Was kommt nach dem Reboarder?
-
Lösche Benutzer 6804
Re: Was kommt nach dem Reboarder?
Bei grinsekind.
Der BeSafe wäre ihm zu breit gewesen, obwohl er nicht grade ein Spargeltarzan ist. Er ist auch nicht dick, aber schon muskulös. Er trägt 104 und wiegt 18,x kg. 4J. 8M. ist er alt.
Der BeSafe wäre ihm zu breit gewesen, obwohl er nicht grade ein Spargeltarzan ist. Er ist auch nicht dick, aber schon muskulös. Er trägt 104 und wiegt 18,x kg. 4J. 8M. ist er alt.
- rueckenwind
- Power-SuTler
Wir haben uns auch für den Cybex Solution entschieden - der machte einfach einen guten Eindruck und ich fand die Möglichkeit, die Kopfstütze zu verstellen wirklich gut. Die Verkäuferin war auch der Ansicht, dass sich die Sitze nur wenig voneinander unterscheiden.
Da meine Tochter einen speziellen Farbwunsch hatte, muss sie sich nun 2 Wochen gedulden.
Da meine Tochter einen speziellen Farbwunsch hatte, muss sie sich nun 2 Wochen gedulden.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
Lösche Benutzer 6804
Meiner wollte gleich den Vorführer in lila-rosa mitnehmen. [emoji38] Wir haben ihm die anderen Farben gezeigt, aber die waren "zwar auch schön, aber ich mag den lilanen noch lieber." 
-
azrael crying
- Herzlich Willkommen
Ich versteh bei drei Kindern nicht, wieso man hier an einem dritten Reboarder spart, der bis 25 kg zugelassen ist und der dann von drei Kindern genutzt werden könnte.novemberkind hat geschrieben:Der Jüngste hat in der Babyschale schon die oberste Stufe, den Mittleren bekomme ich in den Combi X3 gerade noch so reingequetscht und damit muss der Große mit 4J. 8M. ausziehen in einen Folgesitz. Den Wunsch geäußert vorwärts zu fahren hat er noch nicht, lieber wäre mir auch, wenn er einfach weiter rückwärts fährt, aber jetzt einen dritten Reboarder und dann trotzdem recht bald einen Folgesitz können wir uns nicht leisten. Daher haben wir uns nun dazu entschieden lieber jetzt in einen guten Folgesitz zu investieren. Heute haben wir einen Termin bei unserer Reboard-Händlerin, mal sehen, welcher Sitz es wird.
Selbst wir haben mit zwei Autos (nächster Supermarkt ist hier min. 15 km weit weg, Uni/Arbeit rund 40km, keine Öffis) und ganz knapp über der sog. Armutsgrenze insgesamt 5 Reboarder bei bald drei Kindern. Unser Ältester ist 98 cm und wiegt 18, x kg bei 3 Jahren und 10 Monaten.
Den Solution X fix haben wir nur, weil selbst der Minikid nicht mehr hintern Fahrersitz gepasst hätte in unserem uralt Yaris. Aber finanziell geht das alles, wenn man will - ging selbst mit Azubigehalt. Da verkneif ich mir halt anderen Schnickschnack wie noch ein TT und investiere in die Sicherheit meines Kindes. Und dann gibt's eben auch nen Sitz zu Weihnachten oder zum Geburtstag mit Beteiligung der Verwandtschaft. Auch ist finanzieren eine Option bei den Zwergperten.
Schnell mal vom Smartfone - Tippfehler dürft ihr behalten
-
Maja
- SuT-Legende
Bei einem knapp fünfjährigen Kind würde ich aber definitiv auch keinen neuen Reboarder mehr kaufen, das lohnt doch nun wirklich nicht mehr.
2004/2006/2014
- danat
- ist nicht mehr wegzudenken
Mhm, das sehe ich wie Maja. Bei knapp fünf Jahren macht das wirklich keinen Sinn mehr. Lieber das Geld in einen vernünftigen gut passenden Folgesitz investieren.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
- danat
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für deinen Einkaufsbericht Novemberkind!
Liebe Grüße von danat
- rueckenwind
- Power-SuTler
Azrael Crying, ich finde deinen Beitrag etwas belehrend. Es wirkt fast so, als wolltest du denjenigen, die ihre Kinder in einem Alter, in dem es eventuell noch einen Reboarder gibt, der noch ein paar Zentimeter länger passt, in einen vorwärtsgerichteten Sitz umziehen lassen, Fahrlässigkeit vorwerfen. Das halte ich für ziemlich übertrieben!azrael crying hat geschrieben:Ich versteh bei drei Kindern nicht, wieso man hier an einem dritten Reboarder spart, der bis 25 kg zugelassen ist und der dann von drei Kindern genutzt werden könnte.novemberkind hat geschrieben:Der Jüngste hat in der Babyschale schon die oberste Stufe, den Mittleren bekomme ich in den Combi X3 gerade noch so reingequetscht und damit muss der Große mit 4J. 8M. ausziehen in einen Folgesitz. Den Wunsch geäußert vorwärts zu fahren hat er noch nicht, lieber wäre mir auch, wenn er einfach weiter rückwärts fährt, aber jetzt einen dritten Reboarder und dann trotzdem recht bald einen Folgesitz können wir uns nicht leisten. Daher haben wir uns nun dazu entschieden lieber jetzt in einen guten Folgesitz zu investieren. Heute haben wir einen Termin bei unserer Reboard-Händlerin, mal sehen, welcher Sitz es wird.
Selbst wir haben mit zwei Autos (nächster Supermarkt ist hier min. 15 km weit weg, Uni/Arbeit rund 40km, keine Öffis) und ganz knapp über der sog. Armutsgrenze insgesamt 5 Reboarder bei bald drei Kindern. Unser Ältester ist 98 cm und wiegt 18, x kg bei 3 Jahren und 10 Monaten.
Den Solution X fix haben wir nur, weil selbst der Minikid nicht mehr hintern Fahrersitz gepasst hätte in unserem uralt Yaris. Aber finanziell geht das alles, wenn man will - ging selbst mit Azubigehalt. Da verkneif ich mir halt anderen Schnickschnack wie noch ein TT und investiere in die Sicherheit meines Kindes. Und dann gibt's eben auch nen Sitz zu Weihnachten oder zum Geburtstag mit Beteiligung der Verwandtschaft. Auch ist finanzieren eine Option bei den Zwergperten.
Es ist ja schön und gut, dass der Kauf guter, teurer Sitze bei euch eine derart hohe Priorität hat, ich finde es aber irgendwie ziemlich unschön, das jemand anderem aufzuzwängen oder ein schlechtes Gewissen machen zu wollen.
Nun gut, wir kaufen auch keinen zweiten größeren Reboarder, obwohl unsere Tochter vermutlich noch ein wenig länger in ihren passen könnte, mein Lütter seinem aber bald entwachsen ist. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der Sicherheitsaspekt in diesem Alter (z.B. von einer Körpergröße von 110 cm zu einer von 120 cm) sich so gravierend unterscheidet.
Und schlussendlich wäre ja für JEDEN Autofahrer das Rückwärtsfahren am sichersten, jedoch sind unsere Autos nicht so konzipiert und ob der Umstieg in einen vorwärtsgerichteten Sitz dann mit 4 oder 4 1/2 oder mit 5 stattfindet, macht sicherlich keinen riesigen Sicherheitsunterschied, oder?
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
Lösche Benutzer 6804
Azrael, ich mag mich eigentlich nicht rechtfertigen, denn ich bin mit meiner Entscheidung voll im Reinen. 
Ich empfand dein Posting tatsächlich etwas belehrend. Wenn ihr euch trotz "knapp über der Armutsgrenze" 5 Reboarder leistet ist das schön. Wir haben uns z.B. den Traum vom Haus verwirklicht (was unterm Strich monatlich beinah günstiger kommt als für so viele Personen angemessen zu mieten) um den Kindern endlich den Freiraum und das Draußen-sein zu ermöglichen, dass sie so dringend brauchen. So hat eben jeder etwas andere Prioritäten.
Mit fast 4 hätte ich mir auch nicht vorstellen können, mein Kind bereits vorwärts fahren zu lassen. Da liegen aber Welten zu dem jetzigen fast 5jährigen.
Ich empfand dein Posting tatsächlich etwas belehrend. Wenn ihr euch trotz "knapp über der Armutsgrenze" 5 Reboarder leistet ist das schön. Wir haben uns z.B. den Traum vom Haus verwirklicht (was unterm Strich monatlich beinah günstiger kommt als für so viele Personen angemessen zu mieten) um den Kindern endlich den Freiraum und das Draußen-sein zu ermöglichen, dass sie so dringend brauchen. So hat eben jeder etwas andere Prioritäten.
Mit fast 4 hätte ich mir auch nicht vorstellen können, mein Kind bereits vorwärts fahren zu lassen. Da liegen aber Welten zu dem jetzigen fast 5jährigen.
-
Lösche Benutzer 6804
Ach ja, ich bin hier eh nicht der "noch-ein-Tragetuch"- oder "immer-den-neuesten-Technikquatsch"-Haben-müsser. Im Gegenteil, es wird genutzt, bis es auseinanderfällt.
Geburtstagsgeld (zumindest das der Eltern) werden hier momentan in neue Kloschüsseln o.ä. investiert.
Das der Kinder wird gespart.