Höschenwindel ohne Überhose (kein AIO oder Pocket)
-
m75012
- gut eingelebt
Höschenwindel ohne Überhose (kein AIO oder Pocket)
Unser Sohn (5 Wochen) wird gern wund am Po und soll möglichst luftig gewickelt werden, bzw. wenn möglich lassen wir ihn nackt. Er signalisiert meist, wenn er muss und wird dann abgehalten. Manchmal soll er aber auf der Couch liegen oder die raumtemperatur soll unter 30 Grad gehen und dann wickeln wir ihn bei Zeit und Muße mit Mullwindeln. Manchmal ist das aber auch zu umständlich und zum Abhalten ist es ungünstig. Deshalb hätten wir gern eine Höschenwindel die einigermaßen dicht hält, auch ohne Überhose. Eine gebraucht gekaufte Totsbots Bamboozle Gr. 1 (3-9kg) hat soweit ganz gut funktioniert: Sie wurde nur außen etwas feucht (und dann sofort gewechselt). Hat jemand noch andere Vorschläge/Erfahrungen für uns?
-
Dude
- ist gern hier dabei
Re: Höschenwindel ohne Überhose (kein AIO oder Pocket)
Wenn ihr abhaltet, wäre meine Idee noch normale Unterhosen und Mullwindel dort reingelegt. Dann könnt ihr beim luftigen Mull bleiben.
Oder Wollüberhose und Mulli rein.
Oder Wollüberhose und Mulli rein.
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
eine mokomidi?
Ich selbst hab keine erfahrung damit, aber schon öfter von wf-mamas davon gehört.
Oder green mountain diapers, die haben sozusagen mullis in form von höwis, sowas kann man aber auch selber nähen (wenn man das kann - ich nicht
)
Ich selbst hab keine erfahrung damit, aber schon öfter von wf-mamas davon gehört.
Oder green mountain diapers, die haben sozusagen mullis in form von höwis, sowas kann man aber auch selber nähen (wenn man das kann - ich nicht
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
m75012
- gut eingelebt
Danke euch!
Monomidi ist bestellt. Für Green Mountain Diapers hab ich auf Anhieb keinen Vertrieb finden können. Ich hatte noch an die günstigen Blümchen Höschenwindeln gedacht, hab jetzt aber ein paar andere Gebrauchte günstig bekommen. Wolle geht nicht weil "Es ist kompliziert". Normalen Unterhosen werden wir auf jeden Fall ausprobieren, manchmal denk man ja gerade an die einfachsten Sachen nicht!
Monomidi ist bestellt. Für Green Mountain Diapers hab ich auf Anhieb keinen Vertrieb finden können. Ich hatte noch an die günstigen Blümchen Höschenwindeln gedacht, hab jetzt aber ein paar andere Gebrauchte günstig bekommen. Wolle geht nicht weil "Es ist kompliziert". Normalen Unterhosen werden wir auf jeden Fall ausprobieren, manchmal denk man ja gerade an die einfachsten Sachen nicht!
- Sakura
- Miss SuTiversum
Die hu-da HöWis aus Bambusviskose (die bunten mit den süßen Motiven) saugen so gut, dass ich die bei zusätzlichem Abhalten bedenkenlos auch ohne ÜH verwenden würde bzw. dies auch gelegentlich tue.
Und: Wolle ist nicht kompliziert
. Ich wasche die ganz normal in der Maschine.
Und: Wolle ist nicht kompliziert
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich würde dir auch zu huda oder storchenkinder raten. Von storchenkinder sowohl die wollüberhose als auch die normalen Bindewindeln sind prima für so kleine!
-
tingri
- Herzlich Willkommen
Als Ohne-Überhosen-Backup finde ich die Flexitots toll. Die haben außen eine Schicht Funktionsmaterial (sowas Coolmax-artiges) und werden dadurch außen nicht so nass. Hatte in meiner Schusseligkeit unterwegs mal vergessen eine Überhose drüber zu ziehen und war dann zu Hause angenehm überrascht. Seitdem hab ich die oft bei meinem 8-monats-Murkel ohne was drüber an und da tropft nix raus 
Werden bloss leider nicht mehr hergestellt, aber gebraucht werden immer mal wieder welche angeboten.
Werden bloss leider nicht mehr hergestellt, aber gebraucht werden immer mal wieder welche angeboten.
Tingri mit Tochter (09/2005) und Sohn (10/2009) und Sohn (07/2014)
-
m75012
- gut eingelebt
Flexitots hab ich zufällig gerade gebraucht bekommen, Test steht noch aus. Ich bin aber auch bei teurer Funktionskleidung für Erwachsene der Meinung, dass Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit immer ein Kompromiss sind, von daher bin ich skeptisch, dass die Flexitots für meine Zwecke ausreichend luftig sind, wenn sie selbst ohne Überhose halbwegs wasserdicht sind.
Der Mokomini ist inzwischen da, wir sind begeistert. Schlüpfer habe ich in der Größe nicht in finden können, also zumindest nicht gebraucht oder günstig. Wir haben das Problem einigermaßen in den Griff bekommen, aber meiner Meinung nach vor allem deswegen, weil sich's zuletzt gut ausging, dass er viel nackt sein konnte.
Der Mokomini ist inzwischen da, wir sind begeistert. Schlüpfer habe ich in der Größe nicht in finden können, also zumindest nicht gebraucht oder günstig. Wir haben das Problem einigermaßen in den Griff bekommen, aber meiner Meinung nach vor allem deswegen, weil sich's zuletzt gut ausging, dass er viel nackt sein konnte.