Babyhängematten - welche denn nur?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Babyhängematten - welche denn nur?

Beitrag von Moogie81 »

Männe hat sich jetzt eine ausgeguckt und zwar eine von Tucano: http://www.tucano-gmbh.de/online-shop/d ... 3eq5k0n2b5

Ist die empfehlenswert? Da sieht das Kind so gequetscht aus find ich. Ist die Nonomo von der Haltung besser? Oder habt ihr noch einen anderen ultimativen Tipp?
Minibärchen wird ein Vollzeittragling und ich würde ihn sonst auf dem Boden auf einem Stillkissen ablegen oder auf der Couch (gesichert natürlich) weil wir weder Babybett, Kinderwagen noch Wiege oder sowas haben werden.

Zur Zeit haben wir nen Hängesessel von Tucano im Wohnzimmer hängen, aber ich glaub darin liegt das Kind auch zu unsicher.

Wäre dankbar für eure Erfahrungen :)

LG Chrissi
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Jia
Moderatoren-Team

Re: Babyhängematten - welche denn nur?

Beitrag von Jia »

Wir hatten die Nonomo und waren sehr zufrieden damit. Ging allerdings nur bis 7 Monaten, als Mini begonnen hat, drin aufzustehen, mussten wir sie abnehmen. Insofern ginge die Tucano ev. länger, die hat offenbar einen Sicherheitsgurt. Ob man den brauchen kann, ist allerdings fraglich, ich habe Mini ja immer erst reingelegt, wenn sie schon (fast) geschlafen hat, da wäre das Herumgefummel mit den Gurten auch keine Lösung gewesen...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
FrauFeuerfuchs
gut eingelebt

Re: Babyhängematten - welche denn nur?

Beitrag von FrauFeuerfuchs »

Ich hatte die Nonomo zum Ausprobieren geliehen, aber darin schrie unsere Älteste nur (wie überall eigentlich, vom TT abgesehen) Beim Mini hatten wir eine Federwiege von Lullababy, sah zuckersüß aus und sie ist dort auch tatsächlich trotz übelsten Koliken in den Schlaf gewiegt und eingeschlafen. Alleine für diesen Abend an dem ich mich nur zu gut erinnere, war es die Anschaffung wert. A pro pos Wert: Hoher Wiederverkaufswert. Auch gebraucht gut kaufbar.
Eva mit Feuerfüchschen I (*1/2012) und Minifüchschen (*10/13) und zwei Sternchen im Herzen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“