..da ich grad sowieso fast nix mehr esse,
möchte ich gerne fasten.
ich habe keinen kurs in meiner stadt gefunden,
das muss ja auch alleine klappen..
wer hat erfahrungen von euch???
danke!!!
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen
Warum willst du denn fasten? Allein, wiel du grad sowieso wenig ist, ist glaube ich nicht so die richtige Ausgangsbasis. Und wie willst du denn fasten, gibt ja verschiedene Fastenkuren.
Ich habe in diesem Jahr nach Buchinger gefastet, weil ich eine Art koerperliche und geistige Reinigung wollte, um anschliessend einen leichteren Einstieg in einer Ernaehrungsumstellung zu haben.
Ich habe mich vorher umfassend im Netz informiert (z.Bsp. auf heilfastenkur.de, da gibts auch ein Forum) und mich in einem anderen Forum ueber Erfahrungswerte ausgetauscht.
Gibt ja schon einige Dinge zu beachten.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Kommt immer drauf an, wie allein.
Ich hab in meiner Studentenzeit mal Heilfasten ausprobiert und hatte am zweiten Tag einen massiven Kreislaufkollaps, nach dem ich froh war, mich noch allein in die Küche schleppen und was Süßes zu mir nehmen konnte. Beim Fasten kann man es auch mit Literatur schnell übertreiben, daher würde ich seither nur noch mit Beratung und Unterstützung rangehen.
Ich hab 2 Jahre hintereinander jeweils 7 Vollfasten-Tage plus jeweils drei Entlastungs- und Aufbautage nach der Anleitung von ihm http://www.gesund-heilfasten.de/heilfas ... itung.html gefastet. Das hat sehr gut funktioniert und ich hatte keinerlei Probleme. Er geht auch recht ausführlich auf die typischen Probleme beim Fasten ein und wie man diese Vorbeugen kann bzw. was man in dem Fall tun sollte. Letztes Jahr konnte ich leider wegen der Schwangerschaft nicht fasten und dieses wird es wohl wegen Stillen nichts. Sonst hätt ich auch mal wieder Lust.