Longies?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Longies?

Beitrag von Theolino »

Bin neu hier und wir sammeln seit Theoas Geburt erste Erfahrungen mit Stoffwindeln. Wickeln momentan mit Bindewindeln und Überhosen. Der kleine ist jetzt drei Monate alt und wird langsam etwas aktiver. Jetzt war ich am überlegen, ob evtl. Longies was wären für die Übergangszeit. Wir wohnen in einem uralten Haus, hier wird es auch im Frühsommer noch nicht sehr warm sein. Draußen dafür umso mehr. Habt ihr Erfahrugen mit Longies als alleinige Hosen? Hält das? Und welche sind eurer Erfahrung nach gut? Gibt es Strickanleitungen?
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Theolino

Re: Longies?

Beitrag von Theolino »

Kennt sich keiner mit longies aus?? Würde mich über Erfahrungen freuen :D
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

Also halten tun die schon. Ich hatte mal babyideas. Die sind nicht so dick. Gewalkte sind sicher noch strapazierfähiger. Ich persönlich mag Longies aber nicht so, daher hab ich keine mehr.

Vom Handy
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Theolino

Beitrag von Theolino »

Danke Junisonne!
Warum magst Du sie nicht? Was sind die Nachteile??
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Longies?

Beitrag von Julisonne »

Hm, du musst sie ja bei jedem Wickeln wechseln und lüften lassen. Zudem ist die Wäsche aufwendiger als bei ner Jeans oder so. Wenn das Kind kleckert oder draußen spielt wird sie ja doch auch mal schmutzig.
Ich finde Überhose plus Hose einfach praktischer. Aber das ist sicher Geschmackssache [emoji6].

Vom Handy
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Hey, wir hatten auch die babyidea gr. M ab ca 4-5 Monaten. Die waren wunderbar weich und, da Teilzeit windelfrei bei uns, auch nonstop in Gebrauch. Ab Krabbelalter hat sie ca einen krabbelversuch lang gehalten, dann waren Locher im Strick. Hab Walkflicken drauf gemacht, mich aufgrund des Preises aber schon geärgert.
Mein Fazit: Beim (hoffentlich) nächsten Kind ab Krabbelalter Walklongies nahen oder kaufen (z b von huda die).
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Madamchen trägt die Babyidea Longies seit ihrer Geburt. Wir lieben sie! Sie waren hauptsächlich als Wollhose bzw. Leggings und später als Trainerhose im Einsatz.

Für Stoffwindeln mit kurzen Wechsel-Intervall sind sie auch geeignet. Richtig dicht bekommst du sie allerdings nicht, da wäre evtl. Walk (wollkids, hu-da) besser.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“