Familienbett im krankenhaus -Rechte?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

samsara
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Familienbett im krankenhaus -Rechte?

Beitrag von samsara »

Weltenbummlerin hat geschrieben:Versicherungstechnische gründe sind ja ok..aber man hätte uns eine menge erspart, wenn sie uns das formular gleich gegeben hätten..
Mini liegt zwischen wand und mir.. also echt kein problem.
Ja eben, und eigentlich auch sowas von unnötig, gleich mit der Keule zu schwingen, wenn man es auch sachlich erklären kann. Aber gut, jetzt sind dann hoffentlich alle beruhigt und sie lassen euch in Ruhe? Ich drücke dir zumindest die Daumen dafür und dass ihr ganz schnell gesund werdet.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Hopehely

Beitrag von Hopehely »

Wie gehts euch?
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar

Beitrag von Weltenbummlerin »

Der kleine hüpft schon wieder und versuxht alles auseinanderzunehmen...Weltenbummlerin hängt aber noch an der elösung.
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
samsara

Beitrag von samsara »

Wie geht's euch denn, bist du auf dem Weg der Besserung? Ich wünsche euch, dass ihr vielleicht schon wieder zurück nach Hause konntet.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar

Ich wollte nur nochmal danke sagen. Wir durften tatsächlich schon bald nach Hause.. rein rational würde ich immer wieder darauf bestehen, dass das Kleinkind mit im eigenen Bett schlafen kann, wenn es irgendwie geht. In der letzten Nacht wurde ja noch ein kleiner Zwerg in sein Gitterbett gesperrt in unserem Zimmer und der hat soviel geweint. Mein Mann will seit dem unbedingt einen Lobbyverein für Attachement Parenting gründen, der sich u.a. um solche Dinge kümmert!
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Da findet er in meinem nen Mitstreiter ;). Ich mach auch mit
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar

Dann wäre nur die Frage, wie man sowas angeht... ich meine die AFS und LLL kümmern sich ja schon um Stillfragen, aber Attachement Parenting geht ja noch viel weiter.
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Da wäre ich prinzipiell auch sofort dabei.

Zum "wie?" kann ich allerdings auch erst mal nur mit jeder Menge "keine Ahnung" dienen.^^
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
mamavonsoufa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mamavonsoufa »

Weltenbummlerin hat geschrieben:Dann wäre nur die Frage, wie man sowas angeht... ich meine die AFS und LLL kümmern sich ja schon um Stillfragen, aber Attachement Parenting geht ja noch viel weiter.
hab den thread erst heute entdeckt, finde es aber krass , was die im kh gemacht/gesagt haben und freue mich für euch, dass doch noch alles gut verlaufen ist und es euch wieder gut geht. :)

"mitstreiter" wär ich da auf jeden fall auch :)
mama von zwei engeln (2011 und 2013)
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Als wir mit unserem Ritter im Krankenhaus waren während seiner Stillzeit (auch Dehydrierung) wurde uns zum Glück gleich gesagt dass es um Versicherungsaspekte geht, wenn man sein Kind nicht in das tolle Gitterbett legt. Aber immerhin stillen durfte ich ganz normal dort im Liegen. Großere Probleme noch hatten wir als unser Möhrchen mit sechs Wochen Krampfanfälle hatte und auf die Kinderintensivstation musste. Dort konnte ich gar nicht bei ihr im Zimmer schlafen. Unterm Dach durfte ich mir mit einer anderen Intensivkindmama ein Elternzimmer teilen und zum nächtlichen Stillen wurde ich dann angerufen. Allerdings gab es zum Stillen nur einen Stuhl ohne Armlehnen neben ihrem Gitterbett. Nach drei Tagen nur dort stillen hatte ich einen Milchstau mit Brustentzündung. Dann musste ich mich noch parallel in der GynStation untersuchen lassen. Und erst mit Untersuchungsergebnis von der Gyn haben sie sich endlich überzeugen lassen dass ich verschiedene Stillpositonen brauche um die Brüste mal rundum leer zu bekommen. Aus einer Kammer haben sie mir dann so ne Art Gartenliege gezaubert und schwupps war die Entzündung am abheilen. Aber echt: viele Krankenhäuser sind echt Stillunfreundlich!!!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“