Erfahrungen mit Storchenkinder Bindewindeln / Blümchen Höwi

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
koalina
SuT-Legende

Erfahrungen mit Storchenkinder Bindewindeln / Blümchen Höwi

Beitrag von koalina »

guten morgen!

bisher nutzen wir bindewindeln mit mull (riesiges paket am kleinen kerl) sowie capri + mull bzw prefold für unterwegs.
die bindewindeln wollen wir ersetzen...

vor kurzem habe ich storchenkinder bindewindeln gr. 1 und Blümchen höschenwindeln gr. s erstanden und bin von beiden begeistert. nun sollen sie aufgestockt werden. hat jmd Erfahrungen damit?

die storchis sind angeblich in gr. 1 bis 7 kg und gr. 2 ab 5 kg. die Blümchen sind günstiger, aber da ginge gr. s bis 7 kg und gr. m ab 6 kg. der krümel ist 3 Monate und etwas über 5 kg, eher groß und schmal (63cm). nachts nutzen wir inzwischen anavy oder bamboozle.

kann uns jemand zu den größen etwas sagen?
lg
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
koalina
SuT-Legende

Re: Erfahrungen mit Srorchenkinder Bindewindeln / Blümchen H

Beitrag von koalina »

nach einem weiteren versuch heute früh hat mein mann nun beschlossen, das es klettverschüsse werden sollen. er kommt mit bändern und snaps beim strampelnden Kind nicht klar. es wird dann wohl eine Mischung aus storchis und bamboozles werden. falls jmd trotzdem einen tipp zu den größen hat wäre es schön.
--.-'-;@

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ich häng mich hier zum Thema Bamboozles mal dran :)
Hatte vor einiger Zeit gefragt, wie lange die Größe 1 bei euch so gepasst haben und die Antwort war sehr lange, oft auch mit einem Jahr noch.
Wir haben nun das halbe Jahr vollendet und sind fast am Ende der Größe 1 Bamboozles angekommen. Wie die mit einem Jahr noch passen sollen, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, aber das kommt wohl sehr auf den Körperbau an.
Unsere Maus hat schmale Hüften und kräftige Beinchen, vielleicht nicht die windelfreundlichste Variante.
Sie gehen hinten so gerade noch über die Poporitze, das geht aber, Problem ist eher, dass sie vorne etwas abstehen, da gehts jetzt auch schonmal drüber :?

Von Blümchen hab ich bisher eher nicht so gutes gelesen, habe aber keine und kann daher nicht viel dazu sagen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

die Blümchen sind aus baumwolle, ebenso die storchis. bei uns passen beide gut, ebenso die bamboozles. gr 1 der bamboozles passt gut, gr. 2 geht auf kleinster Einstellung auch. krümel hat allerdings keine speckbeinchen...
mal schaun, ob noch Erfahrungen kommen. ich selbst mag bänder bzw snaps lieber, aber mein mann kommt damit nicht gut klar.
--.-'-;@

Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

Die Storchenkinder sind zwar schon raus bei Euch, aber ich antworte mal trotzdem. Bei uns haben die definitiv bis 7 kg und darüber gepasst. Allerdings bei eher schmalem Baby mit mitteldicken Speckbeinen ;-) Ich fand sie super und würde sie für die Anfangswickelzeit immer wieder nehmen. (Leider wurd hier wohl kein weiteres Kind folgen :( )
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

@Bamboozle
Wir ziehen meinem 18 Monate (aktuell 12kg) alten Sohn manchmal noch de Bamboozle Gr1 an. Ist schon eher klein, passt aber noch. 8)
Ich persönlich finde, dass sich die Gr1 auszahlt und im nachinein tut mir eher leid, dass ich mich nicht von Anfang an drüber getraut habe. Ich hörte eher immer: Ach, Gr2 passt ja dann sowieso bald.

Ich finde aber vor allem die ersten 6-8 Monate passen die Gr1 einfach besser. Als Nachtwindel sollte man natürlich recht bald auf Gr2 umsteigen (denke so ab 3 Monaten - weiß aber nicht mehr sicher?).
sternderl
hat viel zu erzählen

Re: Erfahrungen mit Storchenkinder Bindewindeln / Blümchen H

Beitrag von sternderl »

Hier waren die Storchis in Gr. 1 ohne EInlage passend bis fast 6kg (Baby 2, moppelig) und 7 kg (Baby 1, sehr schmal). Ab 5kg konnten aber beide Kinder schon Gr. 2 tragen. Da Kind 1 liegend wickeln hasst, haben unsere großen Storchis mittlerweile Snaps bekommen. Leider haben die Storchis hier auch mit normaler+Hanfeinlage beim 2. Kind höchstens 1,5 Stunden gehalten, deshalb wickeln wir jetzt mit HuDa Bambus+normaler+Hanfeinlage, das hält auch nachts 13 Stunden.
Lieben Gruß von Steffi

Sternderl 2011 (8.SSW) - für immer ein Platz in meinem Herzen!

Bild
Bild
koalina
SuT-Legende

Re: Erfahrungen mit Storchenkinder Bindewindeln / Blümchen H

Beitrag von koalina »

danke für die tipps. -ich- mag die storchis, weswegen ich noch welche kaufen werde 8) . leider finde ich gebraucht immer nur gr 1. bei unserem Schmalhans passen sie perfekt. ansonsten habe ich nun flexitots günstig erstanden, die ersten sollten morgen eintrudeln. die haben Klett... nachts nehmen wir eh ne ganz andere windel. wir wickeln tags alle 2-3 std bzw nach bedarf.
hat jmd von euch sorchis abzugeben? dann gern über die kruschelkiste anbieten :mrgreen:
--.-'-;@

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“