Hallo alle zusammen,
muss mich ausheulen. Meine Kleine ist nun 9 Wochen alt und seit heute Morgen brüllt sie die Brust nur noch an.
Wir hatten einen schweren Start, haben es aber zur Zwiemilchernährung geschafft und das auch beide sehr genossen. Es gab immer erst die Brust und danach die Flasche. Abends wollte sie dann die Brust auch zum einschlafen. Es war wirklich toll, da meine Jungs ja gar nicht an die Brust wollten.
Nun haben wir vor 1 Woche bemerkt, dass sie Mundsoor hat. Haben sofort behandelt (Gel und Globuli) und es war innerhalb von 3 Tagen weg. Sie hat da schon einmal kurz die Brust verweigert. Denke das war aber weil ihr der Mund weh tat. War auch nur 2 Mahlzeiten, danach alles wieder super.
Letzte Nacht war auch noch alles wie immer und heute Morgen schrie sie dann plötzlich. Leckte die Brust nur an und schrie weiter. Hab ihr eine Flasche gegeben und sie hinterher angelegt. Das ging. In der Mahlzeit danach funktionierte das auch noch, aber seit 12 Uhr geht sie nicht mehr ran. Macht sich steif und brüllt.
Ich bin echt traurig, auch wenn meine Hebamme schon meinte, dass die Kleine das nicht lang mitmachen wird. Mich irritiert halt, dass es von jetzt auf gleich war.
Ich werd es noch weiter probieren, aber quälen will ich sie auch nicht. Da ich eh nicht so viel Milch habe, merke ich jetzt auch nichts. Tut nichts weh oder spannt. Ist eben nur sehr schade.
Sie will nicht mehr - traurig!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Nicci295
- Herzlich Willkommen
Sie will nicht mehr - traurig!
Viele Grüße
Nicci
mit Großkind (03/11), mittlerem Zwerg (01/13) und Prinzessin (01/15)
Nicci
mit Großkind (03/11), mittlerem Zwerg (01/13) und Prinzessin (01/15)
-
miss_undercover
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Sie will nicht mehr - traurig!
Hallo Nicci,
willkommen hier im Forum!
Sehr bald wird sich eine der super tollen SuT-Stillberaterinnen um Dich kümmern, doch ich möchte Dir jetzt schon drei Dinge auf den Weg geben:
1. KEIN Baby stillt sich freiwillig mit neun Wochen ab. Muttermilch aus Deiner Brust ist und bleibt für Dein Baby die optimale Ernährung - Du quälst Deine Kleine also nicht, wenn Du Dich weiterhin ums Stillen bemühst, sondern tust, was objektiv gut für sie ist.
2. Das Brust-Anschreien klingt nach Saugverwirrung, die durch die unterschiedliche Trinkweise an der Brust und an der Flasche entstehen kann. Daher sollten künstliche Sauger wie Fläschchen und Schnummer erstmal weggelassen werden.
3. Du bist eine tolle Mama, die das Beste tut, was ein Mensch in Deiner Situation tun kann: um Hilfe fragen. Mit etwas Unterstützung können Dein Mädchen und Du sicher die Kurve kriegen, so dass einer langen, erfüllten Stillzeit nichts im Weg steht.
Liebe Grüße
Nora
willkommen hier im Forum!
Sehr bald wird sich eine der super tollen SuT-Stillberaterinnen um Dich kümmern, doch ich möchte Dir jetzt schon drei Dinge auf den Weg geben:
1. KEIN Baby stillt sich freiwillig mit neun Wochen ab. Muttermilch aus Deiner Brust ist und bleibt für Dein Baby die optimale Ernährung - Du quälst Deine Kleine also nicht, wenn Du Dich weiterhin ums Stillen bemühst, sondern tust, was objektiv gut für sie ist.
2. Das Brust-Anschreien klingt nach Saugverwirrung, die durch die unterschiedliche Trinkweise an der Brust und an der Flasche entstehen kann. Daher sollten künstliche Sauger wie Fläschchen und Schnummer erstmal weggelassen werden.
3. Du bist eine tolle Mama, die das Beste tut, was ein Mensch in Deiner Situation tun kann: um Hilfe fragen. Mit etwas Unterstützung können Dein Mädchen und Du sicher die Kurve kriegen, so dass einer langen, erfüllten Stillzeit nichts im Weg steht.
Liebe Grüße
Nora
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Sie will nicht mehr - traurig!
Hallo Nicci,
ich melde mich im Laufe des Tages bei dir. Beantworte mir doch bitte noch die Fragen aus dem Thread Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT?, dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen.
Liebe Grüße
Deidamaus
ich melde mich im Laufe des Tages bei dir. Beantworte mir doch bitte noch die Fragen aus dem Thread Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT?, dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen.
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen