suche den weltbesten schokokuchen :)
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Vogelfrei
- möchten wir nicht mehr missen
Re: suche den weltbesten schokokuchen :)
(allerdings zählt schokokuchen hier nicht zur beikost - gehört der nicht eher zu den lieblingsrezepten??)
mit der großen Kleinen (8/11) und der kleinen Kleinen (8/14)
-
Hafin
- Herzlich Willkommen
Für erwachsene Schokoholiker (da ja ursprünglich ein Geburtstagskuchen für einen Großen gesucht wurde)
http://www.chefkoch.de/rezepte/11713912 ... uchen.html
die Zuckermenge sollte man deutlich reduzieren, ich backe ihn mit 200-250g Zucker.
Kommt auch ein bisschen darauf an, welche Sorte Schokoholiker man hat: für Vollmilchliebhaber und Schokohasenesser ist der Kuchen nix, eher für Fans von dunkler Schoki und kräftigem Geschmack. Das Guinness (oder jedes andere ähnliche Biersorte, ein Stout sollte es aber sein) unterstreicht das Dunkle, leicht Bittere des Kakaos, der Zucker und vor allem das Topping fangen es wieder ab. Und ich verspreche: der Kuchen schmeckt nicht nach Bier! Gar nicht, kein Stück.
Bei mir reicht die Teigmenge für eine reguläre Kastenform und ein paar Muffins (die sind mir dann immer ein mý zu trocken, aber sehen mit dem Topping dann wirklich wie ne Pint Guinness aus und sind ne süße Deko auf dem Geburtstagstisch
)
http://www.chefkoch.de/rezepte/11713912 ... uchen.html
die Zuckermenge sollte man deutlich reduzieren, ich backe ihn mit 200-250g Zucker.
Kommt auch ein bisschen darauf an, welche Sorte Schokoholiker man hat: für Vollmilchliebhaber und Schokohasenesser ist der Kuchen nix, eher für Fans von dunkler Schoki und kräftigem Geschmack. Das Guinness (oder jedes andere ähnliche Biersorte, ein Stout sollte es aber sein) unterstreicht das Dunkle, leicht Bittere des Kakaos, der Zucker und vor allem das Topping fangen es wieder ab. Und ich verspreche: der Kuchen schmeckt nicht nach Bier! Gar nicht, kein Stück.
Bei mir reicht die Teigmenge für eine reguläre Kastenform und ein paar Muffins (die sind mir dann immer ein mý zu trocken, aber sehen mit dem Topping dann wirklich wie ne Pint Guinness aus und sind ne süße Deko auf dem Geburtstagstisch
-
Soleia
- schreibt ganz schön oft
Den Kuchen habe ich heute auch gerade wieder mal gebacken, ist einer der Lieblingskuchen meiner Kinder.Sternenfaengerin hat geschrieben:Den hier.... Falls noch jemand... Oder so, ne?Medusa hat geschrieben:der wirklich allerallerbeste ist folgender:
200g Butter und
200g Zartbitterschoko
schmelzen.
200g (frisch)gemahlene mandeln mit
200g Rohrohrzucker
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 P. Backpulver
4 Eiern und
1 Prise Salz
verrühren.
Butter/Schokomasse drunterrühren und in Springform bei 160° Umluft 45 min in den Ofen.
Geht superschnell und ist wirklich saulecker. Meine Kinder lieben ihn (und alle anderen auch!)
Doppelte Menge ergibt ein Blech.
Soleia mit Tochter 12/05, Sohn 05/11, Tochter 05/13, Sohn 09/17 und *12/15
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
abo
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
EhMiKS
ich habe eben gerade diesen hier gelesen.... boah! sieht das gut aus. ich glaube den muss ich morgen mal machen. (oder besser sonntag dann freuen sich meine kolleginnen.) *schmatz*
http://www.zuckerzimtundliebe.de/2015/0 ... -backblog/
http://www.zuckerzimtundliebe.de/2015/0 ... -backblog/
- Tutti
- SuT It-Girl
Ich lese den Blog schon seit Jahren und an dem Gugelhupf bin ich auch hängen geblieben. Ich backe ja eh so gern mit Frischkäse, das ist bestimmt super lecker. Berichte dann mal bitte.
(Ich hab letztens übrigens die Chocolate Cookie von deinem Blog nach gebacken und die waren einfach perfekt. Vielen Dank nochmal dafür)
(Ich hab letztens übrigens die Chocolate Cookie von deinem Blog nach gebacken und die waren einfach perfekt. Vielen Dank nochmal dafür)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
-
Vogelfrei
- möchten wir nicht mehr missen
hilfe, da lese ich nur die wörter im link und traue mich gar nicht, die seite zu öffnen
klingt als würde man schon zunehmen, wenn man nur das rezept liest... 
mit der großen Kleinen (8/11) und der kleinen Kleinen (8/14)
-
EhMiKS
ja für diät ist das nix..... ich glaube ich kaufe dafür nachher mal ein....Vogelfrei hat geschrieben:hilfe, da lese ich nur die wörter im link und traue mich gar nicht, die seite zu öffnenklingt als würde man schon zunehmen, wenn man nur das rezept liest...
-
EhMiKS
ah die sind auch toll, die hatten wir ewig nicht mehr! gerne. war ja nur übersetzt.Tutti hat geschrieben:Ich lese den Blog schon seit Jahren und an dem Gugelhupf bin ich auch hängen geblieben. Ich backe ja eh so gern mit Frischkäse, das ist bestimmt super lecker. Berichte dann mal bitte.
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Ich war auch gerade einkaufen....
Ich bin sehr gespannt.
Ich bin sehr gespannt.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)