Ich würde sagen, wir reduzieren das Wiegen jetzt langsam. Wiege jetzt nur noch 2-3 mal die nächste Woche. Mit dem Bocks kannst du aufhören.
Das hätten die Zahlen schon gezeigt, die Zunahme ist okay, Ausscheidungen und Stillhäufigkeit auch. Dein Baby verhält sich vollkommen normal (nach dem, was du bisher geschrieben hast).Wieselmama hat geschrieben:Woran würde ich merken, wenn mein Kleiner nicht satt wird?
Was meinst du mit langem MSR? Das er nur selten schluckt? Vielleicht will er in dem Moment nur nuckeln und löst deswegen mit Absicht keinen MSR aus. Das können die Babys nämlich ganz bewusst steuern. Wenn sie nur nuckeln wollen, dann saugen sie so, dass kein MSR ausgelöst wird und wenn sie Hunger haben, dann lösen sie einen aus.Also er hat gute Urin-Windeln, aber ich habe beobachtet, dass nicht jedes Mal beim stillen ein langer MSR da ist.
Das kann gut sein. Wenn du vermutet, dass es Blähungen sind, dann wird es sicherlich auch so sein. Du bist die Mutter und kennst dein Baby am Besten. Verlasse dich auf deine Intuition. Dies tun Mütter schon seit Jahrmillionen und das funktioniert prächtig.Manchmal weint er dann auch, aber für mich siehts eher nach Blähungen aus, weil er sich dann auch durchstreckt und so plötzlich weint.
Nein. Die Zunahme ist normal, d.h. dein Baby ist gut versorgt. Wir reduzieren das Wiegen jetzt mal, damit du dich von den Zahlen nicht weiter verunsichern läßt. Am Freitag und Sonntag nochmal wiegen, dann noch einmal nächste Woche Sonntag und dann kann die Waage bitte weg.Bin wirklich unsicher, obwohl ich eigentlich sicher bin.![]()
Soll ich sicherheitshalber doch noch mal was abpumpen und gucken was er damit macht?
Wäre das okay für dich?
Liebe Grüße
Deidamaus