Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir saßen in der Beurkundung und fann fehlte ein Schrieb der Bank. Das war Terror :shock:
Und der schmierige Makler wollte mir dann, während mein Mann telefonierte, die ganze Zeit eine neue Finanzierung aufschwatzen :roll:
sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sndra »

oh nein, Sandküste, hör auf.. *lalala*

bienesmama, in welcher Gegend sucht ihr denn?
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

sandküste ich weiß grad nicht, ob ich sowas hören will :oops: ih haaaasse diesen trockenen schriebs. und die schreckliche Sprache, diese Begriffe die mit Finanz-dingens anfangen...schüttel...kann alles mein mann machen. :oops:

sndra: oberallgäu :?
sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sndra »

Bank ist schonmal erledigt

via tapatalk
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

herzlichen glueckwunsch!

wir sind recht kurz vor der entscheidung fuers haus zur miete fuers naechste jahr oder zwei. und wir haben heute ein haus gesehen, was ich gerne kaufen wuerde. also das gelaende. das haus muesste komplett abgerissen werden..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

Wir haben die Wohnung nicht bekommen. :-(
Begründung: In den anderen zwei Wohnungen wohnen Pärchen, die jetzt das erste Baby bekommen. Da soll in die dritte Wohnung auch ein schwangeres Pärchen. Weil es dann harmonischer ist. Ja, danke auch. Mit drei Kindern ist es also nicht harmonisch. Ich könnte sooo kotzen, es ist JEDES MAL so, dass wir wegen der Kinder die Wohnungen (oder Reihenhäuser) nicht bekommen. Ich suche jetzt seit 6 (!!!) Jahren mit wechselnder Intensität, und entweder dürfen wir die Wohnungen nicht mal besichtigen ("drei Kinder? Das ist dann für die Nachbarn zu laut") oder fliegen halt irgendwann raus, nach der Besichtigung.
Hier kosten die Reihenhäuser zu kaufen mittlerweile 420.000 EUR aufwärts, dann ist aber eines der vier Schlafzimmer im Keller, und renovieren muss man auch noch. Also keine Option. So viel Geld haben wir nicht (und wollen bei so viel Geld nicht im Keller schlafen)
Und jede Woche stehen Makler-Anzeigen in der Zeitung: "Wir suchen für Angehörige von XY große Wohnungen und Häuser bis 3.500 EUR Kaltmiete". Logisch, dass da 'normale' Menschen hinten runterfliegen.
Wir wohnen zu fünft in einer Dreizimmerwohnung und ich habe es sooo satt, es ist einfach viel zu klein.
Aber jetzt kapituliere ich.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
gra
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von gra »

Mais lass dich knuddeln. Befreundetes Paar ist deswegen hinter Bad Schwalbach gezogen, mussten aber auch kaufen. Es ist unlogisch und vor allem nervenraubend. Das ist etwas was ich nicht vermisse...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gra mit A. und Y.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ach maia. es tut mir so leid. im naechsten leben also direkt mit 25 eine sechs zimmer wohnung mieten, damit man fuer eventuelle kinder dann genug platz hat.. :roll: :?: :? :?:
tania mit sohn *09 und sohn *12
4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

Wir mussten mit vier Kindern auch kaufen und selbst da haben wir lange gesucht bis wir etwas bezahlbares, in der passenden Lage, Preislage und Größe gefunden haben. So Waffen auch mehrere Jahre und wir sind dann 20km weiter als geplant gelandet.

mobil
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

Nein wir haben keine Waffen gebraucht, sollte heißen : es hat auch mehrere Jahre gedauert

mobil
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“