Baby draußen Krabbeln lassen - "Ausrüstung"

Moderatoren: Toony, Momolina

amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby draußen Krabbeln lassen - "Ausrüstung"

Beitrag von amantedealmeria »

Hier ists zwar nicht das Krabbeln, aber Garten und Sandkisten erkunden und überhaupt überall rummatschen.
Wenn es nicht zu warm ist gibts die Regenhose an mit Gummistiefeln, vorher hatten wir die Gummiüberzieher. So kann er auch Pfützen erkunden. Ansonsten hab ich heut grad 2 second-hand-jeans für draußen gekauft. Für Grasflecken u.ä. sind mir die selbstgenähten Hosen doch zu schade ;)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Lederhosen schaffen übrigens auch jede Menge spitze Steine, groben Asphalt, rauhe Steinplatten, Stock und Stein - und das auch locker in der zweiten und dritten "Generation" ( = Geschwisterkind o.ä.). Das einzige, was sie nicht schaffen, sind Bäder in Pfützen, im Fluss, im See - aber erfahrungsgemäß schaffen das auch die Matschhosen nicht, jedenfalls nicht lange. Und vermutlich soll Dein Kind ja noch nicht im Fluss sitzen :)
Die Lederhosen kann man auch bei warmen Temperaturen gut nutzen, wenn die Matschhosen endgültig eine einzige Sauna sind.
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Kaputte Matschhosen lassen sich u.U. aber günstiger ersetzen ;)
Was ich noch vergessen hab: in der Krabbelzeit ging es hier nicht aufs Gras. Die Picknickdecke hatte scheinbar eine hohe unsichtbare Mauer. Der Wurm wollte partout nicht von der Decke runter. Im Sommer nur im Windel gleich gar nicht, Gras piekst schließlich ;)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Bei uns war es umgekehrt - die Decke hatte offensichtlich ein abstossendes Kraftfeld, zackzack waren die Kinder auf der Wiese bzw. auf dem sonstigen Untergrund, immer wieder und wieder. Ich hab's irgendwann aufgegeben :)
jannka
gut eingelebt

Beitrag von jannka »

Matschhose ziehe ich nur an wenn der Boden wirklich nass ist, ansonsten habe ich auch draußen Hosen. Wenns deutlich kühler ist ziehe ich gerne eine Fleeceanzug an. An die Füße kommen so Felllederschuhe, aber so langsam müsste ich mal welche ohne Fell anschaffen ;) Und Regenüberziehen habe ich auch, sind auch ohne Pfützen auf nass-feuchtem Boden sehr praktisch. Es gibt aber jede Menge Krabbelschuhe musst du mal gucken was dich anspricht. Ich sehe hier übrigens alles - Kinder in Schneeanzug mit Wintermütze und Schal während andere schon ohne Jacke rumlaufen. Ich finds in der Übergangszeit ganz praktisch Sachen zum Schichten anzuziehen, so kann man schnell variieren wenns doch wärmer oder kälter ist als gedacht.
Jannka mit einer Tochter (*2014)
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Hier gab es eine Lederhose, dazu Lederpuschen. Beides gut gefettet. Das hat einiges ausgehalten.
Pfützen wurden krabbelnd gemieden.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Ach so, die Lederhose passt immer noch und geht im nächsten Jahr an den Bruder.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
arwen82

Beitrag von arwen82 »

Hier gibt es ein paar Draußen-Lederpuschen (die abgetragenen der großen Schwester) und bei schlechtem Wetter matschfüsslinge. Ansonsten bei nassem und Kaltem Wetter einen Softshelloverall von Jakoo und bei schönem Wetter oben normal (kann man waschen) und unten eine schon gebrauchtere Hose der großen Schwester.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Wir werden zum draußen-krabbeln eine alte Jeans anziehen und alte Puschen.
Unsere größere Sorge ist, dass alles in den Mund wandert, und ich habe keine Ahnung, was auf dem Rasen so alles wächst. Mein Mann hat vor ein paar Jahren aus einem Beet ein wunderschön blühendes Bilsenkraut gezogen...
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

Ich habe ihn in seinen ganz normalen Sachen krabbeln lassen. Eventuell nen Schutz (abgeschnittene Anti-Rutsch Socke) über die Knie und fertig. Matschhose nur bei Nässe. Bei 20 Grad trägt er auch keine Mütze, auch bei etwas Wind nicht. Zieht er auch eh aus. Nur bei viel Sonne. Wobei ich auch da eher versuche im Schatten zu bleiben. Mütze zieht er ja auch da aus... [emoji57]. Nur wenn's richtig kalt ist lässt er sie an. Ich fand Jeanslatzhosen zum Krabbeln sehr praktisch.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“