Hab keine Angst.
Bei uns hat sich das schlafen auch zu der Zeit sehr verändert. Von vielleicht zwei, drei Mal stillen nachts zu häufig Dauer stillen. Aber dadurch, dass sie bei mir geschlafen (schläft immer noch) hat, war das nie wirklich schlimm. Ich konnte morgens oft nicht mal sagen, wie oft wir gestillt haben. Ich bin einfach immer wieder eingeschlafen.
Ich hab mich immer in meine Decke eingewickelt. Bzw. irgendwann hat sie sowieso nur noch mit mir zusammen unter einer Decke geschlafen. Geht alles.
Jetzt ist sie 20 Monate alt, stillt nachts schon länger nicht mehr ( wegen erneuter schwangerschaft und Erkältung kam das bei ihr ) und schläft seit dem wieder fester.
Aber bis dahin, 15 Monate, konnte ich selten bis nie alleine aufstehen. Nich mal aufs Klo. Da hab ich sie dann einfach mitgenommen.
Papa durfte sie nachts auch niemals beruhigen, sie wollte einfach nur Mama und stillen, sonst nix. Er konnte sie auch nicht ins Bett brjngen.
Aber glaub mir, die Zeit kommt. Mit 19 Monaten hat sie dann einfach mal entschieden, dass jetzt der Papa darf. Bis dahin haben wir noch immer täglich Einschlafstillen gemacht. Das entscheidet sie jetzt täglich neu, wie sie es gerne hätte.
Ich kann auch wieder aufstehen, geht alles.
Die Zeit mit Mini Baby ist so kurz. Genieß es einfach. Und du bist als Mama so sicher, dass du deinem Kind niemals das Leben nimmst. Außerdem ist sie schon so groß, dass sie sich deutlich bemerkbar machen kann, wenn was ist.
War bei uns aber nie.
Übrigens, mein Mann trägt sehr gerne. Allereings njcht im tuch. Nur tragehilfen die komplett mit schnallen und nicht zum binden sind. Ausnahme ist die Fräulein hübsch. Aber es gibt ja noch andere.
Er fand z.b. Auch den ergo super für sich, ging so ab 6,7 Monate. Geht halt leider nicht so lange und gibt natürlich bessere.
Tragen ging immer tagsüber unterwegs, zuhause, überall. Nur halt nicht abends und nachts wenn sie schlafen und stillen wollte.