gDiapers

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
saguaro
schreibt ganz schön oft

Re: gDiapers

Beitrag von saguaro »

Unsere Kleine ist jetzt fast 2 Jahre und wir nutzen seit einigen Wochen die gdiaper in L (davor hat M noch gereicht :wink: ) und kommen nach wie vor sehr gut damit zurecht. Wir nehmen meist unten eine little lamb Einlage und darüber die Original gdipaer drüber und dann noch ein Wegwerfvlies. Damit kommen wir sehr gut 4 Std. zurecht.
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Beim Großen ging es super, immer unten Hanf, dann ne CBI drauf :)
Leider wollte er irgendwann keine Stoffies mehr.

Der Mini bekommt jetzt meist nur ein gefaltetes Moltontuch als backup rein und wird ansonsten abgehalten. Aber die M/L Pouch passt bei ihm mit 5 kg auch schon wunderbar.

Also ich denke schon, dass die Gs bis zum Ende der Wickelzeit halten, die Pouches sind ja immer gleich und würden auch meinem fast Dreijährigen noch passen. Bei den Einlagen muss man natürlich schauen, was ausreichend saugt, Hanf plus CBI hat bei uns immer gut vier Stunden gehalten.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

Was heißt CBI? :oops:
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Wölkchen123

Beitrag von Wölkchen123 »

Ach so, und noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit gdiapers bei der Tagesmutter/ in der Kita? Die sind ja doch etwas aufwändiger zu handhaben als z.B. AIOs. Könnte mir vorstellen, dass das vielen zu kompliziert ist??
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

CBI sind so dunkelgraue einlagen mit bambus, was die abkürzung genau heißt, weiß ich auch nicht. Irgendwas mit c???? bambus inserts.
Auf jeden fall halten die gut bei uns 8)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
elocin83

Beitrag von elocin83 »

CBI = Charcoal Bamboo Insert.

Wird wohl aus "Bambuskohle" gemacht.

@Tamu: Wir haben dafür doch lieber AIOs besorgt. Vorallem auch weil bei unsauberem Anziehen fiese Abdrücke/Striemen entstehen können. Die Easyfits hingegen sind relativ easy anzuziehen.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“