Fragen zum Stillen von Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Fragen zum Stillen von Frühchen

Beitrag von tania »

ach toll, das klingt wirklich gut. dein kleiner macht das wirklich hervorragend :D

ich erinnere mich an einige seeeher anstrengende stillereien im krankenhaus, kind verkabelt und aehnliches, ich haeng ueber irgendnem bettchen und der kleine hoert nicht auf :D ich war sooo froh, dass ich stillen konnte und ich ihm so helfen konnte, dass ich die schmerzen erst spaeter - bei entspannung - gespuert hab :D

ihr macht das wirklich toll :D
tania mit sohn *09 und sohn *12
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Kleine, toll!
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Wahnsinn, über ein Jahr habe ich hier nichts geschrieben :)

Mit diesem Post möchte ich unsere Stillgeschichte abschließen, denn Georg hat sich vor knapp 2 Wochen abgestillt. Fast 20 Monate... Wenn ich an den Anfang zurückdenke, das war wirklich die alleranstrengenste Zeit meines Lebens. Aber es hat sich gelohnt und ich hoffe, dass unsere Geschichte vielen Frühchen-Mamas Mut macht und Kraft gibt.

Georgs schlechte Technik war jetzt zum Schluß mit Zähnen manchmal schmerzhaft und ich habe ihn oft mehrfach abgedockt bis es halbwegs gepasst hat.

Mit fester Nahrung hat Georg nach wie vor Probleme und wir müssen zum Erreichen der Tageskalorienzahl mit Malto 6 anreichern. Im September gehen wir 4 Wochen zum Essenlernen auf Reha. Aber das hat ja mit dem Stillen nichts mehr zu tun ;)

Nochmal Danke an alle, die mich hier unterstützt haben!
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ich freue mich für euch, dass ihr nach der schweren Anfangszeit so eine tolle Stillzeit hattet.

Wo fahrt ihr denn zur Reha hin?

Alles alles gute euch.

(und ich warte ja noch drauf, dass sich auch mein Frühchen von alleine abstillt :oops: *seufz*)
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Wir dürfen nach Hindelang in die Alpenklinik. Dort gibt es ein Spezialprogramm für Frühchen mit Essproblemen und wir freuen uns sehr, dort einen Platz bekommen zu haben. Meinen Großen nehme ich auch mit und auch wenn ich mich ein bisschen fürchte, mit den Kindern 4 Wochen alleine wohin zu fahren, so freue ich mich doch ebenso sehr auf die Berge und die intensive Zeit mit meinen Jungs.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Genieße die Zeit, evtl auch etwas für dich.
Und natürlich die besten Erfolge für G.

Alles Liebe.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

schoen von euch zu hoeren :-)

ich freue mich sehr fuer euch, dass ihr so eine lange stillzeit geniessen konntet. alles gute auf eurem weiteren weg :D
tania mit sohn *09 und sohn *12
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Ich bin vor allem froh, dass ich nicht die beendende Seite war sondern er. Naja, ich habs nicht mehr angeboten, aber wenn er es eingefordert hätte, hätte er natürlich stillen dürfen. Wir haben ja seit Weihnachten eh nur noch nachts gestillt, wobei "nur" das vielleicht untertreibt. Im Schnitt hat er alle 2h getrunken und nach 20 Monaten Ausnahmezustand sind meine Kräfte auch ganz schön am Ende.
Ein aktives Abstillen mit Drüberhinwegtrösten wäre mir allerdings extrem schwer gefallen. Vielleicht auch, weil mein Gefühl richtig war, dass er diese Kalorien braucht...
LG
Anika

Antworten

Zurück zu „Stillforum“