Erste Brille mit 15 Monaten - Tips?
- Steffinchen
- ist gern hier dabei
Re: Erste Brille mit 15 Monaten - Tips?
Dann haben wir wohl den Schlaufensteg. Danke für die Erklärung!
Lg Steffinchen mit dem kleinen Floh (12/2013) und dem Bauchzwerg (5/2016)
- Steffinchen
- ist gern hier dabei
Aber wegen dem flachen, breiten Nasenrücken vom Floh liegen trotzdem nur die "Plättchen" auf, das Verbindungsteil ist in der Luft. Vielleicht gäbe es da dann auch verschiedene Größen?
Ich hoffe wir bekommen die Brille noch irgendwie passend
Ich hoffe wir bekommen die Brille noch irgendwie passend
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Die gibt es in verschiedenen Größen. Kann natürlich sein, dass ihr schon die kleinste habt. Das was aufliegt, sollte aber flächig aufliegen
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Kleiner musste schon sehr früh ne Brille tragen (jetzt mit 7 hat er glaub die 8. oder so - extremer Verschleiß sag ich bloß).
Die erste Brille die wir hatten war diese hier (die hellblaue):
http://www.young-fashion-eyewear.de/ind ... s_id=59699
Die hat unser Optiker damals empfohlen, weil er bei so Kleinen noch nicht von den Metallgestellen hält, weil er findet die sind zu schwer.
Schneemann erste Brille hatte mit Kunststoffgläsern unter 20 g !
Und ich habe die SO geliebt, die war so robust, weil sie an den Seiten keine Scharniere hat, hat sie auch mitgemacht wenn er sie mal vom Kopf gezerrt hat.
Er hat sie getragen bis er knapp 3 war, dann war sie endgültig zu klein. Einige Reparatur die wir mal hatten war ein verlorenes Brillenglas.
So eine tolle robuste Brille, haben wir danach nie wieder gefunden.
Die Sattel- und Schlaufenstege haben beim Kleinen irgendwie nicht richtig gepasst.
Und jetzt mit 7 ist es auch noch so, dass die Nasenpads ständig verbiegen - ich sag ja, Kind ist ein Rambo.
Deshalb bevorzuge ich eigentlich Brillen mit festen Nasenauflagen, die sitzen bei ihm irgendwie viel besser und bei mir auch.
Ach so, Sportbügel hatte er bis er 4 war. Danach tun es notfalls auch Sportbügelenden die man einfach auf die normalen Brillenbügel aufstecken kann.
Die erste Brille die wir hatten war diese hier (die hellblaue):
http://www.young-fashion-eyewear.de/ind ... s_id=59699
Die hat unser Optiker damals empfohlen, weil er bei so Kleinen noch nicht von den Metallgestellen hält, weil er findet die sind zu schwer.
Schneemann erste Brille hatte mit Kunststoffgläsern unter 20 g !
Und ich habe die SO geliebt, die war so robust, weil sie an den Seiten keine Scharniere hat, hat sie auch mitgemacht wenn er sie mal vom Kopf gezerrt hat.
Er hat sie getragen bis er knapp 3 war, dann war sie endgültig zu klein. Einige Reparatur die wir mal hatten war ein verlorenes Brillenglas.
Die Sattel- und Schlaufenstege haben beim Kleinen irgendwie nicht richtig gepasst.
Und jetzt mit 7 ist es auch noch so, dass die Nasenpads ständig verbiegen - ich sag ja, Kind ist ein Rambo.
Deshalb bevorzuge ich eigentlich Brillen mit festen Nasenauflagen, die sitzen bei ihm irgendwie viel besser und bei mir auch.
Ach so, Sportbügel hatte er bis er 4 war. Danach tun es notfalls auch Sportbügelenden die man einfach auf die normalen Brillenbügel aufstecken kann.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- Rotschopf
So geht es uns mit der o.g. auch! Sie ist zwar erst ein Jahr im Einsatz, aber wir waren seit dem Abholen der Brille nicht mehr beim Optiker.JuLi hat geschrieben:Einige Reparatur die wir mal hatten war ein verlorenes Brillenglas.
Also falls das nochmal interessant wird, es gibt vom o.g. Hersteller auch große Kinderbrillen, auch mit abnehmbaren Ohrenhaken (für Sport), die farblich genau zur Brille passen. Und dann hatte ich noch einen anderen Hersteller, ich meine mit M im Kopf... Müsste ich mal schauen.
- Rotschopf
Miraflex heisst der andere Hersteller.
- Steffinchen
- ist gern hier dabei
Danke für eure Antworten!
Ich kann jetzt folgendes berichten:
Brille wurde neu eingestellt und das wirkte Wunder. Sie rutscht jetzt nur noch wenn sie mal wieder gewaltsam abgenommen und dabei verbogen wurde
(kommt gar nicht so selten vor).
Deswegen liegt halt jetzt eine Zange in unserer Küche, dann ist das gleich wieder behoben.
Schmutzig ist sie halt ständig, ich würde da nix mehr durch sehen. Wie oft habt ihr den Kleinen die Brille geputzt? Zu oft (also so wie ich mir meine Brille putze) geht nämlich nicht, weil er sie dann nicht mehr aufsetzen möchte. Deshalb putze ich halt jetzt zu Mittag und abends wenn er schläft.
Ich kann jetzt folgendes berichten:
Brille wurde neu eingestellt und das wirkte Wunder. Sie rutscht jetzt nur noch wenn sie mal wieder gewaltsam abgenommen und dabei verbogen wurde
Deswegen liegt halt jetzt eine Zange in unserer Küche, dann ist das gleich wieder behoben.
Schmutzig ist sie halt ständig, ich würde da nix mehr durch sehen. Wie oft habt ihr den Kleinen die Brille geputzt? Zu oft (also so wie ich mir meine Brille putze) geht nämlich nicht, weil er sie dann nicht mehr aufsetzen möchte. Deshalb putze ich halt jetzt zu Mittag und abends wenn er schläft.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Hier werden die Brillen jeden Morgen geputzt. Zwischendurch nur, wenn's ganz übel ist, Essen dran geschmiert oder so
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Violet
Darf ich mal ganz blöd fragen woher ihr wusstest dass die kleinen schlecht sehen?Hat sich das irgendwie bemerkbar gemacht oder habt ihr einfach die Augen unzersuchdn lassen?
Ich bin auch stark Kurzsichtig udn man hat es erst in der Schule gemerkt. Ich habe den Kinderarzt mal gefragt ab wann man J. untersuchen lassen sollte/kann, der meinte aber erst später bzw wenn man halt was bemerken würde.
Wie war das bei euch?
Ich bin auch stark Kurzsichtig udn man hat es erst in der Schule gemerkt. Ich habe den Kinderarzt mal gefragt ab wann man J. untersuchen lassen sollte/kann, der meinte aber erst später bzw wenn man halt was bemerken würde.
Wie war das bei euch?
J. (11/2012)
-
Enni
- alter SuT-Hase
Hier (-6 und -10 beim Baby) ist es absolut nicht aufgefallen. Ich bin aus eigenem Antrieb mit ihm zur Sehschule gegangen, als er knapp 9 Monate alt war. Ich hatte eine ganz starke Ahnung, aber am Verhalten hat man es nicht (oder höchstens minimal) bemerkt.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)