Was kommt nach dem Reboarder?

Moderatoren: Toony, Momolina

danat
ist nicht mehr wegzudenken

Was kommt nach dem Reboarder?

Beitrag von danat »

Wir stellen grad die verschiedensten Überlegungen an, wann der Große in einen vorwärts gerichteten Sitz wechselt. Auch welcher Autositz bei den Großeltern stehen könnte ist ein Thema.

Ganz akut ist es noch nicht - noch passt er gut in seinen Reboarder. Aber ich frage mich, was danach kommt.
Wann sind eure kleinen Großen "umgezogen"? Und in welchen Sitz?
Und welche Reservesitze nutzt ihr bei anderen Autos wie zB den Großeltern?

Wir haben einen Cybex Solution hier stehen, aber irgendwie bin ich von dem noch nicht so überzeugt.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
rueckenwind
Power-SuTler

Re: Was kommt nach dem Reboarder?

Beitrag von rueckenwind »

Genau mein Thema momentan.
Die Große ist überzeugt, jetzt mit vier vorwärts fahren zu müssen und der Lütte passt sowieso nicht mehr in den Cybex Sirona. L. würde vermutlich noch ein Weilchen länger im Axkid fahren können, wird ihn jetzt aber an den Kleinen vererben und ein neuer großer Reboarder ist grad nicht drin.

Wir werden uns morgen bei den Zwergperten beraten lassen, ich war sehr erfreut, als mir eine Freundin berichtete, dass die auch Folgesitze verkaufen. Momentan liebäugel ich mit dem Cybex Solution. Magst die mal schreiben, was dir an dem nicht gefällt?
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
danat

Beitrag von danat »

Mhm, ... eigentlich gar nichts konkretes. Also es hängt gar nicht wirklich mit dem Sitz zusammen. Es ist wahrscheinlich mehr so ein Mama-Ding: "Mein Kleiner in so einem riiiiesen Sitz". Ich empfinde den Übergang vom Reboarder, der sich für mich so verdammt sicher und richtig anhört zu einem "luftig lockeren" Sitz so komisch.
Wahrscheinlich irgendeine Gefühlsduselei :? .
Liebe Grüße von danat
danat

Beitrag von danat »

Würde mich sehr interessieren, was die Zwergperten euch raten!
Liebe Grüße von danat
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Ach so, ja das kann ich mir gut vorstellen.
Mir ist auch ein bisschen mulmig bei dem Gedanken daran, dass L. bald vorwärtsfährt.

Ich werde morgen dann gerne berichten! Falls ich mich nicht melde kannst du mich sehr gerne noch mal erinnern :?
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Stellaluna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stellaluna »

da lese ich gerne mit! Sorry, bin keine Hilfe.
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Der Jüngste hat in der Babyschale schon die oberste Stufe, den Mittleren bekomme ich in den Combi X3 gerade noch so reingequetscht und damit muss der Große mit 4J. 8M. ausziehen in einen Folgesitz. Den Wunsch geäußert vorwärts zu fahren hat er noch nicht, lieber wäre mir auch, wenn er einfach weiter rückwärts fährt, aber jetzt einen dritten Reboarder und dann trotzdem recht bald einen Folgesitz können wir uns nicht leisten. Daher haben wir uns nun dazu entschieden lieber jetzt in einen guten Folgesitz zu investieren. Heute haben wir einen Termin bei unserer Reboard-Händlerin, mal sehen, welcher Sitz es wird.
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Wir haben bei den Großen seit vielen Jahren einen Cybex Solution und einen Sitz der gleichen Größe von Römer in Benutzung und sind mit beiden absolut zufrieden. Wichtig ist, dass man erst in einen Sitz mit dem normalen Gurt wechseln kann wenn das Kind 15kg wiegt und dass man eine Lösung für eingeschlafene Kinder braucht, z.B. ein entsprechendes Kinder-Nackenkissen. Sonst hängen die Kleinen arg schief im Gurt beim Schlafen.
2004/2006/2014
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Bei uns ist es nun auch ein Cybex Solution M-Fix geworden. Kind ist überglücklich und stolz. :-)
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Novemberkind,bei welchen Reboardhändler warst du?

Unsere Kinder sitzen im Besafe Izi up. Reservesitz ist der Cybex Solution.
T. wird in 2 Wochen 4 und wird noch ne Weile rückwärts fahren.Im Minikid ist noch viel Platz...
LG
Unsichtbar
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“