Einschlafstillen frustrierend

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

KittyWu
gut eingelebt

Re: Einschlafstillen frustrierend

Beitrag von KittyWu »

Zum Schnuller kann ich nichts sagen, damit hab ich einfach keine Erfahrung.

Wir hatten aber auch mal diese Brustverweigerungs- aber ohne gehts auch nicht-Phasen. Hier haben dann oft Positionsänderungen geholfen, zB lag meine Tochter auf dem Rücken und ich habe mich drüber gebeugt. Oder sie lag auf mir oder oder oder... Wir haben da ne Menge durchgeturnt :lol: Irgendwann war der Spuk dann wieder vorbei. Bis zur nächsten Phase :mrgreen:

Wünsch dir Kraft und Geduld!
KittyWu mit K, der rasenden Reporterin (*12/2013) und dem kleinen W (06/2017)
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Danke schön! Auf Positionsänderungen wäre ich nicht gekommen. Mal sehen, ob da was für uns beide akzeptabel ist :)
Heute hat er allerdings auch den ganzen Tag gequengelt und viel gespuckt, vielleicht ist da einfach was im Gange... Da leidet man ja ganz schön mit :(
2014 und 2019
DocMotte
ist gern hier dabei

Beitrag von DocMotte »

Wie geht es mittlerweile?
Mit Krümel (10/14) und Muck (09/17) in Stoffies im Familienbett.
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

@ DocMotte, das ist ja lieb, dass du nachfragst. Eigentlich müssten wir ins Schlafforum wechseln... Tagsüber klappt es wieder ganz prima, dass er saugt oder nuckelt, wie es ihm beliebt und selig dabei einschläft. An der "Stilltechnik" liegt es also nicht.
Abends ist es weiter schwierig, aber wir können es langsam als Phase akzeptieren... Erst Brust freudig anschauen und jäh hinwenden, dass aber auch unter Protest oder gar Weinen gleich wieder abwenden. Die letzten beiden Tage ging es dann, dass der Papa ihn getragen hat, bis er ruhiger war, dann konnte er an der Brust einschlafen. Wenn er dann schläft, schläft er gut.
Hoffe bei euch geht es noch so gut, wie zuletzt geschrieben!
2014 und 2019
Antworten

Zurück zu „Stillforum“