Freunde die Rauchen

Moderatoren: Toony, Momolina

Elena
Miss SuTiversum

Re: Freunde die Rauchen

Beitrag von Elena »

EllenRipley hat geschrieben:Aber man ist ja nicht wirklich lange dort. Ich mag Rauchgeruch auch nicht, und danach heißt es duschen und Klamotten waschen. Aber gemessen an der Menge an Schadstoffen die wir mit Nahrung/Umweltgiften etc. aufnehmen ( Flammschutzmittel, Asbest in Gebäuden uswusf.) kann ich für mich in Kauf nehmen, solche Freunde zu besuchen. Daheim leben wir in einem quasi schadstoffreien Haus, komplett entkernt und Bio aufgebaut. Trotzdem überwiegt für mich der Benefit, soziale Kontakte auch mit (rücksichtsvollen) rauchenden Freunden zu pflegen. Und sie in ihrem Zuhause zu besuchen, gehört auch für mich dazu. Für mich haben Besuche daheim auch etwas vom "ins Leben lassen", und das sollte langfristig doch schon irgendwie ausgeglichen sein. Wenn einer aber im Beisein meiner Kinder in Innenräumen rauchen möchte, dann besuche ich ihn nicht ( obwohl ich draußen auch nicht so empfindlich bin wenn sich jemand in unserer Nähe eine Zigarette ansteckt.)
So sehe ich das auch. Zum Glück haben wir keine Raucher im Bekannten- oder Verwandtenkreis, so dass das reine Theorie für mich ist.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
prinzi
hat viel zu erzählen

Beitrag von prinzi »

Meine Schwiegermutter raucht und das auch in der Wohnung.
Ich kanns echt nicht verstehen, weil sie einen Balkon hat und ständig ihre Enkelkinder zu Besuch. (Die 3 Jungs sind 10 / 7 / 3 und meine Kleine mit 4 Monaten)
Die Jungs schlafen auch öfter da.
Ich kanns nicht begreifen.
Wenn wir da sind, geht sie raus - was das mindeste ist - aber ich werd ihr meine Kleine sicher nicht zum Schlafen da lassen, auch wenn im Schlafzimmer nicht geraucht wird.
Sicher kann ich ihr das Rauchen nicht verbieten, werde ich auch nicht, aber wenn ich mit einer Regelmäßigkeit mind 2 x die Woche eins meiner Enkel da hab, gehe ich doch einfach immer raus, oder?
Ich hab auch jahrelang geraucht, kenne das Thema grundsätzlich also. Trotzdem nervt es mich,seit meine Motte da ist.
Besuchen gehen wir sie trotzdem, aber wir halten uns auch keine Stunden da auf idR.
Echt schwierig und bevor ich Mama war, hab ich auch nicht so drüber nachgedacht.
Hab das Thema gestern mal vorsichtig bei meinem Freund angesprochen - mal sehen, was er draus macht :-)
zoray
Herzlich Willkommen

Beitrag von zoray »

Danke für die Antworten
Ich weiss trotzdem noch nicht so genau, vielleicht gibt es sich von selbst und ich lerne vielleicht mehr andere Freunde kennen.
Jetzt Frühling und Sommer ist das ja weniger ein Problem aber wenns mal schlecht Wetter ist und im Winter will man ja auch nicht immer nur zu Hause sein.
Grüsse
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“