Babyhängematte/Federwiege

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Tigerlein »

Der Keks kann auch rückwärts aussteigen. Fand er eine Zeit lang total lustig. Das war aber glücklicherweise auch nur eine Phase. Weit könnte er bei und aber auch nicht fallen. Hab ihm immer in den Schlaf geschuckelt und bin dann beim ersten Geräusch wieder hin. Der Tagschlaf wird schon immer nur in der Wiege gemacht. Abends schläft er da auch wenn er es im Bett nicht schafft zur Ruhe zu kommen. Die Wiege kommt immer mit, wenn wir länger unterwegs sind. Wir werden wohl zu Weihnachten noch die XL anschaffen.
Gesendet mit Tapatalk
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Der Keks kann auch rückwärts aussteigen. Fand er eine Zeit lang total lustig. Das war aber glücklicherweise auch nur eine Phase. Weit könnte er bei und aber auch nicht fallen. Hab ihm immer in den Schlaf geschuckelt und bin dann beim ersten Geräusch wieder hin. Der Tagschlaf wird schon immer nur in der Wiege gemacht. Abends schläft er da auch wenn er es im Bett nicht schafft zur Ruhe zu kommen. Die Wiege kommt immer mit, wenn wir länger unterwegs sind. Wir werden wohl zu Weihnachten noch die XL anschaffen.
Gesendet mit Tapatalk
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Gesendet mit Tapatalk
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Hihi, Tigerlein - Dein Post ist angekommen :wink:

Ja, ich muss die Hängematte wohl tiefer hängen, allerdings hängt sie eben halb über unserem Bett, halb überm BabyBay (was aber eigentlich ohnehin weg muss weil zu klein) und wenn sie noch tiefer hängt, nervt sie mich beim Schlafen. Dazu kommt, dass sich der Kleine ja auch aus dem Bett stürzt - obwohl ich wirklich beim ersten Pieps aus dem Babyphone losrenne. Was dieses Kind schon gestürzt ist, ist unglaublich. Das hat die große Schwester in 4 Jahren noch nicht geschafft. Zum Glück bisher ohne eine Schramme :shock:
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Jure
gehört zum Inventar

Beitrag von Jure »

Ich möchte mir für mein zweites Kind auch eine Federwiege zulegen. Zum einen, weil sich der Stubenwagen beim ersten so gar nicht bewährt hat (hat eh nur auf mir oder im Tuch geschlafen) und zum anderen, weil dafür auch kein Platz mehr da ist.
Ich habe jetzt von der Nonomo viel gutes gehört und auch hier sind ja viele sehr begeistert von ihr. Nur geht die selbst gebraucht bei Ebay sehr teuer immer weg...
Hat jemand zufällig auch die Dondolo ? Ist die genaus so gut und gleich/ähnlich gebaut wie die Nonomo?
N. 08/2012 und S. 12/2014 und M. 09/2017
ClauWi Trageberaterin GK 02/2014, MK 5/2014 und Zertifikat 9/2016
Anni99
Herzlich Willkommen

Beitrag von Anni99 »

Hallo,

Erfahrungen mit der Dondolo habe ich nicht, da wir die Wombagee wegen der Hängesesselfunktion und der Verstellmöglichkeiten nach einem Test gekauft haben. Die ist jedoch noch teurer als die Nonomo. Daher als Tipp der folgende Blog, der eine gute Übersicht über verschiedene, auch preiswertere Modelle, bietet:
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.d ... -baby.html

Liebe Grüße

Anni
kratky
Herzlich Willkommen

Beitrag von kratky »

ich habe mich mal auf die Koala Babyhängematte festgelegt:
http://haengemattenshop.com/koala-baby- ... stell.html

allerdings noch nicht 100%ig sicher, ob so etwas auch sicher ist. Hat jemand Erfahrungen mit der?
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Wir hatten die Koala bei unserem Mittlerem ein paar Wochen genutzt. Sicher was sie, würde ich sagen. Das gestell ist stabiel und wenn das Baby angeschnallt ist, kann es auch nicht rausfallen. Was sind Deine Bedenken?
Nur mochte der Pirat sie Hängematte nicht, im Weg stand sie auch immer, weshalb wir dann auf eine Federwiege umgestigen sind. Darin macht Er noch immer seinen Tagschlaf, mit 2 Jahren und 7 Monaten.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Ich möchte auch mal wieder was schreiben. :wink:

Unsere Nummer 2 ist ja jetzt 7 Monate und anfangs dachte ich die Nonomo kann weg. Aber inzwischen bin ich wirklich froh sie immer noch zu haben. Sie rettet mir gerade beim zahnen die Nächte und hat die ersten 6 Monate unsere Nummer 2 dazu gebracht durchzuschlafen, als vollgestilltes Kind (richtig gut genährt-um nicht zu sagen moppelig :lol: ).

Ich kann jedem nur die Nonomo ans herz legen und hoffe das sich diese Kunde weit verbreitet.
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
Centaureacyanus
hat viel zu erzählen

Beitrag von Centaureacyanus »

Wir haben eine La Siesta Yayita und sind damit sehr zufrieden. Unsere Tochter nutzt sie zwar eher wenig, aber wir hoffen, dass wir das Baby mehr daran gewöhnen können.
mit Kornblümchen *04/2014 und Mini-Kornblümchen *11/2015
und mit Dritt-Kind-Wunsch...
"Wir aber gehen unseren Weg im Namen JHWH's, unseres Gottes, für immer und ewig." Micha 4,5b
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“