzdem mit klopapier aus, oder mit so wegwerf-papierauflegebrillen. oder ich wisch die brille mit desinfektionstüchlein. fürs bessere gefühl. 
-
Anjuma
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Zwillinge mussten zudem auch in 50% der Fälle zeitgleich groß, ich lasse auf Feuchttücher zielen. Mittlerweile sind die Großen 7, aber 1-2x im Jahr (gerade gestern [emoji85]) passiert es wieder (immer (!) auf dem Spielplatz).
Von unterwegs [emoji178]
Von unterwegs [emoji178]
4 Zuckerkinder
- Sakura
- Miss SuTiversum
Naja. Die natürliche Hautflora sollte die Bazillen bis abends aufgefressen haben, oder?pokkadis hat geschrieben:im Prinzip hat das Kind die Bazillen, wenn es sich (ohne die brille anzufassen, also mit festhalten) auf die diese setzt nur an der Unterseite der Oberschenkel. am abend baden und fertig ist der lack.
Ich dachte, auch an den Händen sind die Bazillen nicht schlimm, solange sie nicht in den Mund kommen? (Was natürlich leider passiert bei Hand und Kind und so...)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13