Halle ihr lieben,
jetzt habe ich mal ne frage, die sich nur indirekt aufs stillen bezieht....
mein sohn ist 20 Monate alt, wir stillen meist 1 bis maximal 3 mal am tag.
Mein Körper hat sich nach der 2ten Schwangerschaft echt doll verändert. Bin total schlank, aber meine Haut am Bauch ist irgendwie schlaff und ein paar andere Dinge an meinem Körper werden irgendwie nicht mehr "straffer"...
mein Frauenarzt meinte das wäre völlig normal u ich solle erst mal das abstillen abwarten, da würde sich noch einiges ändern.
das sagte er vor 1 Jahr.
wie ist das nun beim langen stillen. Sind die still Hormone noch so ausgeprägt, dass sich dann nach dem abstillen was ändert, oder ist das jetzt so wenig stillen, so dass ich mich mit meinem neuen weichen ausgeleiherten Körper anfreunden muss?????
bindegewebe und langzeitstillen... oder so ähnlich
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
lisa78
- schreibt ganz schön oft
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: bindegewebe und langzeitstillen... oder so ähnlich
Hallo lisa78,
also von "Stillhormonen" sind praktisch keine Auswirkungen aufs Gewebe zu erwarten, weder positive noch negative.
Schlaffe Haut bzw. schlaffes Bindegewebe hängt im wesentlichen mit der natürlichen Alterung und Schwangerschaft(en) zusammen. Außerdem ggf. von schädlichen Einflüssen wie Rauchen usw.
Und "1-3 mal Stillen" eines Kleinkindes ist hormonell gesehen kaum der Rede wert... also ich fürchte, die Veränderungen Deines Körpers durch die Schwangerschaften bleiben wohl eher so. (Wie sieht's mit regelmäßigem Sport aus?)
LG
Julia
also von "Stillhormonen" sind praktisch keine Auswirkungen aufs Gewebe zu erwarten, weder positive noch negative.
Schlaffe Haut bzw. schlaffes Bindegewebe hängt im wesentlichen mit der natürlichen Alterung und Schwangerschaft(en) zusammen. Außerdem ggf. von schädlichen Einflüssen wie Rauchen usw.
Und "1-3 mal Stillen" eines Kleinkindes ist hormonell gesehen kaum der Rede wert... also ich fürchte, die Veränderungen Deines Körpers durch die Schwangerschaften bleiben wohl eher so. (Wie sieht's mit regelmäßigem Sport aus?)
LG
Julia
-
lisa78
... Wie schade... mein Frauenarzt meinte halt, die Stillhormone machen "weich"... da hab ich meine Hoffnungen dran geknüpft!
Sport mach ich mega viel. Bin jetzt auch nicht total schwabbellig
, nur ist mein Körper ein ganz anderer seit der zweiten geburt.
Das stört mich und damit habe ich nicht gerechnet. Aber so ist das wohl im Leben...
Sport mach ich mega viel. Bin jetzt auch nicht total schwabbellig
Das stört mich und damit habe ich nicht gerechnet. Aber so ist das wohl im Leben...
- saiidi
- alter SuT-Hase
Wird noch besser! Ich war auch erst entsetzt über meinen weichen schrumpligen Bauch. Hat auch lang gedauert. Inzwischen ist es aber schon wieder viel besser.
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Ich hab noch immer ne Rectusdiastase. Nach 18 Monaten! Heuiiil 
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
-
lisa78
...danke, das macht Hoffnung