Soor?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mondenkind
Forumsleitung

Re: Soor?

Beitrag von Mondenkind »

Naja, "müssen" ist so ne Sache! :lol: Man muss gar nichts. Aber Vasospasmen können erhebliche Probleme machen. Schmerzen beim Stillen, wunde, schlecht heilende Brustwarzen, dadurch kann der Milchspendeflex gestört werden...

Wenn es nicht weh tut und nicht stört muss man gar nichts machen, stimmt. Aber bei bestehenden Beschwerden sollten erst die Vasospasmen behandelt werden, bevor man ich Richtung Soor was macht.

Ich würde vorschlagen, mit Magnesium und Wärme anzufangen. Und beobachte mal, ob die Schmerzen in irgendeinem Zusammenhang stehen zu Veränderungen an den Brustwarzen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Flöhchen

Beitrag von Flöhchen »

Also,anfangs war es echt so,dass es beim Stillen oft wehgetan hat,auch danach,das war noch schlimmer,wenn Luft dran kam :evil: :evil:
Aber mittlerweile merke ich nur noch,dass sie nach dem Stillen weiß und hart werden für ein paar Sek und dann ist es auch schon gut. Wenn es mal länger dauert,leg ich die warme Hand drauf,dann wird es meist sofort besser.
Wieviel Mg soll ich denn nehmen? Und wann merkt man was?
Wärme dann zwischen dem Stillen oder auch mal so?
Danke für Deinen Rat
Flöhchen

Beitrag von Flöhchen »

:?: :wink:
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Sorry, war gestern nicht hier und die anonym geschriebenen Beiträge entgehen einem sehr schnell, da sie den Thread nicht nach vorn schieben und auch nicht in den neuen Beiträgen auftauchen.
Wie geht es Dir?
Beim Mg gibt es ja viele verschiedenen Präparate. Dragees sind günstiger als Granulat, da das Granulat hochdosiert schnell Durchfall macht. Nimm ein Präparat Deiner Wahl und nimm davon erstmal die Höchstdosis für 2-3 Tage, dann kann man langsam reduzieren. Wärme wann immer es Dir gut tut.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“