Meine Lady Rose ist grob fertig. Gleich fasse ich noch den Halsausschnitt ein und morgen wird sie dann gesäumt, zusammen mit John jr., Klein Fanö, Schmalhans und Drunter Girls. Happy Säuming also.
Late Night Sewing oder was nähst du gerade?
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Late Night Sewing oder was nähst du gerade?
Nein, die habe ich nicht. Ich mag aber auch nichts mit Kapuze nähen, weil mein Sohnemann die eh nie aufsetzen wird. Das wäre ihm viel zu warm und mit den langen Locken ist das auch immer eher unpraktisch.
Meine Lady Rose ist grob fertig. Gleich fasse ich noch den Halsausschnitt ein und morgen wird sie dann gesäumt, zusammen mit John jr., Klein Fanö, Schmalhans und Drunter Girls. Happy Säuming also.
Aber dann muss ich wenigstens nicht immer den Obertransportfuß an- und abbauen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Puh, Lady Rose ist eingefasst. Leider ist mir der Halsausschnitt, wie auch bei der letzten, etwas zu weit und ich habe keine Ahnung warum. Bei der ersten ist er deutlich kleiner. Vielleicht habe ich da aus Versehen NZ gegeben. Das probiere ich bei der nächsten dann auch mal aus. So ist es mir etwas zu frei an den Schultern, vor allem für die beiden gerade genähten, die aufgrund der Stoffe eigentlich für nicht ganz so warme Tage sein sollen.
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT

Willemientje ala Kommunionskleid. Zum zweiten Mal weil das Kind am Samstag eröffnet hat dass sie die Baumwollversion (aus selbst ausgesuchten Stoffen) nicht leiden kann. Es fehlt noch der RV.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ich habe gestern Kokosnuss-Abend gehabt.
Zunächst habe ich das Geburtstagshirt für meinen Sohn zugeschnitten. Es wurde nun doch ein Klimperklein Raglan. Der Rapport reichte von der Länge her nicht mehr für ein klassisches Shirt für meinen Riesen.
Dann habe ich aus dem kleingemusterten Kokosnuss noch eine Klein Fanö für meine Tochter zugeschnitten.
Und weil mein Sohn selbstgenähte Schlüppis so liebt, bekam er aus dem kleingemusterten Stoff dann noch eine John jr.
Heute Abend wird dann mal fröhlich genäht. Das Säumen habe ich erstmal verschoben, bis auch diese Shirts alle fertig sind.
Zunächst habe ich das Geburtstagshirt für meinen Sohn zugeschnitten. Es wurde nun doch ein Klimperklein Raglan. Der Rapport reichte von der Länge her nicht mehr für ein klassisches Shirt für meinen Riesen.
Dann habe ich aus dem kleingemusterten Kokosnuss noch eine Klein Fanö für meine Tochter zugeschnitten.
Und weil mein Sohn selbstgenähte Schlüppis so liebt, bekam er aus dem kleingemusterten Stoff dann noch eine John jr.
Heute Abend wird dann mal fröhlich genäht. Das Säumen habe ich erstmal verschoben, bis auch diese Shirts alle fertig sind.
-
Luthala
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich arbeite auch gerade an Geburtstagssachen bzw. dann noch passendem Geschwisteroutfit für den Fototermin.
Vorbereitet habe ich nun immerhin eine Pumplatzhose mit der 2 vorne drauf für den Kleinen. Unten drunter gibts wohl einfach einen Langarmbody und der Große bekommt aus dem gleichen Stoff ein Shirt. Außerdem will ich noch ein Shirt mit einer 2 machen, aber da weiß ich noch nicht so recht welcher Stoff und ob ich eine Zahl plotte oder appliziere... Tja und nächsten Montag ist es schon so weit mit dem Geburtstag, Dienstag dann der Fototermin.
Vorbereitet habe ich nun immerhin eine Pumplatzhose mit der 2 vorne drauf für den Kleinen. Unten drunter gibts wohl einfach einen Langarmbody und der Große bekommt aus dem gleichen Stoff ein Shirt. Außerdem will ich noch ein Shirt mit einer 2 machen, aber da weiß ich noch nicht so recht welcher Stoff und ob ich eine Zahl plotte oder appliziere... Tja und nächsten Montag ist es schon so weit mit dem Geburtstag, Dienstag dann der Fototermin.
LG Simone mit
Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ja, die Zeit rast diese Woche. Ich muss ja nicht nur das Shirt am Freitag fertig haben, sondern auch noch zwei Kissen für den Schaukelstuhl. Nebenbei ist das Zimmer im Rohzustand und muss noch gestrichen und neu eingerichtet werden. Immerhin habe ich aber alle Sachen im Haus (hoffentlich) und muss morgen nicht wieder den ganzen Tag auf Möbeljagd.
...so, meine Nähmaschine ruft...
...so, meine Nähmaschine ruft...
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
ich habe fertig..... inkl. Täschchen ala Lumikigata in halber Größe. Jetzt muss nur mal jemand tausend Stoffschnipsel aufsammeln und Ordnung machen 
LG
Hannah
Hannah
- Sabina
- Miss SuTiversum
Schickst du den Jemand danach gleich mal bei mir vorbei?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Puh, geschafft. Das Kokosnuss-Geburtstagsshirt für meinen Sohn ist fertig und die Schaukelstuhlkissen für sein Zimmer auch.
Nun muss ich aber noch bis morgen Abend viiiiele Schränke zusammen bauen und werde wohl mein Geburtstagsshirt erst nach unserem Geburtstag säumen und hier morgen Abend mal nicht mitschreiben. Wir müssen auch so Nachtschichten schieben, damit wir Freitag Morgen fertig sind.
Nun muss ich aber noch bis morgen Abend viiiiele Schränke zusammen bauen und werde wohl mein Geburtstagsshirt erst nach unserem Geburtstag säumen und hier morgen Abend mal nicht mitschreiben. Wir müssen auch so Nachtschichten schieben, damit wir Freitag Morgen fertig sind.
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh das mag ich sehenKirschquark hat geschrieben:ich habe fertig..... inkl. Täschchen ala Lumikigata in halber Größe. Jetzt muss nur mal jemand tausend Stoffschnipsel aufsammeln und Ordnung machen
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)