Neugierde: Jingeln Jangel u Knöttern

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Neugierde: Jingeln Jangel u Knöttern

Beitrag von Sassenach »

Meine Große hat das auch immer gemacht (und macht es teilweise immer noch). Ich finde es selbst beruhigend und einschläfernd wenn sie das macht während ich neben ihr liege. :lol:
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Hier ist es immer ein "Aaahhhh a aahhh a aahhhh a [...]", aber nicht gesprochen, sondern so vibrierend herausgedrückt... Wie auch immer man das sonst nennen könnte...
Sohnemann macht das immer, wenn er sehr müde ist und/ oder ohne Brust einschläft. Also im Tuch oder im Auto.... :-)
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
jiu21
hat viel zu erzählen

Beitrag von jiu21 »

Das finde ich ja lustig dass es das bei anderen Kinder auch gibt! Unser Sohn (8 Monate) macht das auch immer (hier ist es endet so ein Knarren "ahhahh", meine Mutter meinte wir eine knarzende Tür) wenn er einschläft bzw schlafen möchte (aktuell immer in der Manduca). Ich nenne das auch immer Einschlafsingen, wobei ich ihm parallel dazu auch noch ein Lied trällere... Süß wenn wir damit nicht die einzigen sind [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Ich denke dass das bestimmt so eine Art der Selbstberuhigung ist, als jammern oder weinen würde ich es hier bei uns nämlich nicht bezeichnen...
mit einem Sohn 08/2014
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Hi hi, meine macht so etwas im TT oder Auto, wenn sie müde ist. So ein knarzenden "Hmmmm, Hmmmm" Das hat sie schon als kleines Baby vor dem Einschlafen gemacht.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
tisorrido
Herzlich Willkommen

Beitrag von tisorrido »

Hihi, mein Kleiner macht das auch. Klingt wie eine Mischung aus knarzender Tür und dem oben genannten "heureux". Wenn ich das seinem englischen Vater sage, dass der Kleine jetzt schon mit französisch anfängt.. :wink:
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

vivi hat geschrieben:Hi hi, meine macht so etwas im TT oder Auto, wenn sie müde ist. So ein knarzenden "Hmmmm, Hmmmm" Das hat sie schon als kleines Baby vor dem Einschlafen gemacht.
Genau das macht die Flocke auch. Aber eben nur dann, wenn sie ohne Stillen einschläft, tragen KiWa, Auto. Ich denke, beim Trinken kann sie nicht gleichzeitig so brummeln.
Ich dachte lange, dass würden irgendwie alle Babies machen, aber andere Mütter waren schon sehr verwundert... Schön, dass es doch häufiger vorkommt.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

Mamalinchen hat geschrieben:
vivi hat geschrieben:Hi hi, meine macht so etwas im TT oder Auto, wenn sie müde ist. So ein knarzenden "Hmmmm, Hmmmm" Das hat sie schon als kleines Baby vor dem Einschlafen gemacht.
Genau das macht die Flocke auch. Aber eben nur dann, wenn sie ohne Stillen einschläft, tragen KiWa, Auto. Ich denke, beim Trinken kann sie nicht gleichzeitig so brummeln.
Ich dachte lange, dass würden irgendwie alle Babies machen, aber andere Mütter waren schon sehr verwundert... Schön, dass es doch häufiger vorkommt.
:mrgreen: Schade, dass das Knöttern (wir haben es manchmal Walisch genannt) bei uns vorbei ist...
Heute dockt sie manchmal ab und erzählt in Eineinhalbwortsätzen von der KiTa oder vom Tag allgemein (*ihr Name* Piepla. Papa. Mama. Ja!=war mit Papa und Mama auf dem Spielplatz) nickt bestätigend, dockt an und kann dann plötzlich schlafen. Auch sehr süß :3:
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“