wir brauchen dringend Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

BlackFor
gut eingelebt

Re: wir brauchen dringend Hilfe

Beitrag von BlackFor »

Vielen Dank für Eure Antworten,

eine Waage müssen wir uns erst noch ausleihen und neue Klardaten bin ich fleißig am sammeln.
Sobald ich die Waage und das BES habe werde ich mich noch mal melden und auch neue aktuelle Daten schicken.

Schon mal vielen Dank für die lieben Worte und Aufmunterungen
:D :D
BlackFor
gut eingelebt

Beitrag von BlackFor »

ach ja, in der Nacht oder im Halbschlaf klappt das Stillen tatsächlich am allerbesten.
Nachts füttern wir auch selten zu.
morgens und abends (meist Clusterfeeding) klappt es allerdings am schlechtesten.
Da ist sie nach einem wahren Stillmarathon meist immer noch sehr unglücklich....

Jemand ne Idee woran das liegen könnte??
merci32
schreibt ganz schön oft

Beitrag von merci32 »

Ich bin kein Experte, aber: bei uns ist es so, dass die Brust nicht immer die Lösung ist. Also dass ich den Kleinen dann anders beruhigen als mit Stillen. :)

Viele Grüße!
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

BlackFor hat geschrieben:ach ja, in der Nacht oder im Halbschlaf klappt das Stillen tatsächlich am allerbesten.
Nachts füttern wir auch selten zu.
morgens und abends (meist Clusterfeeding) klappt es allerdings am schlechtesten.
Da ist sie nach einem wahren Stillmarathon meist immer noch sehr unglücklich....

2 Gründe fallen mir spontan ein:
1. Das Muster tags Brust anbrüllen, nachts/im Halbschlaf relativ gut trinken ist typisch für die Saugverwirrung.
2. Kinder sind nicht immer nur unglücklich, weil sie hungrig sind. Oft ist auch einfach was anderes die Ursache.

Lässt sich Dein Baby dann anders beruhigen? Habt ihr die BEcherfütterung mal ausprobiert? Du kannst Deine Daten hier gern jeden Tag posten.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
BlackFor
gut eingelebt

Beitrag von BlackFor »

2 Gründe fallen mir spontan ein:
1. Das Muster tags Brust anbrüllen, nachts/im Halbschlaf relativ gut trinken ist typisch für die Saugverwirrung.
Mist, das habe ich mir schon gedacht :oops: :oops:
2. Kinder sind nicht immer nur unglücklich, weil sie hungrig sind. Oft ist auch einfach was anderes die Ursache.
Wir versuchen auch ganz viel Tragetuch oder rumtragen, aber gestern und vorgestern hat sie gierig getrunken
und ich bin so im Zwiespalt- hab immer Angst sie hungern zu lassen und wer will das schon!!!

Lässt sich Dein Baby dann anders beruhigen? Habt ihr die BEcherfütterung mal ausprobiert? Du kannst Deine Daten hier gern jeden Tag posten.
Also Becherfütterung war ein riesen Reinfall. Baby war viel zu aufgeregt und ich/sie hat alles verschüttet, nicht wirklich viel geschluckt und zu viel geweint.
Ich denke, dass liegt auch daran, dass ich mit der PRE Mahlzeit erst dann anrücke wenn sie sich an der Brust schon komplett in Rage geschrien hat. :cry:
Zuletzt geändert von deidamaus am 04.04.2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat richtig zitiert :D
BlackFor
gut eingelebt

Beitrag von BlackFor »

upps sorry ich kapier das mit dem zitieren noch nicht ganz :oops:
BlackFor
gut eingelebt

Beitrag von BlackFor »

23.02. 4120g Geburtshaus
25.02. 3530g U2 Kinderarzt
26.03. 4560 g Hebamme
29.03 , 10x gestillt, 70 ml PRE, 1x Stuhl, 5x Pipi
30.03 , 11x gestillt, 80 ml PRE, 3x Stuhl, 2x Pipi
31.03 , 10x gestillt, 80 ml PRE, 0x Stuhl, 5x Pipi
01.04 , 10 x gestillt, 100 ml PRE , 2x Stuhl, 4 x Pipi
02.04, 11 x gestillt, 200 ml PRE (!!!!), 0x Stuhl, 5x Pipi
03.04. 11x gestillt, 120 ml PRE 2x Stuhl, 4 x Pipi

Waage muss ich erst noch ausleihen
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Probiers doch noch mal in Ruhe, gepuckt gehts besser. Beim brüllenden Baby gehts in der Tat nicht gut, beim ruhigen aber meist problemlos.

Ansonsten, zur Vorbereitung aufs BES: hast du die Broschüre schon? Unbedingt vorher lesen. Außerdem gibts ja noch unseren Infotext Erste Schritte mit dem BES.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
BlackFor
gut eingelebt

Beitrag von BlackFor »

Broschüre hab ich schon gelesen- bin mal sehr gespannt!!

Übrigens finde ich es ganz toll, dass ihr hier alle nicht wertend schreibt.
So von wegen : selbst Schuld wer mit Flasche zufüttert provoziert halt ne Saugverwirrung- lass sofort alles weg und alles wird gut.
Erlebt man leider in anderen Foren häufig.

Man hat einfach dieses starke Bedürfniss sein Kind zufrieden und satt zu sehen und tut diese Dinge, obwohl man es eigentlich besser weiß.
Vor allem dann wenn man erlebt hat, dass ein reif geborenes, gut gewichtiges Baby in sehr kurzer Zeit über 600 g abgenommen hat und ordentlich gelb wurde.

Also großes Lob, dass ihr hier versucht schrittweise und mit viel Ruhe an das Problem ranzugehen- das musste mal gesagt werden

Ich hoffe sehr wir bekommen das irgendwie hin!
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Zur Becherfütterung: Das ist auch Übungssache, für den Erwachsenen und für's Baby. Einigermassen ruhiges Baby, entspannter Erwachsener (ich weiss, einfacher gesagt als getan), und nach ein paar Mal Rumgesaue klappt das! Mein Mann war beim ersten Mal auch total gefrustet, warum ich ihm mit so einem Quatsch ankäme, aber er ist ganz fix zum Profi geworden und die beiden Kinder auch. Das wird schon!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“