Bindewindeln waschen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Bindewindeln waschen

Beitrag von Nordlichter »

Unsere waren auch so klein dass sie nur drei ansonsten gepasst haben, hatten aber mind. 10 Kinder hinter sich. Ab 3 Monaten hab ich alle mit Storchenkinder Schlüpfis gewickelt.
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

So ich habe mal eine, noch recht gut erhaltene, Bindewindel gemessen. Sie ist eta 94/95cm lang.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Lösche Benutzer 2872

Re: AW: Bindewindeln waschen

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Nordlichter hat geschrieben:Unsere waren auch so klein dass sie nur drei ansonsten gepasst haben, hatten aber mind. 10 Kinder hinter sich. Ab 3 Monaten hab ich alle mit Storchenkinder Schlüpfis gewickelt.
Weißt du ob die auch für proppere Kinder geeignet sind? Klingt auf jeden Fall interessant.
EmiLove
ist gern hier dabei

Beitrag von EmiLove »

Also wir haben nach testen herausgefunden dass es immer etwas verknotet am besten ist es aber eine schleife machen die muss nicht symetrisch nicht hübsch fest oder sonst was sein... und in ein waschenetz alle zusammen rein dass ist so ein extremer unterschied ob mit oder ohne netz !!!!
Ps. Schleife richtig binden mein man kann heute immer noch keine schleife und nimmt immer zwei schlaufen in die hand und verknotet diese ... sieht wie ne schleife aus ist aber keine und der Knoten wird so fest dass du ihn kaum aufbekommst

Emily Sophie 12.10.13
4 Sternenkinder im Herzen
Emily Sophie 12.10.13
4 Sternenkinder Im Herzen
Hibbeln auf 2. Kind
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

je leerer die Maschine umso mehr verknotet!
letztens hatten wir die Maschine randvoll (nur mit bindewindeln + Mullwindeln und kein einziges verknotet. dazu machen wir eine art schleifenknoten wenn wir sie vom Kind abmachen (bevor es in die windeltonne kommt).

ich habe hier kleine amerikanische bindewindeln, die auch nur knapp passen. die großen italienischen passen sicher noch ewig. wir nehmen sie grad ungern und bald erst mal nicht mehr, da uns das paket zu dick ist. wir stocken grad höschenwindeln auf und falten wieder mull.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“